Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe...

Diskutiere Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo an alle, ich habe ein problem: hab mir ne neue anlage mit nem magnat xtc one (300W/600W) ner Kenwood 8103D Endstufe( 300W@4ohm, 500W@2ohm...
  • Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... Beitrag #1

drhibbert

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

ich habe ein problem:
hab mir ne neue anlage mit nem magnat xtc one (300W/600W) ner Kenwood 8103D Endstufe( 300W@4ohm, 500W@2ohm, und 1000W MAX :) und nen 1F Power Cap von Dietz. Verkabelage is nen 20mm². nun war es in meinem Vorgängerauto so, dass wenn ordentlicher Bass zu Gange war, dass man gesehen hat wenn sich das Cap auflädt und alles hat wild geblinkert, allerdings hatte ich damals auch nen 6mm² bei gleicher Leistung. :roll:
Der Dietz Power Cap allerdings gibt keinen Mux von sich, selbst wenn richtig bass kommt, das Display leuchtet nicht und die LED macht auch nix. Bevor ich alles angeschlossen habe habe ich den Cap mit der zugehörigen Birne geladen und war alles wie es sein sollte.

NUN meine Frage liegt es an dem dickeren Kabel, dass der Cap nicht nötig ist oder ist der Cap defekt???

Hat irgendjemand ne Idee??

• Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe...

Anzeige

• Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Alles richtig angeschlossen und mal durchgemessen?
Hat der Cap ne Remoteleitung, die jetzt vergessen wurde?

allerdings hatte ich damals auch nen 6mm² bei gleicher Leistung.

Im Ernst? Da war ja eher das Kabel die Sicherung und umgekehrt... .

• Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... Beitrag #3

drhibbert

Punkte Reaktionen
0
hm... naja das komische ist auch, ich habs von hier:
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_312_313&products_id=1574
und da steht ja ausdrücklich -> kein Remote notwendig, wenn ich aber den Cap bei google such, steht überall Einschalt über Radio-Remote, vllt liegts wirklich daran, klingt ja logisch.
Aber was anderes, müsste der Cap nicht trotzdem seine Leistung abgeben, auch wenn die elektronik nicht aktiv ist???

• Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... Beitrag #4

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das Remote ist nur dazu da, um das blink blink anzuschalten.
Der Cap selbst funktioniert auch ohne Remote.

Ich habe die Elektronik meiner zwei Brax IPC 2 000 000 runtergeschraubt.
Wobei dort eine vernünftige Ladeelektronik drauf war, und kein unnötiges blink blink. Aber für's Gewissen......

Viele Grüße
Andreas

• Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... Beitrag #5

drhibbert

Punkte Reaktionen
0
danke für eure hilfe, hab da noch ne kleine schraube entdeckt, remote rangehängt und die spannungsanzeige funktioniert... :)

Thema:

Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe...

Dietz Power Cap defekt??? Brauch Hilfe... - Ähnliche Themen

tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten