Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!?

Diskutiere Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich jetzt in der Suche wild herum geforstet habe und letztendlich keine griffige Lösung für das Theme Digitalanzeige für die...
  • Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jetzt in der Suche wild herum geforstet habe und letztendlich keine griffige Lösung für das Theme Digitalanzeige für die Öltemperatur gefunden habe ist mir folgende Idee gekommen....

Was meint ihr? siehe http://cgi.ebay.de/Oltemperatur-Zus...5QQihZ019QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich diese Rundinstrumente hasse wollte ich die komplete Elektronik aus selbigem entfernen und in ein anderes schmales und rechteckiges Gehäuse setzen. Vielleicht gibt es die 7-Segment-Anzeige ja auch noch in blau oder rot!?

Hat das schon mal jemand probiert und kennt sich damit aus??

Gruß Lowie.

• Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

An sich sollte der Umbau in ein anderes Gehäuse kein großes Problem darstellen. Die anzeige kann man auch tauschen, man muss halt nur die richtigen finden.

Was mir persönlich noch besser gefällt: http://www.fis-box.de .

Grüsse
Matthias

• Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Über sowas habe ich mir such schon so meine Gedanken gemacht. Ich wollte die anzeigen entweder in die OnStar konsole oder in die Taxi Konsole bauen. Da die LED Displays normalerweise alle baugleich sind und es im ELV die Displays in Blau gibt könnte man da was Basteln. Leider habe ich bis jetzt noch keine der beiden Konsolen bekommen können :(

• Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? Beitrag #4

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Über sowas habe ich mir such schon so meine Gedanken gemacht. Ich wollte die anzeigen entweder in die OnStar konsole oder in die Taxi Konsole bauen. Da die LED Displays normalerweise alle baugleich sind und es im ELV die Displays in Blau gibt könnte man da was Basteln. Leider habe ich bis jetzt noch keine der beiden Konsolen bekommen können :(

Sollte uns doch nicht daran hindern etwas zu zaubern, oder?? Ich wollte die Anzeige in das Fach unterhalb des 1 Din-Radios verbauen. Hab da schon ne schöne Idee wie....
Wollte halt außer Öltemperatur auch noch den Ladedruck digital realisieren....
Die Geber sind da immer das Problem, oder man geht auf den Ladedrucksensor (1.8T) wie im Audi-Forum bereits beschrieben......

Bei ebay geistert ja auch immer so einer Rum der so ein schnuckeliges Mini-Digital-Ladedruckteil mit Sensorkiste und Schlauch anbietet....das kann doch kein Hexenwerk sein, oder?

Wäre super wenn sich da mal ein paar Interessierte zusammen tun würden/könnten, das führt bekanntlich meist wesentlich schneller zum Ziel!

Gruß Tom.

• Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt eigentlich Öldruck und Öltemp haben. (weil 1.8 ohne T)
Leider sind die Einbaumöglichkeiten sehr begrenzt. Da ich im Aschenbecher schon die Parrot habe und im Doppel Din das Navi. Deswegen bleibt max. Der mittlere Ausströmer (eine Hälfte zb) oder eine der beiden Konsolen (Leider Teuer)

• Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!? Beitrag #6

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
hi würde mich auch für sowas interessieren. hab auch schonmal google und so gequält leider ohne wirklichen erfolg. dachte eher daran außer ladedruck und öltemp auch noch den öldruck und die batteriespannung anzeigen lassen. wie das teil aussehen soll weiß ich schon ganz genau nur an der umsetzung hapert es ein bissel. hab auch schon mit nem elektriker gesprochen der meinte das das wohl etwas schwerer zu realisieren ist. aber davon will ich mich nicht unter kriegen lassen.

Thema:

Digitalanzeige für Öldruck und Öltemperatur!?

Oben Unten