Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T?????

Diskutiere Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Fahre einen Passat 3BG Variant Highline Bj.11/2001. Will ihn nun durch einen Chip von TS-Tuning optimieren. Da dadurch das...
  • Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T????? Beitrag #1

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Fahre einen Passat 3BG Variant Highline Bj.11/2001. Will ihn nun durch einen Chip von TS-Tuning optimieren. Da dadurch das Drehmoment um einen nicht unerheblichen Wert ansteigt habe ich etwas bammel um meine Kupplung, da diese schon etwas angegriffen ist.
nun meine Frage! Könnte ich im Falle des falles auch auf eine Dieselkupplung (z.B. 19 TDI 130PS) zurückgreifen oder hat jemand schon andere gute erfahrungen mit anderen Sachen gemacht, die einen nicht finantiel auffressen. Und was ist mit dem Schwungrad und dem Automat( den ich dann natürlich mit wechseln möchte.).
Danke für eure Antworten

MFG Alex

• Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T?????

Anzeige

• Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T????? Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht täusche, wird das nicht gehen, da die Kupplung vom TDI einen größeren Durchmesser hat als die beim 1.8T... :roll:

• Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T????? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
So ist es. Der 1.8T hat Serienmäßig eine 228mm Kupplung. In die Kupplungsglocke paßt auch nicht mehr rein. Die TDI's haben aber 230 bzw. 240mm Kupplungen, je nach Motor und Baujahr.

Von daher kannst du dann eigentlich nur in die Richtung gehen die ich auch gegangen bin, z.B. von Sachs Race Engineering.

Mehr Infos findest du auf meiner Website zum Thema Kupplung

Gruß,
Morton

• Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T????? Beitrag #4

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Schade Schade.
muß ich wohl oder übel doch auf Sachs umbauen oder eine nach der anderen von der Stange verpulvern.
Soll ja auch nicht bei dem Chip bleiben. von daher ist mehr wirklich mehr.
Irgendwann hat mann ja eh Waden wie jan Ullrich und dann passt das auch mit der Pedalkraft :D .
habt erstmal Dank für eure Antworten.

MFG Alex

Thema:

Diesel-kupplung und Automat auch in 1.8T?????

Oben Unten