DIN DVD Player in der MAL

Diskutiere DIN DVD Player in der MAL im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Leute, ich bräuchte mal Euren Rat oder Erfahrungen. Ich möchte in die MAL einen DVD Player einbauen. 1. Frage: was haltet Ihr von diesen...
  • DIN DVD Player in der MAL Beitrag #1

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bräuchte mal Euren Rat oder Erfahrungen.
Ich möchte in die MAL einen DVD Player einbauen.
1. Frage: was haltet Ihr von diesen beiden Geräten - hat jemand so ein Teil?

A.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=2427107409

B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427697918&category=38774

2. Frage: Welcher von beiden ist der Bessere? Der zweite ist etwas tiefer und dürfte nicht in die MAL passen - richtig? Dort gefällt mir aber der zweite A/V Eingang an der Rückseite und nicht an der Front besser.

3. Frage: Kann man mit dem Navi MFD eine externe Quelle spielen lassen und nebenbei navigieren lassen. Also z.B. MP3 hören und das Navi-Display sehen, wie es mit dem CD-Wechsler auch geht?

4. Frage: Kennt jemand ein 7" Display, welches über S-VHS angeschlossen wird und nicht über Chinch. Ich möchte das als zweites Display an den DVD Player hängen. Aber alle Player haben nur einen Chinch A/V Ausgang und da hängt der Dietz 1212 dran. Was haltet Ihr von diesem hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=2427107339

5. Frage: Man könnte doch auch das Videosignal mittels eines solchen Y-Chinch Kabels
https://ssl.kundenserver.de/s249503...=0040_Y-Kabel+NASHVILLE+2+St=FCck+=2824180=29

zum zweiten Monitor übertragen - oder ist so etwas nicht ratsam?

Danke für Eure Tips

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #2

cappy

Punkte Reaktionen
0
zu 1+2:

Ich hab so einen in meinem 7er drin, allerdings einer mit schubklappe. welchen du von den beiden nimmst ist letztendlich geschmackssache, ich persönlich finde die frontanschlüsse ganz praktisch, denn so kann man mal eben 'ne digicam dranklemmen ;)

zu 4:

den anschluss den du auf dem bild siehst ist imho eine schnellkupplung und kein S-VHS anschluß!

zu 5:

prinzipiell sollte das splitten des ausgangsignals absolut kein problem sein, du kannst auch zu hause 2 TV's mit einem DVD player versorgen...kritisch wird es nur beim einspeisen von 2 Quellen auf ein gerät, du solltest also damit keine probs haben.

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #3

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@cappy

wenn man das Signal verzweigt, ist natürlich die Frage, ob es noch stark genug ist, das zweite Display zu versorgen. Wenn ich Pech habe sehe ich auf beiden Monitoren nur s/w oder gestreift. Und einfach mal auf Probe bestellen, ist mir irgendwie zu teuer.

Wie könnte man denn sonst ein zweites Display anschließen? Gibt es nicht Geräte, die einen A/V Eingang auf mehrere Ausgänge verteilt - für den KfZ -Bereich?

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #4

cappy

Punkte Reaktionen
0
dann leih dir halt nen kleinen tragbaren fernseher oder sowas zum testen aus, dann siehste es doch ;)

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Da jetzt schon die DVD Kopien in Mode kommen, bleibt nur noch zu fragen ob und vor allem welches Format der lesen kann

meiner kann beide Formate lesen also -R und +R
aber leider können viele nur minus und die andere Hälfte nur plus
DVD+RW und DVD-RW können nur die wenigsten

und einige verweigern sogar alle Formate

ist natürlich doppelt ärgerlich wenn man einen sauteuren Plus brenner hat
und im Auto gehen nur minus

Ja werden einige einwenden, Ihr Brenner könne beide Formate...
Und Ihr brennt dann alles doppelt weil der zu Hause nur plus kann und
der im Auto nur minus.

Wenn ich mir einen neuen kaufen sollte dann werde ich darauf achten das der neue auch -RW und +RW kann, den seien wir uns mal ehrlich wie viele Filme schaut man sich öfter als 10x an. Viele sogar nur einmal oder nur halb, dann ist löschen wesentlich billiger als wegwerfen.

Greez

Silver Surfer

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi,
1+2. habe den B Player, bin voll zufrieden. Spielt fast alles ab, hat eine Kabel FB, 10sec. Speicher.
3.Kommt auf das Navi an. Wenn du C,D hast, geht alles, Navi, DVD, oder Cd Ton und Bild vom Dvd, oder MP3 ton und Navi usw.

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #7

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Powertoni

was heißt - spielt fast alles - was kann er denn nicht. Wie sieht das mit MP3 aus. Gibt es da ein komfortables Menü mit Verzeichniswahl oder nur die ersten acht Zeichen des jeweiligen tracks?

Du hast nicht zufällig einen screenshot von der laufenden MP3 Funktion?

Hast Du einen zusätzlichen Monitor -wenn ja welchen?

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #8

cappy

Punkte Reaktionen
0
wozu DVD-Kopien? Ne MVCD reicht von der Quali vollkommen imho!

• DIN DVD Player in der MAL Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@v6Motion, hi, mp3 habe ich nur drei mal probiert, war auf einer cd-rw, angezeigt wurden je 2 Blöcke zu je 8 Titel pro Seite. Diese waren aber irgendwie durcheinandergeschrieben. Habe leider keine mp3 mehr, ist alles klanglich schrott finde ich, darum befasse ich mich auch nicht mehr damit. Zusatz Monitor habei ich auch keinen, nur das orig. Navi.

Thema:

DIN DVD Player in der MAL

DIN DVD Player in der MAL - Ähnliche Themen

Playstation verbauen hilfe bei fehlenden Teilen: Hallo habe viel in der Suche gelesen aber leider nicht das richtige gefunden, ich habe bei mir das originale Navi drin und möchte mir nun einen...
Welcher DVD player in Doppel Din form ist gut !?: Hallo, Bin neu hier im Forum und kenne mich hier nicht so gut aus.!:oops: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen DvD player fürs auto zu kaufen,am...
DVD-Player oder PlayStation 2 ?: Hallo, ich plane vielleicht mir einen DVD-Player ins Auto zu bauen. Die Ausgabe übernimmt dann das MFD. Der 12V DVD-Player von Boss kostet 120€...
DVD an MFD: Hallo kann mir einer sagen ob ich diesen DVD Player ohne weiteres an ein mfd anschließen kann...
Mini DVD-Player im Auto?: Hallo! Möchte gerne ein tragbares Rearseat-Entertainment-System aufbauen. Soll ein separater TFT sein und ein tragbares DVD-Player Gerät. Da ich...
Oben Unten