Differential Passat 3B 1,8T TT5

Diskutiere Differential Passat 3B 1,8T TT5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab da mal ne Frage zum Differential bei meinem Auto, dieses Thema weckt bei mir leider null Ahnung... :( Hab ja immer so ein ruckeln...
  • Differential Passat 3B 1,8T TT5 Beitrag #1

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab da mal ne Frage zum Differential bei meinem Auto, dieses Thema weckt bei mir leider null Ahnung... :(

Hab ja immer so ein ruckeln zwischen 60-70 schließe jede Menge aus (eigentlich fast alles andere), jetzt brachte mich mein :) auf die Idee, das es das Differential sein könnte welches dieses hervorruft. Kann das sein, das ziemliche derbe Schwingungen davon kommen? Zumal es ganz selten nicht ruckelt, müsste doch dann immer sein??? Hat jemand ne Idee was soetwas + Wechsel kostet. Denke das wird ne ziemlich große Hausnr., weil ja die TT5 wieder runter muss?

Gruß

• Differential Passat 3B 1,8T TT5 Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Nimm das Auto auf die Hebebühne und rüttle an den Flanschwellen auf und ab. Sollte hier Radialspiel vorhanden sein, sind die Kegelrollenlager defekt. Falls das so ist, solltest Du das Auto möglichst nicht mehr fahren, weil sich die Späne der kaputten Lager u.U. im gesamten Getriebe verteilen und Schäden an jeglichen Laufflächen verursachen können, bevor sie von den Magneten eingefangen werden.

Gruß,
Markus

Thema:

Differential Passat 3B 1,8T TT5

Differential Passat 3B 1,8T TT5 - Ähnliche Themen

Die endlose Leidensgeschichte des Ruckelns bei meinem 1,8T: Hi Leute, ich weiss wir haben nen thread dafür, aber ich muss meinem Frust noch ne Runde extra Dampf ablassen. Zur Geschichte: 1,8T 98 Bj. AEB...
Oben Unten