Diesel auf Benzin

Diskutiere Diesel auf Benzin im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.. Ich habe einen 99er Passat mit AFN TDI Motor. Nun meine Frage, welchen BENZIN Motor kann ich einsetzen bzw. geht das überhaupt und was...
  • Diesel auf Benzin Beitrag #1

eckenberti

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Ich habe einen 99er Passat mit AFN TDI Motor.

Nun meine Frage, welchen BENZIN Motor kann ich einsetzen bzw. geht das überhaupt und was muss ich beachten???

Will denn Umabu weil ich meinen Passerati behalten will aber kein Diesel mehr... Vielen Dank im voraus

• Diesel auf Benzin Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Also ob sich dieser Umbau auszahlt will ich bezweifeln.

Also Motor+Getriebe mit Anbauteilen und Kabelbaum, Auspuff, Kraftstoffversorgung, Tacho....
Glaub kaum dass da noch viel im Motorraum bleiben kann....

• Diesel auf Benzin Beitrag #3

eckenberti

Punkte Reaktionen
0
OK Danke...

Und wie sieht es mit nen stärkeren Diesel aus??? ohne große Umbauten??

• Diesel auf Benzin Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eckenberti schrieb:
OK Danke...

Und wie sieht es mit nen stärkeren Diesel aus??? ohne große Umbauten??

Wie stark soll er denn sein/werden? 8)

• Diesel auf Benzin Beitrag #5

eckenberti

Punkte Reaktionen
0
Ja das was geht ohne größere umbauten :)

• Diesel auf Benzin Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mmmh, was ist für Dich "größere"?

0.216'er Düsen, GT17 Turbo und Software bringen gut und gern 118...120KW

• Diesel auf Benzin Beitrag #7

eckenberti

Punkte Reaktionen
0
Brauch ja devinitiv nen neuen Motor weil der jetzige fertig ist (hat 489tkm auf der Uhr)

Stell mir so alles ab 130 PS aufwärts vor

• Diesel auf Benzin Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Geht alles zu machen. Kosten sind der entscheidende Faktor. Nen guten 96/130'er mit Garantie usw wird kaum unter 2500...3000€ gehen mit Getriebe, Kabelbaum, kupplung usw usw usw. Bei Ebay sicher etwas günstiger aber da weisste nie was de bekommst. Dazu dann der Umbau. Für geübte kein Thema, wenn man nur "leicht Ahnung" hat kann es schon schwierig werden. :wink:

• Diesel auf Benzin Beitrag #9

eckenberti

Punkte Reaktionen
0
Also ist wohl das beste gleich ein neuer.... :(

• Diesel auf Benzin Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Motor überholen lassen, oder überholten kaufen. Kommt meist am günstigsten. Wobei bei 500tkm auch die VEP nicht die erste bzw nicht mehr die beste sein dürfte. Muss man durchrechnen was günstiger kommt.

• Diesel auf Benzin Beitrag #11

eckenberti

Punkte Reaktionen
0
Ok... schönen Dank für die schnellen Antworten :D :top:

• Diesel auf Benzin Beitrag #12
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
eckenberti schrieb:
Brauch ja devinitiv nen neuen Motor weil der jetzige fertig ist (hat 489tkm auf der Uhr)
Der Rest des Fahrzeuges hat doch ebenfalls diese Kilometerleistung.
Hier würde ich nicht lange überlegen, Fahrzeug abstoßen und ein anderes kaufen, alles andere wäre in meinen Augen nicht rentabel.

• Diesel auf Benzin Beitrag #13

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
wenn er aber zu seinen Wagen steht.... kann das schon verstehen...
aber wenn das wirklich so ist... darf man über Sinn oder Geld nicht nachdenken ...

weiß nicht .. willst / kannst du den Umbau selber manchen???

wie wäre es mit einem Spenderfahrzeug??
sicher gibt es auch dann genug Teile die man
wieder oder noch neu holen müsste / sollte
aber alles einzeln kaufen ist sicher schwerer und teurer

Thema:

Diesel auf Benzin

Diesel auf Benzin - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten