Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , habe auf meinem 3bg KAW45/35mm mit 8x18et35 sowie 225/40/18 verbaut . Jetzt würde ich gerne ein paar Platten drauf machen . Habe mithilfe...
  • Distanzscheiben Beitrag #1

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

habe auf meinem 3bg KAW45/35mm mit 8x18et35 sowie 225/40/18 verbaut . Jetzt würde ich gerne ein paar Platten drauf machen . Habe mithilfe der Suchfunktion auch einiges gefunden . Ich denke ich kann ohne Karosseriearbeiten hinten 15mm pro Seite verbauen . Aber wieviel geht vorne , 5mm oder doch noch 10mm pro Seite ? Wie kann ich das prüfen ob das passen wird ? Wie könnte man die Freigängigkeit prüfen ohne erstmal zum TÜV fahren zu müssen ? Die machen doch dort den Überkreuztest .

Gruß

• Distanzscheiben Beitrag #2

chris_3b

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal gesagt, dass die 15 hinten locker passen und vorne musste halt probieren. Zuerst die 10er rauf, und falls das zuviel ist, dann nimm die 5er

• Distanzscheiben Beitrag #3

profimap

Punkte Reaktionen
0
Es gibt eine grobe Methode das zu ermitteln:
nimm eine Wasserwaage und halte sie senkrecht im Lot außen an den Radlauf.
Nun messe den Abstand zwischen Wasserwaage (also Außenkante Kotflügel) und Reifen. Damit hast du eine grobe Richtlinie.
Meine Felgen 8x17 haben auch ET35. Hinten habe ich ohne Probleme 15er Platten drauf. Vorne geht maximal 5mm ohne Karosseriearbeiten.

• Distanzscheiben Beitrag #4
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
an der VA geht gar nichts ( bei mir )

Habe auch die 45/35 K.A.W mit 8X18 et35 (ronal R39 ) und 225/40er Gummi´s

musste schon kannten umlegen , da es so nicht fahrbar war :?

hinten gehen 15er Scheiben Locker ( habe ich auch ) , ich würde sogar sagen das da 20 pro Seite machbar sind .

BB Marc

• Distanzscheiben Beitrag #5

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Habe vorne ASA 8x18 ET35 und 8mm Spurplatten von H&R drunter.

Da musste ich gar nichts bördeln und kann auch hohe Geschwindigkeiten fahren, ohne Probleme :D

• Distanzscheiben Beitrag #6

Nelltec

Wenn du an der Vorderachse Scheiben nimmst achte darauf, daß die einen zusätzlichen Zentrierbund haben. Bei 5mm kannst du das vergessen.

Ich denke 8 oder 10mm müssen es wenn sein !

Ansonsten wirst du das recht arg im Lenkrad merken.

• Distanzscheiben Beitrag #7

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

welche Distanzscheiben könnt Ihr mir empfehlen ? Welches System sollte ich für hinten (15mm pro Seite) nehmen , mit verlängerten Radschrauben oder die Scheiben zum anschrauben ?

Gruß

Thema:

Distanzscheiben

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ??: Hallo , wollte mal so in die Runde fragen ob jemand auf der VA 8mm Distanzscheiben pro Seite mit 8x18 et 35 und 225/40/18 fährt und diese ohne...
Welche Spurverbreiterung: Hallo , möchte mir für meinen Passi Spurverbreiterungen zulegen , weiss aber nicht so recht welchen Hersteller , welches System und welche Breite...
Audi A8 Sline Felgen...: Hi, also zusammen. Habe nun seit ein paar Tagen Audi A8 S-Line Felgen 18" montiert. 225/40/R18 Reifen von Pirelli. War gestern bei der Dekra und...
Spurverbreiterung! Ich bin total verwirrt.: Hi! Ich habe auf meinem 2003er Passat Variant 225/45 auf 8x17 ET35 montiert. Noch habe ich das Serienfahrwerk. Vieleicht lege ich ihn noch 35-40mm...
Oben Unten