Doppel-DIN Serienmäßig???

Diskutiere Doppel-DIN Serienmäßig??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mit welchem Radio hast du deinen Neuen bestellt? Darauf kommt es glaube ich an,wenn du einen zB. Gamma bestellst mit 5fach CD wechsler im...
  • Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit welchem Radio hast du deinen Neuen bestellt?

Darauf kommt es glaube ich an,wenn du einen zB. Gamma bestellst mit 5fach CD wechsler im Armaturenbrett hast du Doppeldin, wenn du keinen bestellst hast du glaub ich den einfachen Din Schacht!

• Doppel-DIN Serienmäßig???

Anzeige

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #2

sb918

Punkte Reaktionen
0
Negativ - Radiovorbereitung nur bei EU Modellen .... :(

Bestellst Du ohne Radio ist
a) das Buisiness Paket nicht möglich und
b) Du hast weder Kabel im Radioschacht noch Lautsprecher und Kabel in den Türen ...

Die günstigste Variante für Doppel Din ist das Radio "Delta"

Wenn Du nur das Radio Beta bestellst, hast Du nur vorne Lautsprecher.

Erst ab Radio Gamma sind vorne und hinten Lautsprecher, aber noch kein Doppel DIN (es sei denn Du nimmst den Wechsler fürs Armaturenbrett mit dazu - das ist aber teurer als das Doppel Din Radio delta.

Hoffe es hat weiter geholfen - habe auch gerade bestellt und hatte die selben Fragen.

Gruss Roland

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
kann dir auch nur gamma+ single cd-player empfehlen.

wenn du gar kein radio bestellst, mußt du meines wissens nach die antenne auch noch verlegen. ein stück ist wohl schon verlegt, aber nicht bis nach ganz vorne.

gamma+single cd-player wirst du gut bei ebay los!!!

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bestelle auf keinen fall ein Delta mit, genauso auch nicht ohne Radio. Gamma + Single CD Player oder Wechsler ist eine gute Wahl.

Gruß Lutschi

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Oder in Holland. Wenn die einen die gewünschte Ausstattung hier nicht anbieten, muss man eben woanders für sogar 25% günstiger kaufen.

Ich hab in Holland ohne Radio bestellt. Dann ein Pioneer rein, vorne neue Lautsprecher und die Vorderen nach hinten. Kabel liegen bis auf die hinteren Türen vollständig.

Aber jetzt rüst ich eh bald um auf MDF :D

Auf keinen Fall in D ohne Radio bestellen!!!

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
oder in Holland die Radiovorbereitung mitbestellen.
Hat mein Vater gemacht. Gabs da jedenfalls. Da sind 4 Lautsprecher drin. Die Kabel liegen alle. Einfach einstecken. fertig. Ist aber auch nur nen 1DIN- Doppel DIN gabs da auch nicht als Vorbereitung.

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #7

sb918

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

habe am Samstag meine 2.0 tdi Variant in Wolfburg abgeholt und nicht schlecht gestaunt als ich den Radioschacht erblickte.....

Habe nur das Radio Gamma bestellt (war schon traurig weil ich gerne das Radio oben gehabt hätte) und siehe da...

Das Gamma ist oben, dann ein Ablagefach und unten sitzt die Climatronic JUBEL.

Also alle die neu bestellen / bestellen wollen - Gamma reicht, das Geld für den zusätzlichen CD Player könnt Ihr Euch sparen.

DOPPEL-DIN = STANDARD ab 2004 !

Gruss Roland

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
macht ja eigentlich auch Sinn, sonst hätte VW für die neuen Innenraumfarben wieder 2 verschiedene Armaturenbretter bereithalten müssen

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
@Holger Warum machst alles vorne mit Holz zu? (MDF= MittelDichteFaserplatte).

Um Euch jetzt ganz aus dem Konzept zu bringen: Mein Wagen war komplett ohne Radio mit Vorbereitung und in allen 4 Türen Lautsprecher(Bj1/98, AHU Comfortline)

Silver Surfer

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #10

2.0 TDI

Punkte Reaktionen
0
@sb918
sb918 schrieb:
DOPPEL-DIN = STANDARD ab 2004 !

nix da!

ich hab am 9.2.2004 meinen neuen in WOB abgeholt, auch nur mit Gamma Radio, und ich habe keinen Doppel-Din Rahmen drin !!!

PS.: was hast du für eine Handyhalterung drin, schon die neue wie im golf/touran ?
mach doch mal ein foto.

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #11

sb918

Punkte Reaktionen
0
@ 2,0 TDI

also ich habe am 13.02. in WOB abgeholt und den Doppel-Din drinnen (liegt das evtl. an der grauen Lederausstattung ?)

Die Händyvorbereitung sieht genau so aus wie im 2002/2003er und das alte Hörerinterface für mein 6310 passte auch noch !

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #12

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie versteht bestimmt VW selbst sein Prinzip nicht.´ :? Bei meinem Passi (Bj 2003) ist auch ein Doppel-Din Schacht. Und das bei nem Beta und ohne Leder...

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht wurden in der Übergangsphase des Modellwechsel noch Restbestände aufgebraucht, oder das eine Amaturenbrett war nicht lieferbar, auch könnte es eine Rolle spielen ob der Wagen in Emden oder Mosel vom Band gelaufen ist....

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #14

Atze-Peng88

Punkte Reaktionen
0
kann man jedes armaturenbrett auf doppeldin umrüsten....habe nen 97er 3b und hab alles rausgedremelt,den schacht darein klima unten,doppeldin radio rein und nun passt die blende nicht....gibt es verschiedene blenden oder passt die bei mir nur einfach nich?

danke im vorraus...

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
  • Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #16

Atze-Peng88

Punkte Reaktionen
0
den kanal habe ich schon ausgetauscht,es liegt nur an der blende vorne.
bekomme dienicht eingebaut :(

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #17

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hast Du alles rausgedremelt wie in dieser Anleitung?

http://passat3b.de/tips/25.html

Wenn Du die Klimatronic- / Klimablende meinst ja da gibt es unterschiede zwischen Single und Doppel DIN

Die Doppeldinblende gibt es nur in unterschiedlichen Designs, "mechanisch" sind die gleich.

Mach mal Fotos damit man sieht wo es genau hakt

Greez

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #18

Atze-Peng88

Punkte Reaktionen
0
links und rechts steht noch bisschen was wenn ich mir das genau aunschaue aber von der höhe war das recht eng....die beiden löcher an der blende oben kann ich nicht benutzen,ist das normal?.....also die sind quasi in der luft.....
die einzeldinblende und die doppeldinbklende sind vom plaste hinten dran unterschiedlich oder?
aber wenn ich mir die einbauanleitung für das ganze anschaue,muss das ja in jedes 3b armaturenbrett passen....

und doppeldinblende für die klima is mir bekannt....

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #19

agenius

Punkte Reaktionen
2
Du hast Dir die Anleitungen nicht genau angesehen /gelesen!

In meinen ersten Links zeigend auf passatplus siehst Du einen Metallbügel, und der ist dafür da
die Blende auch oben anzuschrauben.

• Doppel-DIN Serienmäßig??? Beitrag #20

Atze-Peng88

Punkte Reaktionen
0
naja den den ich ausgetauscht habe....da ist ja jetz dieser rahmen dran geschraubt wo das radio drin is...also dieser plastekorb wo auch unten die klima drin ist und dann die doppeldinblende da an diesen oberen unter der lüftung ungefähr anschrauben....dann muss ich den aber noch nen stück reindrücken...

Thema:

Doppel-DIN Serienmäßig???

Doppel-DIN Serienmäßig??? - Ähnliche Themen

CD Player einbauen: Moin, Passat und Reparatur/Umbau Neuling hier. Ich habe vor kurzem einen 3b Variant gekauft und dieser hat in der Mittelkonsole ein Radio mit...
Radioschacht Passat 3BG Doppel DIN Umbau nötig, wenn Gamma und Wechsel verbaut: Hallo, ich habe aktuell ein Radio Gamma und den 6-fach CD Wechsel verbaut. Beides direkt übereinander und vermutlich so, wie ab Werk verbaut...
Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Lenkradfernbedienung an Zubehörradio 2 DIN: Hallo, habe ein kleines "Luxusproblem" Habe das Gamma Radio ausgebaut und mir ein Schickes Doppel DIn radio gekauft... Alles funktioniert...
1Din-2Din?: Hey, habe in meinem Passat ein Alpha Radio + 6fach CD Wechsel verbaut. Kann ich dieses einfach gegen ein Doppel-Din Radio tauschen oder muss ich...
Oben Unten