Diverse Fragen zum V6 Benziner

Diskutiere Diverse Fragen zum V6 Benziner im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hiho alle! Ich fahr seit ein paar Monaten einen Passat 2.8 V6 4Motion (höllisches Gerät :)), allerdings sind da ein paar Dinge die ich die...
  • Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #1

Anonymous

Hiho alle!

Ich fahr seit ein paar Monaten einen Passat 2.8 V6 4Motion (höllisches Gerät :)), allerdings sind da ein paar Dinge die ich die anderen V6 Fahrer unter euch gern fragen würde:

1) Habt ihr auch dieses Zupfen/Ruckeln an der Kupplung beim Anfahren?
Und kommt die Kupplung auch so extrem spät? (ok, das hab ich im Archiv
auch schon gefunden, aber es kommt mir fast so vor als wär sie schon
alle - bei 120.000km.)

2) Wenn der Wagen steht und im Leerlauf läuft dann vibriert er immer
leicht - so als würden die Schwingungen des Motors stärker als normal
auf die Karosserie übertragen. Hat das jemand von euch auch?

3) Wann ist das Öl/-filter für die Haldex Kupplung fällig?

4) Hat jemand eine ungefähre Ahnung was man für das Ding noch bekommt?
Ich steh grad vor der Entscheidung einen Diesel zu kaufen weil ich jeden Tag ziemlich weit in die Arbeit fahre.

Der Wagen hat Highline Ausstattung, Extras sind ein 6-fach Wechlser, Skisack, Freisprech, und die große färbige SAT-Navigation. BJ 06/01, 120.000 km.

mfG,

qu

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Zu 1.) Nein, bei mir ruckelt und zupft nix. Eventuell wirklich gewöhnungssache oder defekt.

Zu 2.) Vibrationen hab ich auch nicht so wie von Dir beschrieben, aber ist halt immer eine Sache des Empfindens.

Zu 3.) Der 4motion hat keine Haldex Kupplung (Quattro Antrieb), du kannst höchstens das Öl vom hinteren Diff. tauschen.

Zu 4.) Hmm, kommt drauf an ob du Ihn eintauschen willst oder privat verkaufen.

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #3

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@quaylar

vibrieren im leerlauf: ja, aber nur im "D", hab nen automat :D

während der fahrt: die lehne des beifahrersitzes vibriert stöhrend!

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #4

Anonymous

Hallo ihr beiden!

ad 1) und 2) ja kann sein dass es wirklich Gewöhnungssache ist, aber ich fahr mit dem Wagen schon seit 6 Monaten und hab mich noch immer nicht drann gewöhnt *g* nein eigenartig ist es schon...

ad 3) Das Handbuch spricht aber von einer Haldex-Kupplung?

ad 4) Naja - ich will ihn privat verkaufen, was schätzt ihr bekommt man noch?

@phaeton:

Naja meiner ist ein Schalter...und das Vibrieren kommt sicher nicht vom Fahrersitz, das hätt ich schon gemerkt. Wenn ich den Aussenspiegel beobachte merke ich dass die ganze Karrosserie seitlich schwankt...

--qu

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #5

Anonymous

Nachtrag:

Hat der V6 Benziner einen Schwingungsdämpfer am Schwungrad?
Oder wie siehts mit den Motorauflagern aus - können die bei diesem KM-Stand schon defekt sein?

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #6

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
-also wegen dem verkaufspreis kann dir eher der mailman auskunft geben da ich in der schweiz lebe.

-hab grad letzte woche auch mal was von haldex-kupplung im serviceheft gelesen, bin ihr aber bis jetzt noch nicht begegnet :wink:

Wenn ich den Aussenspiegel beobachte merke ich dass die ganze Karrosserie seitlich schwankt...
tönt aber nicht gerade beruhigend :eek: (wird wohl eher der spiegel sein der schwankt,oder :wink: )

-habe vorher gemeint, dass ich an der beifahrersitzlehne sehe, dass mein passi auch vibriert und nicht umgekehrt :wink: !

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #7

Ulrich

ich glaub zwar nicht das ich ganz hierhin gehöre da ich nen `98 V6 Syncro fahre hat aber erst 108 000 km runter muß mich da mailman zu 1 und 2 anschließen fährt ruhig und sauber also könnt ich mir da auch vorstellen das da was bei deinem nicht stimmt.

In diesem Sinne
Gruß Ulrich

• Diverse Fragen zum V6 Benziner Beitrag #8

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen V6 jetzt mehr als ein Jahr.
zu 1.) Die Kupplung kommt recht spät, das liegt wohl an der Hydralik hat man mir zumindest erzählt. Die kann man auch nicht anders einstellen.

Zu 2. ) Vibrieren habe ich nicht.

Zu 3.) ist ja schon beantwortet.

Zu 4.) bei den Benzinpreisen gibt es immer weniger :-(

Mfg Rhinolinus

Thema:

Diverse Fragen zum V6 Benziner

Oben Unten