Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen

Diskutiere Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Passat 3B5 99 syncro 110kW 2,3l Hallo auch, kann man eigentlich die HinterachsDifferentialbuchstaben (die sind nämlich weggefault) aus den...
  • Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen Beitrag #1

passasam

Punkte Reaktionen
0
Passat 3B5 99 syncro 110kW 2,3l
Hallo auch, kann man eigentlich die HinterachsDifferentialbuchstaben (die sind nämlich weggefault) aus den Getriebebuchstaben schließen. und der VW Dealer hat nur seine Bestellnummern....
Ich habe lt. Datenaufkleber Getriebecode: DYE
und Restentzifferung vom Hinterachsdifferential CUC oder CUB
(verbaut wurden aber auch CUD und DUN)
Übersetzungsverhältnisse hätte ich vorliegen
Danke für eure Hilfe
passasam

• Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen

Anzeige

• Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Der :) sollte Anhand der Fahrgestell-Nr. sagen können welches Diff. verbaut wurde.
In Wolfsburg gibt es dafür eine Verbauliste wo eigentlich jedes Teil zur entsprechenden Fahrgestell-Nr. gelistet sein sollte.

• Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei den Hinterachsdiffs steht ebenso die Übersetzung im Teilekatalog. Kann man dann also "ganz einfach" nach dem passenden Diff suchen.

Hatte ich dir nicht schon eine eMail geschrieben und dir ein Diff angeboten?

Grüsse
Matthias

• Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen Beitrag #4

passasam

Punkte Reaktionen
0
Heute bei VW 3/4 Stunde freundlicher Ersatzteilmann gesucht: gefunden 4 mögliche Differentiale CUB CUC CUD DUN und 4 mal Übersetzungen dazu.. und jetzt kommts: die Übersetzungen können vom Getriebecode abweichen!!!!!!! Dann passen zwar lt. Code z. B. die Flansche, aber die Übersetzung ist dann vielleicht falsch oder die Übersetzung ist die selbe, aber die Flansche sind verkehrt. Die Zuordnung ist definitiv nicht eindeutig.
Das ist ne Riesensauerei von VW, du kannst praktisch nix mehr reparieren, außer du zerlegst 2 Differentiale und guckst, oder 3 oder 4.....

• Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen Beitrag #5
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich das laut dem mir vorliegenden Reparaturleitfaden in Papierform sehen kann, sind die Zuordnungen durchaus eindeutig. Es gibt bei den Syncros 4 Heckdiff: CUB (37:9), CUC (35:9), CUD (41:9) und DUN (37:10)

Die Zuordnungen sind:
CUB: DJN
CUC: DGW, DJR, DJJ, DYD, DUX, DYE, EEP, EFC
CUD: DJV, DWQ
DUN: DYC, DTT

Demnach brauchst Du also ein CUC

Gruß,
Markus

Thema:

Differentialbuchstabe aus Getriebebuchstaben schließen

Oben Unten