??? Diebstahlsicherung für Navi ???

Diskutiere ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, wenn ich mir hier im Forum die Beiträge zu geklauten Navis durchlese, stellt sich die Frage, wann ich dran bin. Wie kann ich es den...
  • ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #1

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wenn ich mir hier im Forum die Beiträge zu geklauten Navis durchlese, stellt sich die Frage, wann ich dran bin.
Wie kann ich es den Dieben schwer machen das navi auszubauen???
Kann man das irgendwie sichern???
Wie habt ihr das bei euch?
Ich hab schon überlegt ob ich mir nicht eine Art Deckel baue, den ich vor das navi und Climatronic stecken kann und auf dem ein Foto von einer Konsole ohne Navi ist...
Freu mich auf eure Ideen...
Es muss doch möglich sein, diesen Idioten das leben schwer machen zu können, oder???

Grüße von Chris

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gar nichts machen, bringt eh nischt.. Wenn Du es verdeckst brechen Sie Dir die Karre auf um zu sehen was drin ist und wenn Du es verschraubst hauen sie Dir die ganze Karre kaputt !

Die beste Lösung ist wohl eine Garage ! :roll:

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit der Blende ist :top:

Mit zusätzlichen Sicherungen ist das immer so eine Sache, weil die Idioten dann mehr kaputt machen wie nötig :evil:

Aber besser ist eine GUTE Versicherung und alle Papiere für das Navi.

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #4

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit den Papieren is so ne Sache, die hab ich leider verbummelt.
Is zwar kein Problem, da mir der :D den Code ausgelesen hat, aber im Versicherungsfalle würde da stehen wie belämmert.
Ich will ja keine Blende davor machen damit man nicht sieht was drin ist sondern eine Blende die es so aussehen lässt als wären da ein Beta, ein Ablagefach und die Climatronic.....
Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstellen soll, damit es wenigstens halbwegs echt aussieht...
Grüße
Chris

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #5
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Aber selbstverständlich word doch was fehlen wennse alles kaputt haun oder?? Ich mein, es muss einfach was fehlen sonst zahlt die Versicherung net wegn Vandalismus. Also fehlt quasi immer was und wenns fehlt, dann kricht man eh alles ersetzt.....

Ich mein damit, sichert dad Dingen so gut es geht und wennse das komplette Cockpit kaputt haun weil sie das Navi nicht raus kriegen, dann gibt man einfach ein fehlendes Radio oderso an. Damit wird dann der komplette Schaden beglichen....

Noch besser: IRÜ *g*

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #6
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Aber selbstverständlich word doch was fehlen wennse alles kaputt haun oder?? Ich mein, es muss einfach was fehlen sonst zahlt die Versicherung net wegn Vandalismus. Also fehlt quasi immer was und wenns fehlt, dann kricht man eh alles ersetzt.....

Ich mein damit, sichert dad Dingen so gut es geht und wennse das komplette Cockpit kaputt haun weil sie das Navi nicht raus kriegen, dann gibt man einfach ein fehlendes Radio oderso an. Damit wird dann der komplette Schaden beglichen....

Noch besser: IRÜ *g*

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
eine schon oft gestellte frage.
jemand aus dem forum wollte sich chrombügel vor das navi bauen, ich fand die idee ziemlich gut. weiss aber bis heute nicht, was daraus geworden ist und finde den beitrag nicht wieder.

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #8

x world one

Punkte Reaktionen
0
Die Blende bringt nix. Die Leute die solche Navis klauen kenn sich da auch bestens aus. Die gucken auf dein Dach, sehen die Antenne und schwupps wars das. Kannst höchstens ne Blende mit kleinem Navi Dummy bauen. Aber obs was bringt. Hm..

Bringen tut nur ne Alarmanlege die bei Auslösen des Hauptalarms Pfefferspray versprüht :D

Oder hier in Deutschland eher generell ne Nachrüst-AA. Das dürfte was bringen weil sicher keiner damit rechnet das da bei ner originalen AA noch 2te verbaut ist. (zb mit 2 Zonen Radarsensor, Erschütterungssensor etc.)

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ein Bekannter hat sein Navi im Golf III mit einem Stahlseil gesichert. Also das Radiogehäuse durchbohrt und das Stahlseil quer durchgefädelt (innen natürlich isoliert) und weit entfernt vom Einbauplatz mit der Karosse verschraubt. Die Diebe haben nach einigen Versuchen erkannt das sie das Seil nicht abzwicken können und ausreißen ging auch nicht also haben sie neben dem defekten NAVI auch noch Ihre Fingerabdrücke darauf hinterlassen. :lol: Das Seil war gerade so lang das das Radio neben der Mittelkonsole hing. Da es ein ED Versuch war hat die Versicherung auch den kompletten Betrag übernommen. Jetzt hat er auch sein gepolstertes A-Brett das er schon so lange wollte.

Ich persönlich hab immer ein Handtuch über dem A-Brett liegen, quasi eine Kinderüberaschung. Mir ists egal denn es ist angegeben und versichert

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #10

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit der zweiten AA finde ich richtig gut, könnt ihr mir da welche empfehlen, am besten mit IRÜ .
Ich denke das eine AA ihre Wirkung am besten entfalten kann, wenn sie unerwartet los geht...
Viele Grüße
Chris

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #11

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ich kann zb Carguard empfehlen.
Statt IRÜ ist halt nen 2-Zonen Radarsensor besser. Der überwacht halt das Auto in einem gewissen Radius, quasi eine durchsichtige Hülle ums Auto. Eine IRÜ mit Ultraschallsensoren etc. geht halt erst los wenn die Diebe im Auto sind.
Dazu noch Neigungssensor (erkennt Abschleppen, Aufbocken) und man ist denke ich ganz gut abgesichert.

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #12

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
das problem ist sobald das auto offen ist, ist das MFD innerhalb von 5 sekunden ausgebaut.
So schnell wie das passiert, kann das auto noch so rumschreien, beim besten willen man schaft es nicht rechtzeitig da zu sein :)

Eine möglichkeit wäre es die MFD's zu signieren, z.B. am unteren rahmen des TFT's sich was reinschreiben lassen (z.B. "Ich wurde geklaut" - dabei sollte man aber selbst eine originale rechnung haben um sicher zu gehen selbst keine probleme mit der polizei zu bekommen). Das verhindert aber nicht den diebstahl sondern erschwert nur den wiederverkauf ... wobei ich denke mal die werden dann bei eXay einfach nen anderes foto reinstellen, wer sich dann nen navi da holt wird sich nur wundern warum da ne signatur ist ... Das würde dann dem verkäufer ne schlechte bewertung sichern und eventl. weitere verkäufe verhindern.

Macht man das MFD von hinten fest so läuft man gefahr das die diebe vor wut etwas zerstören, das kann auch das MFD selbst sein (z.B einfach mal mit dem schraubenzieher paar mal über den TFT "streicheln") und man hat hinterher nur den selben stress mit der versicherung (klar kann man immer sagen das was anderes entwedet wurde z.b nen handy oder so).
Aber das würde wenigstens einen wichtigen nachteil für die diebe haben, sie haben am ende nix was sie verkaufen können. Wenn man sich sicher sein kann das die versicherung zahlt, dann ist eine festschraubvariante garnicht mal so schlecht.

Ne andere möglichkeit wäre einfach mal eine extra forum oder thread zu erstellen wo die jeweiligen seriennummern von geklauten navis reinkommen, wer sich dann mal eins kauft kann seine dann mit den im thread vergleichen. sollte eine übereinstimmen so kann der neubesitzer anonym demjenigen die adresse schicken (von der person bei der das ersteigert wurde) und der rest kann dann nur noch privat geklärt werden ...

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #13
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Das ist gut mit dem "sammeln" der Seriennummern!

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Wie ist es eigentlich, sollte man der Versicherung mal bescheid sagen dass man nen Navi nachträglich verbaut hat! :idea:

Viele Grüße

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #14

Martins_3BG

@Sauerland
Da mußt Du mal in die AGBs Deiner Versicherung schauen. Bei einigen Versicherungen muß man es angeben :!:

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #15

V6Carsten

Punkte Reaktionen
0
:?: denke mir, das eine gute Sicherung wäre wenn man das Türschloss ausbaut und auf schlossfreie Optik umbaut :!: :!: :?: :idea:

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #16

x world one

Punkte Reaktionen
0
Sicher wäre es das. Aber was machen wenn die Batterie leer ist?
Das mit nem verstecktem Schalter find ich doof, weil das irgendwann jemand rauskriegt, denn er muss ja immerhin irgendwo an einer zugänglichen Stelle sitzen. Man könnte noch das Kofferraumschloß drin lassen. Sieht zumindest komisch aus wenn ein Dieb da hinten reinkriecht.

• ??? Diebstahlsicherung für Navi ??? Beitrag #17

vaduschenka

Punkte Reaktionen
0
schlossfreie optik ist eine gute idee wird aber nicht viel helfen, die leute die sich auskennen und MFD's "beruflich" klauen, die wissen auch wie man einen Passat mit schlossfreier optik aufbekommt (geht anscheinend auch ziemlich einfach).

Gelegenheitsdiebe wird es vielleicht abschrecken.
Man muss was machen das es sich für die nicht mehr lohnt die teile bei ebay zu verkaufen. Sobald die sehen das die kein geld mehr damit machen gehen die was anderes klauen ...

Thema:

??? Diebstahlsicherung für Navi ???

??? Diebstahlsicherung für Navi ??? - Ähnliche Themen

DVD + mehr Sound am Navi: Hallo Freunde, zunächst mal die Specs von meinem Auto: 2000er 3B Kombi V6TDI mit NAVI+, DSP (weiß nicht, ob da Bose Lautsprecher dran hängen) und...
Oben Unten