Doppeltes Punktekonto in Flensburg

Diskutiere Doppeltes Punktekonto in Flensburg im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Hab mal ne Frage habe vor ein paar Tagen mit einem Kumpel gesproche und ersagt er hätte eine aufforderung vom Landkreis / Führerscheinstelle...
  • Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #1

Drago23

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab mal ne Frage habe vor ein paar Tagen mit einem Kumpel gesproche und ersagt er hätte eine aufforderung vom Landkreis / Führerscheinstelle bekommen er müsse ein punkte abbau seminar besuche weil die in flenspug zwei konnten mit seinem namen haben und das jetzt wohl irgend nem deppen aufgefallen ist.

Dürfen die das oder is das schikane?

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Das kann, sollte aber nicht passieren.

Er wird sicherlich nicht ohne Grund ein Punkteabbauseminar besuchen müssen. Da fragt sich jetzt wo die Unzulänglichkeit ist, in Flensburg oder bei deinem Kumpel.

Die Führerscheinstelle ist die zuständige Verwaltungsbehörde und die gibt den Ton an.

Also hilft nur eines: Anmelden brav dem Unterricht folgen und über die Einstellung im Straßenverkehr nachdenken.

Und vllt mal das Umsetzen was der Fahrlehrer für sein popeliges Gehalt dort erzählen muss.

Dann braucht er nicht mehr 2 Punktekonten, sondern nur noch eines.

Wenn er nichts gemacht hat, dann kann er ja mal ein schönes Schreiben aufsetzen und dem Kraftfahrbundesamt bzw. dem Verkehrszentralregister erklären, dass er ne blütenreine Weste hat.

So jetzt hab ich mir wieder mal Luft gemacht :lol: :lol: :lol:

Nicht alles so ernst nehmen gelle ;-)

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #3
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Drago23 schrieb:
Hi
Hab mal ne Frage . Habe vor ein paar Tagen mit einem Kumpel gesprochen und er _sagt, er hätte eine Aufforderung vom Landkreis / Führerscheinstelle bekommen, er müsse ein Punkteabbausemniar besuchen, weil die in Flensburg zwei Konten mit seinem Namen haben und das jetzt wohl irgend nem Deppen aufgefallen ist.

Dürfen die das oder ist das Schikane?

Seminar würde ich keines machen. Da Verkehrsregeln auch nur Schikane irgendwelcher "Deppen" sind und sich die Punkte sowieso bei einigen schneller sammeln als ich tanken kann, würde so ein Seminar sowieso nur Geld kosten. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, der Lappen wird sowieso irgendwann eingezogen und dann kann er das Geld gleich für die Neubeantragung und MPU investieren.

DIDA schrieb:
Da fragt sich jetzt wo die Unzulänglichkeit ist, in Flensburg oder bei deinem Kumpel.

Für mich der Spruch des Monats :top: :top:

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Alles halb so wild. Bei mir standen Punkte drin von einer Geschwindigkeitsüberschreitung. In Bayern mit einem LinienBus. :roll: Hab ich zwar keinen Führerschein für - juckt aber keinen....

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Also auch noch Fahren ohne Führerschein. Das wird teuer.

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #6
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Alles halb so wild. Bei mir standen Punkte drin von einer Geschwindigkeitsüberschreitung. In Bayern mit einem LinienBus. :roll: Hab ich zwar keinen Führerschein für - juckt aber keinen....

:eek: sollte ich etwa mal in flensburg anrufen und mir mein punktekonto schicken lassen ? nicht das da dann was drin steht wie "mit Rasenmäher 15 kmh zu schnell" :flop:

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #7
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es ein tolles Formular für, ausfüllen und Kopie vom Perso oder Reisepass dazu und dann den Wisch nach Hause schicken lassen :D

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #8
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
joa werd ich wohl mal machen... mal sehen ob mich der schlag trifft... hab mir ja bisher "punktemäßig" eigentlich nix zu schulden kommen lassen aber wenn ich mir schornis kommentar so ansehe :roll:

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #9
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Im übrigen ist die Auskunft selbstverständlich kostenpflichtig...

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Müsste mit allen Deinen behördlich gespeicherten Daten so sein.

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #12
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Schlotti schrieb:

ach ja, komisch. Warte immernoch auf die Rechnung der letzten 150 verschickten Anfragen für meine Firma der letzten 5 Jahre.... :roll: :roll: :roll:

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #13
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Schlotti schrieb:

ach ja, komisch. Warte immernoch auf die Rechnung der letzten 150 verschickten Anfragen für meine Firma der letzten 5 Jahre.... :roll: :roll: :roll:

Komisch... ich habe den Wisch vor ner weile zugeschickt bekommen und musste dafür knappe 30€ zahlen...

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Schlotti: Hast du den Wisch selbst angefordert oder ist dein Straßenverkehrsamt tätig geworden und hat dir ein Punkteabbauseminar nahegelegt? In zweiterem Fall kostets nämlich tatsächlich Bearbeitungsgebühren, die gehen aber ans Straßenverkehrsamt.

Grüsse
Matthias

• Doppeltes Punktekonto in Flensburg Beitrag #16
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

@ Schlotti: Hast du den Wisch selbst angefordert oder ist dein Straßenverkehrsamt tätig geworden und hat dir ein Punkteabbauseminar nahegelegt? In zweiterem Fall kostets nämlich tatsächlich Bearbeitungsgebühren, die gehen aber ans Straßenverkehrsamt.

Grüsse
Matthias

Habe es unaufgefordert bekommen. Allerdings ohne Aufforderung zu einem Abbauseminar.

Thema:

Doppeltes Punktekonto in Flensburg

Doppeltes Punktekonto in Flensburg - Ähnliche Themen

Help! Brauche Abe/Teilenummer Oz Felge.: Huhu ihr, brauche dringend das Teilegutachten (oder zumindest die Nummer damit ich Oz nerven kann) dieser Felge...
Oben Unten