Diverse Probleme mit Passat W8

Diskutiere Diverse Probleme mit Passat W8 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme oder kenntnisse mit u.a. Problemen. Klimaanlage nach fast 4 monatigem Werkstattaufhenthalt...
  • Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #1

Davina

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme oder kenntnisse mit u.a. Problemen.

Klimaanlage nach fast 4 monatigem Werkstattaufhenthalt repariert. Klimasteuergerät defekt. Zulieferer musste neues mit geänderter Sofware herstellen.
Ist es richtig dass die Klimaanlage bei niedrigen Aussentemp. weniger Druck aufbaut als im Sommer?

am 16.10. sollte ich mein Fahrzeug übernehmen. Nach einem Anruf der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Motor bekomme. Lt. Werkstatt hat die Kurbelwelle zu viel Spiel.

Sitze knarren

Zwischen 120km/h und 140 km/h hört man ein sirrendes Gräusch( ähnlich beim rückwärtsfahren) aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges. Lt. Werkstatt soll es von der Antenne kommen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Für Informationen im Voraus besten Dank

Gruß
UWe

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #2

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hi

darf ich fragen welches baujahr (monat) bzw. erstzulassung dein passat ist?

knarrzende sitze habe ich auch ab und an! (recaro voll-leder)

die andren probleme hatte ich zum glück bis jetzt noch nicht!

gruss

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #3

Davina

Punkte Reaktionen
0
@franky_707

Bj 10/02 Recaro Vollleder. Wie wurde das bei dir behoben.

Gruß

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #4

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hmm, meiner ist 7/02.

bei den sitzen wurde bis jetzt gar nichts gemacht, weil ich noch nichts reklamiert habe. es tritt erst seit ca. 2-3 wochen auf. ich werde mal abwarten, vielleicht gibt es sich ja wieder.

wenn nicht, hat man warscheinlich wieder ne ausrede in der werkstatt und pfuscht mal schnell dran rum. das hält dann 2 wochen und dann gehts wieder von vorne los. (*schwarzmal*)

wieviel km hast du denn drauf!?

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #5

Davina

Punkte Reaktionen
0
@franky_707

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall reklamieren. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse darf so etwas nicht vorkommen. Bei einem Werkstattaufenhalt auf jeden Fall auf einen Leihwagen bestehen. Mein Fahrzeug steht seit 7.7.03 in der Werkstatt. Ich hatte zuerst für 2 Wochen einen neuen A8 und nach dem A8 bis heute einen Phaeton V10TDI.

Wenn du in der Werkstatt nicht weiterkommst sofort an VW wenden.

Gruß
Uwe

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Net schlecht was Ihr so an Leihwagen bekommt :respekt:

Ich hab zwar keinen W8 aber in die Reihe der Recaro Sitz quitscher kann ich mich auch einreihen.

Siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t6776.html

Hab aber nur Recaro´s in Alcantara/Leder kein Voll Leder :cry:

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Madness

Wer brauchtr schon VOLL-LEDER ?? Ausser vielleicht DAS B... :D

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #8

franky_707

Punkte Reaktionen
0
...wer würde keinen phaeton v10 wollen.... :D

wo wir schon bei knarzen sind....

auch mein (glas) schiebedach knarzt manchmal (zwar nur ganz leise) etwas. und zwar dann, wenn man z.b. langsam mit den rädern schräg über bodenwellen fährt.

man hat den eindruck als würde sich das schiebedach (der rahmen mit den gummis etc.) ganz leicht verwinden, und dann diese knarz geräusche verursachen.

...wie gesagt, ist zwar wirklich nur minimal, wers hören will hörts aber auch! :twisted:

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #9

marc97

Punkte Reaktionen
0
weil dann auch mit dem Nachbarn klappt .... :D :D :D

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #10

Davina

Punkte Reaktionen
0
Ist das hier eine Ansammlung von Neidhammel oder ein Forum in welchem man Tips erhält und weitergeben kann. Wer oder was ist B.... Mit meinem Hinweis der Leihwagen die ich von VW kostenlos bekommen habe wollte ich nur mitteilen, sich von VW nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Auf diese Ver....sche hier kann ich verzichten.

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Davina

Das Thema B... ist eine wirklich lange Geschichte. Sie hat nix mir Dir zu tun und es möchte Dich hier auch keiner Ver...chen.

Bitte hab etwas nachsicht mit uns :wink:

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #12

franky_707

Punkte Reaktionen
0
Davina schrieb:
Ist das hier eine Ansammlung von Neidhammel oder ein Forum in welchem man Tips erhält und weitergeben kann. Wer oder was ist B.... Mit meinem Hinweis der Leihwagen die ich von VW kostenlos bekommen habe wollte ich nur mitteilen, sich von VW nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Auf diese Ver....sche hier kann ich verzichten.

..dich will (denke ich) wirklich niemand verarschen!

B. ist der anfangsbuchstabe eines ehemaligen forumsmitgliedes, das ist aber nun geschichte und sollte doch hier nicht thema der diskussion sein.

ps: das mit dem phaeton habe ich auch nichts als "angeberei" deinerseits verstanden, sondern durchaus als einen gerechtfertigten schadensersatz dafür, dass man seinen geliebten passi wie du schon mehrere monate entbehren muss. :top:

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Davina

Jepp,

da kann ich mich franky_707 nur anschließen.

Aber mal was anderes. Da Du aus Mannheim kommst und noch einige andere auch, würde ich vorschlagen Du kommst einfach mal zu unserem Speyerer Treffen. Das ist mitlerweile schon fast Kult und wird bestimmt diese Jahr nochmal wiederholt.

Nicht nur Mannheim auch alles drum rum ist Herzlich eingeladen. Dann können wir mal das Thema B.... mit dir besprechen. So machen wir dich bei gemüdlicher Runde zum "Insider" :D

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #14

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@ Darvina
hab das hier mal mitgelesen und wollte eigendlich nichts zu schreiben, aber verarschen tut hier keiner.!ist halt ein Forum wo jeder seine Meinung sagt. Das Thema "B" wurde hier schon des öfteren ausgewertet....und naja was soll ich sagen, gut das Du es nicht weist... :)
ach ja wenn Du Denkst hier sind nur Neidhammel dann hast du wohl schlecht gepennt... ich finde es schon fast beleidigend.
...man liest sich..

• Diverse Probleme mit Passat W8 Beitrag #15

Davina

Punkte Reaktionen
0
@Franky_707, Madness

Tut mir leid wenn ich etwas falsch verstanden habe. Die Einladung zum Treffen nehme ich gerne an. Wann und wo.

Eine Frage habe ich noch. Meine Werkstatt behauptet die Klimaanlage baut bei niedrigen Temp. weniger Druck auf als bei hohen. Stimmt das?

Hat jemand schon von Motorproblemen (Kurbelwelle zuviel Spiel) bei W8 gehört?

Gruß
Uwe

Thema:

Diverse Probleme mit Passat W8

Oben Unten