Dieseleinspritzpumpe defekt

Diskutiere Dieseleinspritzpumpe defekt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin erst neu hier. Ich habe einen Passat Diesel Bj. 2000, 1,9TDI. Er ist mir am Anfang der Woche einfach ausgegangen -> abgeschleppt...
  • Dieseleinspritzpumpe defekt Beitrag #1

luke73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin erst neu hier.
Ich habe einen Passat Diesel Bj. 2000, 1,9TDI.
Er ist mir am Anfang der Woche einfach ausgegangen -> abgeschleppt in die Werkstatt. Die haben erst gesagt, mein Mengenteiler wäre defekt (auslesen der Dianose). Dann haben sie gesagt es ist die Einspritzpumpe.
1500 Euro das Teil, ohne Einbau.

Laufleistung 365000 km.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine gebrauchte ESP herbekomme.
Oder kann man die wieder reparieren???

• Dieseleinspritzpumpe defekt Beitrag #2
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
wo und was ist beim Diesel bitte ein Mengenteiler?
achso: Mengenstellwerk könntest du meinen.
ich hatte das damals bei meinem auch mal, habe die Autoverwerter in der Gegend abgeklappert und eine gefunden, hat mich 250€ gekostet.
eingebaut hab ich sie selber, ist aber für jemanden ohne Schraubererfahrung nicht zu empfehlen.
In ner Freien Werkstatt sollte das max 150€ kosten.

• Dieseleinspritzpumpe defekt Beitrag #3

luke73

Punkte Reaktionen
0
Hi 1985Stino,

so hat man mir das in der Werkstatt gesagt.
Haben sich dann aber wieder korrigiert und gesagt, es wäre die Einspritzpumpe.
Die Autoverwerter in der Gegend habe ich auch schon soweit fast alle durch, bislang keine Erfolg.
Hast ud vielleicht eine Rufnummer die ich anrufen könnte?

• Dieseleinspritzpumpe defekt Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
luke73 schrieb:
Hi 1985Stino,

so hat man mir das in der Werkstatt gesagt.
Haben sich dann aber wieder korrigiert und gesagt, es wäre die Einspritzpumpe.
Die Autoverwerter in der Gegend habe ich auch schon soweit fast alle durch, bislang keine Erfolg.
Hast ud vielleicht eine Rufnummer die ich anrufen könnte?

Die meinen das Mengenstellwerk. Das ist bestandteil der Pumpe. Sag mal teilenummer der VEP an bzw MKB usw.

• Dieseleinspritzpumpe defekt Beitrag #5

luke73

Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni,

die Teilenummer ist : 038130107J
Motorkennbuchstaben: AHH

Thema:

Dieseleinspritzpumpe defekt

Dieseleinspritzpumpe defekt - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Oben Unten