Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist???

Diskutiere Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo at all... hat jemand mal so ein Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das selbst lösen kann?! Denke mal das es eine grössere Aktion ist...
  • Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #1

Tricker

Punkte Reaktionen
0
Hallo at all...

hat jemand mal so ein Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das selbst lösen kann?!
Denke mal das es eine grössere Aktion ist oder? Wie ist das eigentlich mit der Antriebswelle, wenn die ab war, muss die dann gewuchtet bzw. ausgerichtet werden oder ist das egal?
Der Auspuff muss auf jedenfall ab, dass hab ich schon gesehen.

Bitte helft mir mal. Hier sind so viele Teamkollegen und ich verlass mich da mal auf euch.

Liebe Grüsse Maik

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Nunmal nicht so hektisch.....

Das muß der Wellendichtring neu. Die Antriebswelle muß nicht extra gewuchtet werden.Wenn di eArbeit abgeschlossen ist, auch den Getriebeölstand kontrollieren...

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #3

Tricker

Punkte Reaktionen
0
ist denn die Welle einfach auszubauen? Wie macht man das denn? Irgendwie klingt das beim :) als ob das eine grössere Sache wäre.
der möchte auch ein ziemlich hohes Honorar haben...
Deshalb möchte ich mich erstmal hier erkundigen.

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ja, ein wenig Arbeit ist damit schon verbunden. Für das Einsetzen des neuen Wedis solltest du auch das dafür vorgesehene Spezialwerkzeug benutzen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß du ihn anders beschädigst oder falsch positionierst. Wenn dir VW zu teuer ist, dann such dir eine freie Werkstatt.

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #5

Tricker

Punkte Reaktionen
0
Ja, würde ja gerne zum :) gehen, aber mit einem Zahnriemenwechsel und eben dieser Sache, möchte der knapp 800€ haben und das kann es ja wohl echt nicht sein. Werde mir dann doch besser ein freie suchen.
Danke dir und noch ein schönes We

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #6

sailor

wie viel km hat denn das getriebe runter? es kann auch sein, dass zu viel öl im getriebe ist. außerdem dürfen die getriebe ein wenig öl verlieren. versuch' doch erst einmal zu messen, wie viel das auf 10.000 km ist. bei meinem alten waren es 0,05 auf 10.000 - damit hatte sich der wechsel erledigt :)

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #7

Tricker

Punkte Reaktionen
0
Also das Getriebe hat jetzt 116000km runter. Sicher darf es ein wenig verlieren aber ich glaube das da manchmal ein Tropfen dran hängt und das ist sicherlich schon zuviel.
Wie messe ich denn den Ölstand bei solch einem Getriebe? :?

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #8

Tricker

Punkte Reaktionen
0
hee Leutchen, last mich doch nicht so hängen. Wie kann ich denn, den Ölstand am Differenzial ablesen oder sollte ich das besser beim :)machen lassen.

mfg Maik

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #9

sailor

da ist eine fette imbusschraube seitlich in der mitte des getriebes. wenn du die aufdrehst und dann öl rauskommt, ist zu viel drin! ansonsten einfach auffüllen bis es rausläuft.

PS: auch ein tropfen darf ab und zu mal dranhängen....

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme an es handelt sich hier um einen Schalter? Hat der Schalter auch das Achsantriebsöl wie der Automat? Falls ja, passt das Bild von meiner Page:

Achsantrieb_3.JPG

Weitere Bilder gibt es auf meiner Page unter "Autos"

Bei mir leckt auch leicht die Flanschwellendichtung, hin und wieder Öl nachgucken kann nicht schaden!

• Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist??? Beitrag #11

Tricker

Punkte Reaktionen
0
Tach Geri

ja, es geht um einen Schalter. Sicherlich ist an dem Diff. bei beiden Getriebearten kein Unterschied. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich das Bild gut verwenden kann. Werde demnächst mal die Füllmenge kontrollieren.
Vielen Dank

Thema:

Differenzial ölt da wo die Antriebswelle angeschraubt ist???

Oben Unten