Distanzscheiben wieviel mm nun??

Diskutiere Distanzscheiben wieviel mm nun?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe andere Felgen bekommen und im mom komm ich ins schleudern mit der Angabe der Distanzscheiben: Felgen: RH;7,5x16H2 5x112 Rad...
  • Distanzscheiben wieviel mm nun?? Beitrag #1
DTR

DTR

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe andere Felgen bekommen und im mom komm ich ins schleudern mit der Angabe der Distanzscheiben:

Felgen: RH;7,5x16H2 5x112
Rad Einpreßtiefe (ohne Distanzscheibe) 55

Zugehörige Adapter-Distanzscheibe: VA+HA 20mm

darunter folgt: Effektive Einpreßtiefe mit Distanzscheibe 35

Soo ich komme da ins Schleudern um effektive et von 35 zu erhalten müssen doch 20 er hinter einer Felge oder?

Also ich möchte wissen was für Distanzscheiben kaufen muss :D

Hoffe jemand kann da helfen*lool*

Mfg

• Distanzscheiben wieviel mm nun?? Beitrag #2

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Distanzscheibe muss zwischen die Felge und die Radnabe.

In deinem Fall brauchst du vorne und hinten, links und rechts (also hinter jeder Felge) eine 20mm Distanzscheibe.

Da gibts jetzt im Prinzip 2 verschiedene Systeme:

1. Distanzscheibe wird mit Radschrauben befestigt, d.h. du bracuhst um 20mm längere Radschrauben dazu

2. Die Distanzscheiben werden mittels eigenen Schrauben befestigt (haben zustätzliche Gewinde) und die jetzigen Radschrauben kannst du weiter verwenden

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß
P3BGT

• Distanzscheiben wieviel mm nun?? Beitrag #3
DTR

DTR

Punkte Reaktionen
0
hi,

das ging ja flott :) danke für die ausführliche antwort....

Was mich verwirrte war die Angabe im gutachten "VA+HA" 20 mm ;)

Achja, muss die Distanzscheibe unbedingt von RH sein ???Wegen TÜV usw

Gruß

• Distanzscheiben wieviel mm nun?? Beitrag #4

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
Nein die Spurplatte ist unabhängig von der Felge zu begutachten, der Hersteller der Platte muss nicht gleich sein wie der der Felgen.

• Distanzscheiben wieviel mm nun?? Beitrag #5

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich denke nicht daß die Scheiben unbedingt von RH sein müssen. 20mm sind 20mm, egal von wem...

Die Angabe "VA+HA 20mm" ist auch nicht ganz eindeutig.
Um von ET55 auf ET35 zu kommen muss an jeder Felge eine Distanzscheibe montiert werden

Gruß
P3BGT

• Distanzscheiben wieviel mm nun?? Beitrag #6
DTR

DTR

Punkte Reaktionen
0
Super, das brauchte ich an Infos

THANX ;)

Gruß DTR

Thema:

Distanzscheiben wieviel mm nun??

Distanzscheiben wieviel mm nun?? - Ähnliche Themen

8mm Distanzscheiben auf der VA möglich ??: Hallo , wollte mal so in die Runde fragen ob jemand auf der VA 8mm Distanzscheiben pro Seite mit 8x18 et 35 und 225/40/18 fährt und diese ohne...
Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
ET 35 Felge wieviel mm Spurplatten ?: Hey, Habe nun ET 35 18" Felgen MAM 8 Movu. Was meint ihr wieviel MM Spurplatten drauf können ohne Stress mit dem Tüv zu bekommen ?? Ich dachet...
Aktuelle Bilder von meinem Umbau ENDLICH GEHTS WEITER!!: Hier mal einige Bilder..Karrosseriearbeiten mache ich zusammen mit einem Kumpel der lackierer ist, so lern ich viel dazu. Bodykit ist noch nicht...
K.A.W. Federn 60/40 - taugen die was?: Hi Leute! Ich wollte mir für meinen Passat 3b Variant Federn von K.A.W. in 60/40 besorgen, und habe vorher noch ein paar Fragen (ja, ich habe die...
Oben Unten