Doorboards ja ,aber wie

Diskutiere Doorboards ja ,aber wie im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich möchte mir gerne ein paar 13ner MT`s einbauen aber da ich in der orginal Öffnung ja schon einen 16ner GTI sitzen habe,möchte ich mir gerne ein...
  • Doorboards ja ,aber wie Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich möchte mir gerne ein paar 13ner MT`s einbauen aber da ich in der orginal Öffnung ja schon einen 16ner GTI sitzen habe,möchte ich mir gerne ein paar Dooboards selber bauen.hat das schon mal jemand gemacht weil das problem liegt darin einen sauber übergang zwischen dem DB und der Türpape herzustellen,da ja die Türtasche bis zur Armauflage hoch geht das heist selbst wenn ich die sauber rausschneide hab ich eine sichtbare Kante zwischen DB und der Türpape.Achso falls es wichtig ist es sollen pro Tür zwei 16ner GTI´s und ein 13ner MT verbaut werden,die HT`s sitzen im Spiegeldreieck.

Bin für jeden Tip dankbar :)

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #2

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es trotzdem wegschneiden, eventuelle Kanten kann man schnell mit Polyester und Spachtelmasse beseitigen, aber es ist mit sehr viel aufwand verbunden das sage ich hier mal gleich. Bin gerade dabei meine veränderten Türen wieder zusammen zuschweißen.
Außerdem muss ich alles ordentlich dämmen. Am besten mit der Paste. Ganz einfache Handhabung!
Hast du einen Plan wie du die Doorbords machen möchtest, ich meine nicht optisch sondern Materiel, denn das ist nicht ganz ohne!

mfg bam

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
dachte aus MDF und GFK.In meinem Kadett habe ich die damals auch ganz sauber hinbekommen,da war die Türpape aber gerade und die Türtasche war von aussen aufgestzt also ganz easy,danach hab ich die Türpape komplett mit Filz bezogen das möchte ich aber im Passat nicht machen sondern eben nur das DB mit Leder oder Alcantara beziehen und es sollen 3x16ner oder 2x26ner und 1x13ner LS rein

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #4

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
ja ist klar mit MDF und GFK, entweder zu überziehst deine Form oder du machst es mit Montageschaum. Ich habs mit Montagschaum gemacht und hab es mit Weiroten Kunstleder überzogen. Ich werde es aber im nächsten Jahr wieder herausreißen, da ich dann mal mehr möchte. Wenns geht möchte ich auch eine W8 Diesel haben.

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Muss man dann nicht auch den Aggregatetraeger ansägen, damit die Lautsprecher passen? Kann man das einfach so machen?

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #6

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
also ich hab nur die Verkleidung zersägt, den Aggregatsträger lässt du mal schön in ruhe *g*
klar muss mann die verkleidung so ummodifizieren das der magnet nicht am aggreagtsträger ansteht. hast du ja sicher schon wo gesehen, dass die boxen bei den doorboards weiter raus stehen.

mfg

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #7

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel mit der 4 er hat noch DBs für 2 16er. Ist noch vom Vorbesitzer seiner jetztigen Ausstattung

Du kannst aber doch die Türfächer von Innen raustrenne, hab ich bei meinen auch gemacht.
Und dann Holzrahmen bauen mit ringen für die Lautsprecher und mit Formvlies beziehen.

Oder du fährst mal nach Karlstadt zum House of Dezibel, die haben es echt drauf bei sowas

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ne kleine Anregung.

act_060.jpg

Aber ich würde den TFT weglassen. Ich hätte jetzt echt gedacht, man muss dafür auch den Aggregatetraeger ansägen. Nur irgendwie hätte ich da schiss, dass mir jemand beim Aussteigen die LS mit dem Fuß eintritt.

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #9
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@armani
das mit dem komplett Lackieren will ich eben nicht machen(2 kleine Kinder :? das sieht nicht lange schön aus)deswegen meine frage wie ich das am besten mache mit dem übergang zu der Türpape das es halt dann auch ordenlich aussieht

@def
mit dem flies hab ich mir auch schon überlegt die DB`s vom David werden aber beim Passi nicht passen oder :?:

ich bekomme jetzt erstmal 4 Türverkleidungen und da werde ich mich mal drann auslassen

@bam
hast du mal Bilder von deine DB`s

Zuletzt bearbeitet:
  • Doorboards ja ,aber wie Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

rein ATMUNGStechnisch nur 1 16er RICHTIG verbauen! der rest kann net wirklich atmen! daher halte ich nix von

mfg tobias

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #12

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
*g* Atmungstechnisch, gehn hier locker mehr, kommt immer auf den speaker an, und die brauchen meist nicht viel. Ich werde mir eine Leiste machen mit 3 16er, aber erst weihnachten oder nächstes Jahr.

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
soso......

sagt wer ?

mfg tobias

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #14

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
sag ich *g*

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #15

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
das hier wäre vielleicht auch noch eine anregung:

big_PICT0032.JPG

das weiße soll Milchglas sein welches mit Strobo-Lichtern hinterleuchtet wird.

ciao Tobi

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #16

alien2020

Punkte Reaktionen
0
bam_margera schrieb:

dann begründe mal DEINE aussage! und auf WELCHES volumen die 3 Lautsprecher spielen? und vorallem WIE sie dahin spielen sollen?

mfg tobias

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #17
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Von Helix gibt es auch Doorboards !!! habe ich grade bei Epay gesehen !!!

Vielleicht ist das ja was für dich :)

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #18

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
ich kann nicht sagen wieviel liter die LS brauchen, das hängt eben vom Typ ab, auch wie sie spielen, ist geschmackssache.
was ist deine frage?

mfg

achja die weißen doorboards aus milchglas? das dürfte wohl kein problem sein.

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #19

alien2020

Punkte Reaktionen
0
ich habe gesagt das 3 lautsprecher nicht wirklich atmen können in einer Passattüre ! du behauptest das dies geht! MEINE frage ist nun warum du diese behauptung aufstellst?

du stellst hier behauptungen in den Raum die mir wirklich fragwürdig sind! Begründe oder erkläre sie mir doch einfach mal! (wenn du das kannst)!

mfg tobias

• Doorboards ja ,aber wie Beitrag #20

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
meinst du mit atmen, dass sie sich nicht auspielen können?
musst erst frage richtig definieren - tobi

Thema:

Doorboards ja ,aber wie

Oben Unten