Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS

Diskutiere Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute würd mir gern ein 3BG 2,5l Diesel Passi holen, nur vor ab mal ne Frage was schlucken die kisten so im normal Fall :?: Sind die Motoren...
  • Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #1

Manu3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute würd mir gern ein 3BG 2,5l Diesel Passi holen, nur vor ab mal ne Frage was schlucken die kisten so im normal Fall :?: Sind die Motoren BioDiesel fähig :?: :!:

Danke schon mal...... :razz:

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #2

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Im Schnitt bei "normaler" Fahrweise so 7-8l

Bio-Diesel müsste meines Wissen nach gehen, aber da müssen dann erst die Düsen umgestellt werden, soweit ich weiß zumindest ?????!!!!!
Aber da gibt es hier sicher Leute, die haben mehr Plan von der Materie ! :oops:

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #4
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Habe laut meine MFA auf 6500 KM einen Verbrauch von 6,6L :D

Komme so 800Km mit ner Tankfüllung(45L)

BB Marc

V6 Tdi Highline 6-Gang ( Bj. 2002 )

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #5

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Moin !

meiner braucht 6,5 - 9,5 je nach fahrweise, aber meistens so
7-7,5 aber jeder hat andere werte :D

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #6

Manu3B

Punkte Reaktionen
0
Hmm na okay hört sich ja noch ganz angenehm an.... :D
aber wenn nun noch n Automat wird dann wird er sicher noch mehr fressen hatte vorher n Passi 1,9TDI Automat ohne PD der hat satte 10l genommen,also ne tankfüllen 800km.... das fand ich nicht so dolle vor allem weil er nur 110 Pferdchen hatte und lief nur 210 :cry:

danke für eure antworten

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #8

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Also beim V6 TDI Automatik liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise so bei etwa 8,5-9,5l. Bei viel Langstrecke kommst du aber sehr deutlich unter diese Werte. Also kaufen, Du wirst begeistert sein. Hatte noch nie so einen Spaß Fahrzeuge im Rückspiegel zu beobachten, wie sie kleiner werden :lol: Wegen Biodiesel solltest du dich aber informieren, Mixbetrieb soll nicht gut sein. Bei Neuwagen, kannst Du bei VW auch ein RME Kraftstoffpaket für den Motor ordern. Aber das weiß sicher der :) besser wie ich. Ich persönlich halte nichts vom Frittenbudenduft beim Gasgeben :D

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #9
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Meiner,
V 6 TDI 150 PS TT5,
zieht im Schnitt 8,0 bis 9,5 ltr/100km im Stadtverkehr und ein bißchen Landstraße. Autobahn Vollgas gehts auch schon mal über 10,0 ltr.

Ich kann dir nur die TT5 empfehlen, lockeres fahren, brauchst nicht darauf zu achten welchen Gang du drinne hast usw.

Auf Biodiesel würde ich verzichten. Kürzere Intervallzeiten Inspektion, leicht spürbarer Leistungsverlust, und Mehrverbrauch bis zu einem Liter.
Zu allem Überfluss ein Gestank wie inner Pommesbude.

Gruß
lehmi

• Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS Beitrag #10

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem V6 TDI 4Motion 6Gang (150PS) komme ich so im Schnitt auf 8,3Liter/100km. Wenn man es drauf anlegt, kann man auf unter 6(!) Liter kommen, bei sehr zügiger Autobahnfahrt aber auch auf deutlich über 9.
Eine TT5 ist sicherlich nicht schlecht, gerade die sehr ausgeprägte Anfahrschwäche wird damit wohl ganz gut kaschiert.
Bei normaler Fahrt ist’s aber eigentlich egal, ob man TT5 oder 6Gang hat, der Motor hat genug Drehmoment, da ist man auch beim Schaltgetriebe eigentlich immer im richtigen Gang :D

Gruß,

Frank

Thema:

Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS

Diesel Verbrauch beim 2,5 V6 150PS - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Probleme mit Standheizung 2,5 TDI: Hallo Leute, folgendes Problem: Bei meinem 3BG hat der Vorgänger im Jahr 2008 eine Webasto Standheizung nachgerüstet. (VW Werkstatt) Es...
Oben Unten