Doppel-DIN Schacht Umbau

Diskutiere Doppel-DIN Schacht Umbau im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe diesen Innenraum ... möchte aber das Radio Delta gegen ein "normales" tauschen, außerdem würde ich gern die Wurzelholz-Optik wegbekommen...
  • Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #1

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
ich habe diesen Innenraum ... möchte aber das Radio Delta gegen ein "normales" tauschen, außerdem würde ich gern die Wurzelholz-Optik wegbekommen!

wenn ich den Doppel-Schacht umbaue, wechselt doch auch die Climatronic-Bedienung wieder nach oben, oder?
ich würde gerne von oben nach unten => Radio, Clima, Ablagefach haben!
hat jemand damit erfahrung damit? in der VW-Werkstatt wurde mir gesagt, daß gänge nicht!?!
geht nicht => gibt´s nicht 8)

noch ´ne Frage: da ich Nichtraucher bin ... würde ich den Ascher am liebsten auch "rauswerfen" und eine Ablage (ähnlich dem A3) daraus machen!
hat damit jemand erfahrungen?

danke im voraus

• Doppel-DIN Schacht Umbau

Anzeige

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
PIR-AT schrieb:
ich habe diesen Innenraum ... möchte aber das Radio Delta gegen ein "normales" tauschen, außerdem würde ich gern die Wurzelholz-Optik wegbekommen!

Das Wurzelholz verkaufst Du am besten, ist ziemlich gesucht (ebay). Für den Einbau eines 1Din Gerätes (Radio, DVD Player etc) benötigst Du eines dieser Ablagefächer:

1J0 857 725 B Trennboden 5,80
1J0 857 058 B 1QA Ablagefach, oben 27,38
3B0 857 058 2AQ Ablagefach, mitte 27,38
6X0 857 058 B 01C Ablagefach, oben 17,57

wenn ich den Doppel-Schacht umbaue, wechselt doch auch die Climatronic-Bedienung wieder nach oben, oder?

Verstehe ich nicht, aber das ist auch deine Entscheidung. Im moment hast Du ja DoppelDIn (auf das ja alle umbauen). Um deine "Reihenfolge" zu haben, musst Du wieder auf 1Din umrüsten, dadurch hast Du dann unten ein nicht-1Din großes Ablagefach.
hat jemand damit erfahrung damit? in der VW-Werkstatt wurde mir gesagt, daß gänge nicht!?!
geht nicht => gibt´s nicht 8)

Ich denke du wirst hier der einzige sein, der von DoppelDin und Dekor auf 1Din umrüstet, sofern das möglich ist :D

Gruss
Nils ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
also die Climatronik geht entweder unten (Bei doppel Din)
oder oben bei einem einfachen Radio.

Ich würde an deiner stelle bei einem normalen Radio das DIN Ablagefach einbauen.

Wegen dem Dekor kanst ja mal da schauen http://www.passatplus.de/umbauteile/dekor/dekor.htm

Für den Aschenbecher gibt es ein Ablagefach.
Mußt einfach mal die suche bemühen.
Ich hab die Teilenummer mal irgendwo gelesen

EDIT:
Da war einer schneller als ich :D

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Halt !!!

Du kannst doch nicht so einfach von Doppel DIN auf einfach DIN Umbauen.

Dir fehlen die oberen Befestigungspunkte für die Climatronic. Wenn Du original Umbauen wolltest müsste das ganze untere Amaturenbrett getauscht werden. Manche von uns wären froh sie hätten den Doppel DIN und müssten nicht basteln.

MAch einfach das Delta aus und ein DIN Ablagefach rein - ist die einfachste Lösung.

Nochwas: Beim Delta sind nicht alle Kabel vorhanden weil viel über den Can Bus gehn beim Delta Radio :flop:

PIR-AT schrieb:
Wenn ich den Doppel-Schacht umbaue, wechselt doch auch die Climatronic-Bedienung wieder nach oben, oder?

Dies Kombination geht wirklich nicht so einfach :nein:

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Blaupunkt hat einen Adapter (Artikel-Nr. 7607621175, ca. 25 €)
um das delta gegen ein anderes Radio auszutauschen.

Dieser beinhaltet Phantomspeisung, Fakra-Antennenstecker und Kabel
um Beleuchtung und geschaltetes Plus nachzuverkabeln.

es gibt aber auch von Audiotechnik Dietz ein CAN-Bus-Interface
(Nr. 61010 plus Kabelsatz Nr. 61021; ca. 200 €) mit dem man sich das Neuverkabeln spart

Ist also ein Teurer spaß das Delta zu entfernen

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Blaupunktadapter geht es proplemlos. Aber warum willst Du das Delta gegen ein Gamma tauschen? Versteh ich nicht ganz!

Du kannst so auswählen:
Radio---Leerfach----Climatronik
Leerfach---Radio----Climatronik

Den Aschenbecher kannst Du gegen ein Ablagefach tauschen, wurde erst behandelt, Suche mal danach.

Gruß Lutschi

EDIT:

Aschenbecherthread

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #7

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
danke euch für eure tips ...

keine angst, ich will kein gamma oder dergleichen einbauen, ich will mein dension mit festplatte im kofferraum wieder nutzen!

wenn ich alles bisher richtig verstanden habe, geht es also halbwegs problemlos, mein "einfaches" radio in den doppeldinschacht oben einzubauen und ein ablagefach in der mitte !?!
(das stromproblem mal ausgenommen)

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So sieht es dann aus:

Ablagefach-1_tn.jpg

Wenn Du Dich etwas mit Strom auskennst, ist der Anschluß auch kein Problem.

Gruß Lutschi

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #9

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir sehr gut ...
das ist/war also auch ein doppelschacht?

die bestellnummern hab ich ja, danke
mit strom kenn ich mich ein wenig aus ... hast du dein ablagefach mit LED´s beleuchtet?

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Solche umbauten findet man beim marc auf seiner Page. Er hat von 1 Din auf Doppel DIN umgebaut. Von ihm ist auch das Bild. Bei mir ist noch alles Standart.

Gruß Lutschi

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #12

Martins_3BG

Moin, wie schon oft gepostet:
Steckerbelegung vom JVC mit der von VW vergleichen, ggf. anpassen und alle anderen PINs aus dem Stecker entfernen, denn sonst kann das Radio kaputt gehen oder es kann zu Fehlfunktionen im Auto kommen.

http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

P.S. Die Anzeige in der MFA geht mit dem JVC nicht mehr ...

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #13

Andyfreis

gibts keine fertigen adapter, wo man einfach altes navi ausbaut und dann einfach ein neues radio einbaut, so ein ISO stecker oder so?

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #14

Martins_3BG

ISO Stecker hast Du schon im Passat(Link in meinem Posting) nur sind sie von VW geringfügig anders belegt. Adapter gibt es in jedem Car HiFi Laden oder evt. beim Bosch-Dienst.

Aber warum Geld ausgeben, wenn man einfach zwei Skizzen vergleicht und die Stecker anpaßt :roll: Gut ohne Ausstechwerkzeug für die PINs ist es etwas fummelig, aber dafür hat man Geld gespart.

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #15

Andyfreis

mir gehts nur drum das einige behaupten das der passat einen can bus adapter brauch für das normale radio?

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #16

Martins_3BG

Der ist nur erforderlich, wenn ein Delta-Radio verbaut war. Da Du aber ein MFD hast, sind die Anschlüsse analog zum Gamma in meinem Link :)

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #17

Andyfreis

ok danke für die hilfe, da bin ich ja froh!!!!
und brauch ich irgendeine blede oder passt das das radio so rein wo früher das navi war?

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal annehmen das Du den Einbaurahmen für das Radio benötigst,dieser wird wohl aber dabei sein beim Radio. :roll:

• Doppel-DIN Schacht Umbau Beitrag #20

Andyfreis

laut den beiträgen (s.o. link) passt das radio nicht. :cry:

Thema:

Doppel-DIN Schacht Umbau

Doppel-DIN Schacht Umbau - Ähnliche Themen

CD Player einbauen: Moin, Passat und Reparatur/Umbau Neuling hier. Ich habe vor kurzem einen 3b Variant gekauft und dieser hat in der Mittelkonsole ein Radio mit...
Umbau von 1Din auf 2Din: Hallo, da meine Herzallerliebste am Fuß operiert wurde und nun ein Automatik Fahrzeug brauchte hab ich ihr zu Weihnachten einen Passat 3B5 Variant...
Passat 3BG BJ 2003: Doppel-DIN >>> 1x DIN + Ablagefach ?: Hallo Forum, nach der Suche im Forum bitte ich um Eure Unterstützung beim Umbau meines Passats. Mein Ziel: - Das oben verbaute Delta-Radio soll...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
Alternative zu Delta 6 gesucht: Hallo Allerseits, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio zu meinem iPod für meinen...
Oben Unten