Drehgeber für Lenkhilfe Fehler

Diskutiere Drehgeber für Lenkhilfe Fehler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tag alle, war gerade bei meinem Schrauber weil seit ein paar Tagen das nette orange Lämpchen in verbindung mit der ABS Kontrollleuchte leuchtet...
  • Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #1

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Tag alle,
war gerade bei meinem Schrauber weil seit ein paar Tagen das nette orange Lämpchen in verbindung mit der ABS Kontrollleuchte leuchtet.
VAG COM sagt: Fehler Drehgeber Lenkhilfe.
Kennt das einer, wo sitzt der Geber und kann man das selber beheben.
Mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem an seinem Polo 9N angebot vom :D 500€ :eek: .

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #2

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Weiß denn noch nicht einmal einer wo das Teil sitzt ?

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #3

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Schade eigentlich.

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
wie ist den der Genaue Fehlercode?

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
das ist der geber der genau unter dem lenkrad sitzt der kann schnell mal abreißen wenn man hin mal eine umdrehung verdreht und dann wieder das lenkraddraufmacht hat man ihn in der nächsten kurve unbewust zerlegt

ist so ein kleiner plastikaufsatz um den lenkstock den man sieht wenn man z.b eine gra nachrüstet - ja das teil soll zimlich teuer sein :(

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@torsch

Du meinst bestimmt den Lenkwinkelsensor. wenn dieser verdreht wurde (beim lenkrad abbauen oder so) leuchtet das ESP. Dies bedeutet das er neu Justiert werden muß.

Wie schafft man es eigentlich den Sensor verdreht einzubauen? Da sind doch 2 Plaste Nasen drann um ihn in der richtigen position zu halten.

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
@torsch
Du meinst bestimmt den Lenkwinkelsensor.
Wie schafft man es eigentlich den Sensor verdreht einzubauen?

ah ja da habe ich was vertauscht ...
falsch einbauen einfach ein mal rum und wieder einbauen 8)

sorry mein fehler

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #8

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Ne ausgebaut hab ich das Lenkrad nie.
Vor ca.6Monaten ist ein Schleifring oder Feder für den Airbag erneuert worden und hier für muste denke ich das Lenkrad demontiert werden.
Ansonsten ist da nie was gemacht worden.

Der genaue Fehler lautet: Fehler Drehgeber für Lenkhilfe.

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
@torsch

Du meinst bestimmt den Lenkwinkelsensor. wenn dieser verdreht wurde (beim lenkrad abbauen oder so) leuchtet das ESP. Dies bedeutet das er neu Justiert werden muß.

Wie schafft man es eigentlich den Sensor verdreht einzubauen? Da sind doch 2 Plaste Nasen drann um ihn in der richtigen position zu halten.

Ganz einfach - z.B. indem man sich die Position des Lenkrades zum Lenkstock vor dem Abbau nicht markiert - dann kann man den Sensor schonmal um 5 oder 10° verdreht einbauen - was dann schon zu einem Leuchten des ESP Lämpchens führt :)

Gruß,
Morton

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #11

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
So war gerade beim :D wegen Termin für 60.000km Insp. habe mir den Meister gekrallt und direkt mal wegen dem Fehler gefragt.
Vor ca. einem halben Jahr ist an der Lenksäule irgend ein Schleifring/Feder wegen einem Airbagfehler getauscht worden und der Meister sagte das wäre wieder dieses Teil das würde alles zusammen hängen.
Bei dem Händler wo ich vorher war sagte man mir das bei Sicherts relavanten Teilen die Garantie 3Jahre beträgt oder aber das auf Kulanz gemacht würde so wars auf jeden fall damals bei dem Airbag Fehler.
Das Auto ist Bj.03/2003 kennt sich da einer von euch mit der Garantie genau aus?

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #12

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Idee zum Thema Garantie auf Sicheitsrelevante Teile?

• Drehgeber für Lenkhilfe Fehler Beitrag #13

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
So Inspektion ist erledigt und der Fehler mit dem Drehgeber ist auf Garantie behoben worden das ist doch echt mal positiv.

Thema:

Drehgeber für Lenkhilfe Fehler

Drehgeber für Lenkhilfe Fehler - Ähnliche Themen

Verschiedene fehler und deren Abhilfe?: Hallo zusammen! Dank der freundlichen unterstützung von einem netten User hier aus dem Forum, der sein VAG COM mal an mein Babe gesteckt hat...
Mal wieder TMC, MFD-G und KI: Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte...
Passat 1.8T ABS Steuergerät defekt?: Hallo Schrauber und Profis! eine Frage: hat jemand schon was ähnliches gehabt ? und bitte um ein Paar Tips wo und was könnte ich selber...
ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
HILFE - DRINGEND - Climatronic Fehler 256 bzw 25b & Gara: Hallo liebe Passatfreunde. Ich habe ein großes Problem. Und zwar gehöre ich auch zu der Fraktion, die diesen Fehler hier hatte...
Oben Unten