DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ?

Diskutiere DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, heute muss ich leider mal wieder gestehen, das es mit meiner Kreativität nicht gerade weit her ist, deshalb bitte ich euch um...
  • DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #1

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute muss ich leider mal wieder gestehen, das es mit meiner Kreativität nicht gerade weit her ist, deshalb bitte ich euch um Hilfe, hier gibt es ja viele kreative Köpfe….

Situation ist die folgende:

Bei mir ist schon von Werk aus ein Doppel-DIN Schacht verbaut gewesen mit Beta Radio und Single CD….

Hab nun den Beta rausgenommen und mein altes Blaupunkt LA MP71 in den oberen DIN-Schacht gesetzt, Single CD wurde gegen ein normales schwarzes Ablagefach ausgetauscht.

Ergebnis:

Sieht alles total schei*** aus, meiner Meinung nach…..

Das Blaupunkt ist zu klobig und das Ablagefach sieht einfach nur nach Loch in der Mitte aus.

Also mein Lösungsansatzt ist nun folgender:

In den oberen DIN-Schacht soll ein Blaupunkt Bronx MP75 rein , das ist etwas schmaler und ich kann die Display Farbe auf VW einstellen.

Nun endlich meine Frage:

Was mach ich mit dem 2. DIN-Schacht ? das Ablagefach sieht nicht gut aus, ein Doppel DIN Gerät will ich nicht verbauen (gefallen mir nicht, bzw. MFD ist mir im Moment zu teuer)

Also, wer hat denn kreative Vorschläge wie ich den zweiten Schacht dich bekomm und das es nach was aussieht ? Einfach nur ne Blindplatte ist natürlich auch nicht grad so toll

Vielleicht gibt es hier ja kreativere Köpfe als mich (sicher !)

Danke für eure Antworten !

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ?

Anzeige

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
DIN Wechsler von Blaupunkt

oder 3 Rundinstrumente: Ladedruck, Öltemperatur, etc...

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Einen ausfahrbaren Monitor verbauen ! Für DVD oder so,,

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Fabia oder Superb Ablagefach, also rausziehfach.

Weiß ja nicht was du für ne Optik hast aber ich mein:

Fabia:
wallpaper1.jpg

Superb:

fmvalence_1080824009_d.jpg

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #6

Martins_3BG

TDI-Onkel schrieb:
ein Doppel DIN Gerät will ich nicht verbauen (gefallen mir nicht ...)
So richtig kannst Du Dich wohl doch nicht entscheiden, denn in dem Ebay-Link ist ein Doppel DIN Gerät zu sehen :D Wie die Qualität der NoName Geräte ist, kann ich Dir leider nicht sagen :(
Ich weiß nicht, was an dem normalen Ablagefach so schlimm ist. Bevor das MFD da war, hatte ich es auch drin. Wenn es rot beleuchtet ist, siehts nicht schlecht aus.

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #7

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
hab mich da wohl falsch ausgedrückt ! sowas in der Richtung wär schon ne ÜBerlegung wert. Ich meinte die Doppel DIN Radios

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #8

datenschleuder

Fabia oder Superb Ablagefach, also rausziehfach.

Gibt es sowas Ähnliches eigentlich als Ersatz für den hinteren Ascher in der 3BG MAL?

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #9

Martins_3BG

@PsychoNikeTDI
Ich denke mal nicht, da die MAL des Superb im Fond anders ist.

superb_016.jpg

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es gibt nur einen anderen Einsatz für den Ascher in der 3bg Armlehne..

3B0 857 232

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #11

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
Dave,
hast du evtl. eine Teilenummer oder ähnliches zur Hand ?

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bin morgen auf arbeit, dann such ich dir die Teile raus. Welche Farbe soll es denn werden? (Bei Superb hast ja mehrere Farbauswahlmöglichkeiten)

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #13

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
:top: danke

eigentlich dachte ich an schwarz und würd evtl. mal noch n airbrush :roll: oder so draufmachen lassen, es sei denn es würde das Teil in (meiner) Wagenfarbe geben (indigoperblau metallic) kann ich mir aber nicht vorstellen .....

wenn du schon dran bist, kannst auch gleich mal den Preis checken ?!

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #14

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
hi, also es gibt wohl 2 holzvarianten, einmal schwarz klavierlack vom edition 100 und noch standard schwarz. das ist am billigsten. Ich glaub kam so um die 50€. Ich sag dir dann morgen genau bescheid.

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #15

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
hast du neue Infos für mich, Dave ?

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #16

datenschleuder

Es gibt nur einen anderen Einsatz für den Ascher in der 3bg Armlehne..

3B0 857 232

Den dürfte ich schon haben, da nichtraucher Ausführung. Dummerweise hat mir irgendein Mitfahrer den Ascher hinten zerlegt, so daß nur noch das "Loch" da ist...

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #18

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
das ist genau so ein Doppel-DIN Gerät welches ich meinte als ich sagte die gefallen mir nicht ! aber danke dir trotzdem !

übrigens das Blaupunkt ist jetzt drin und ich bin echt zufrieden, geiles Teil :top:

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #19
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
TDI-Onkel schrieb:
übrigens das Blaupunkt ist jetzt drin

Was für einer?

• DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? Beitrag #20

TDI-Onkel

Punkte Reaktionen
0
Bronx MP75

Thema:

DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ?

DIN Radio in Doppel DIN-Schacht was statt Ablagefach ? - Ähnliche Themen

Passat 3BG BJ 2003: Doppel-DIN >>> 1x DIN + Ablagefach ?: Hallo Forum, nach der Suche im Forum bitte ich um Eure Unterstützung beim Umbau meines Passats. Mein Ziel: - Das oben verbaute Delta-Radio soll...
Skoda-Schublade für DIN-Fach: Hallo! So, nun bin ich seit gut einer Woche auch endlich stolzer Passat-Besitzer (3B, Variant "Edition" von 07/2000, black-magic). Derzeit ist...
Radioeinbau Doppel DIN !?: Hallo zusammen, darf mich seit ca. einer Woche nun als stolzer Besitzer eines 1.9TD Variant bezeichnen. :D Hab mich heute hier bei euch im...
Doppel-DIN---> Ablagefach?: Hallo, habe in meinem 3bg Doppel-DIN. D.h., unten Climatronic und drüber zwei Schächte für Radios. Habe aber nur ein Radio/Navi. Gibt es im...
Ablagefach (oben) und Trennboden bei Doppel-DIN: Hallo! Welches Ablagefach kann man bei Doppel-DIN für OBEN verwenden? Auf Marc's Seite stehen 2 Nummern! Welche gilt bzw. wieso gibts 2 Nummern...
Oben Unten