Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod.

Diskutiere Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ist es möglich ein vorhandenes Doppel-Din-Fach auch als 2x 1Din zu benutzen (sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder) ? Brauche...
  • Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich ein vorhandenes Doppel-Din-Fach auch als 2x 1Din zu benutzen (sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder) ?

Brauche ich dafür irgendwas ? Sonst liegen ja die zwei 1 Din Geräte direkt aufeinander. Gibt es da irgendwie ein zwischenstück ?

Hintergrund: Das vorhandene MFD soll gegen eine Clarion bzw. Pioneer Moniciever/Navi getauscht werden.

Kann ich dabei die vorhandene GPS-Antenne weiterverwenden, oder muss ich die, die bei den Geräten mitgeliefert wird verbauen ?

gruß marius

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #2

der Link

Punkte Reaktionen
0
:( :( Wieso willste denn das schöne MFD mit einem anderen Navi austauschen??? Passt doch mit dem MFD viel viel besser, oder?

Also eine Din Blende gibts zu kaufen, und die Schächte gibts auch zu kaufen, weiteres, Teilenr. und so kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße aus Mannheim

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
weil ich mit einem pioneer bzw. clarion dvd-navi mit dvd-moniciever liebäugele.

hat einiges an vorteilen gegenüber dem mfd.

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du kannst die Schächte auch als 2 X 1 DIN benutzen. Dafür brauchst Du nur ein zwischen Stück wen Du beide belegen möchtest. Ansonsten gibt es ein leerfach. Die Antenne kannst Du weiter benutzen. Nicht vergessen den Phantomspeiseadapter für den Radio Empfang.

Zwischenboden: 1J0 857 725 B = 5,80 Euro
Leerfach: 1J0 857 058 B 1Qa: 27,38 Euro

Gruß Lutschi

P.S. Da freuen sich bestimmt einige auf das MFD wen es zum Verkauf kommen sollte.

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #5
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Heißt es, Du hast jetzt ein MFD übrig? :D :D

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #6

marius

Punkte Reaktionen
0
@dimitris:

evtl., wenn ich ein angemessenes angebot bekomme. evtl behalte ich es aber auch als reserve-navi.

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #7

marius

Punkte Reaktionen
0
@lutschi

was hat es denn mit dem phantomspeiseadapter auf sich ?

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Original Radio Antenne bekommt die Verstäkerspannung vom MFD über den Mittelleiter. Da aber das Pioneer das nicht macht, brauchst Du einen Phantomspeiseadapter damit Du einen vernünftigen radioempfang hast.

Du kannst jede Navi Antenne benutzen. Da Du ja schon ein Triplex drauf hast, brauchst Du keine andere.

Gruß Lutschi

• Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ic hhabe zwar eine Gebietsvertretung für Clarion, würde aber dieses Navi niemals gegen mein MFD austauschen !

1. MFD passt schön in den Passi
2. Beleuchtung ect. passt auch viel besser
3. MFD hat zusätzlich die Anzeigen im MFA
4. Naviführung vom Clarion ist teilweise echt Mist !
5. um einiges teurer
und und und..........

ähnliche Gründe gibts auch beim Pioneer !

Deshalb bleibt bei mir das MFD ! Und das es einen kleinen (schlechteren) Klangunterschied gibt merkt man kaum !

Gruß
Ralf

Thema:

Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod.

Doppel-Din -> 2mal 1Din | GPS Antenne auch bei Fremdprod. - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG Diverse Fragen zum Navi: Ich habe einen VW Passat 3BG (BJ: 10.2004; TypSchl.: 0603|613) bekommen. Es ist wirklich ein tolles Auto. Ich habe zurzeit das folgende Autoradio...
MFD "G" nachrüsten, Doppel-DIN vorhanden...: Hallo! Ich habe die Suche benutzt, aber nicht das gefunden was ich suche.. Ich möchte meinen Passat 3BG Variant mit einem original VW-MFD...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten