Die Vorher-Nachher-Show!

Diskutiere Die Vorher-Nachher-Show! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute hab meinem Passi heute was neues gegönnt! Was hält ihr davon? VORHER: Nachher: War eine Vernunftsentscheidung! Ich wollte...
  • Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hab meinem Passi heute was neues gegönnt! Was hält ihr davon?

VORHER:

vorher.jpg

Nachher:

nachher.jpg

War eine Vernunftsentscheidung! Ich wollte erst ein Dreispeichen Lenkrad nachrüsten, aber bei Airbags sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Ein neuer ist zu teuer, und bei gebrauchten weiß man nicht was Sache ist! Hab mir eine Dreispeichen Airbageinheit besorgt, aber dann doch anders überlegt. Deswegen hab ich jetzt noch eine 3-Speichen Einheit abzugeben! Also wer interesse hat kann ja einen Blick in den Kleinanzeigenmarkt werfen!

Das Lenkradl was ich jetzt drinen hab fühlt sich superhochwertig an und liegt richtig satt in der Hand. Kann ich nur weiterempfehlen!

gruß
AL

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
sieht nicht schlecht aus das NACHHER.

was kostet es und wo gibt es das?

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #3

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi
sieht super aus :top:
Was ist das genau für eines ? und wie teuer ?

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Lenkradwechsel in 17 Minuten ist ja Formel 1 Niveau.

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
freut mich, dass ich doch nicht so einen schlechten Geschmack habe. Das Lenkrad ist von VICTOR und das gibts bei D&W oder auch beim ATU. Kosten tuts 250 Euro, ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber es geht.

Heute bin ich noch ein Stückchen Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen, dass das Lenkrad deutlich weniger vibriert als das originale. Es lässt auch nicht mehr soviel Vibrationen und Stöße aus dem Antriebsstrang durch. Das Auto fährt sich damit irgendwie solider! Und zwar ist der Unterschied deutlich! Keine Ahnung ich kanns mir nicht erklären wieso. Vielleicht weil das Lenkrad paar Gramm schwerer ist??

@Holger:
Mußt dazu sagen, dass diese 17 Minuten auch das löschen des Fehlerspeichers (weil ich dazwischen kurz die Zündung einschalten mußte) und eine kleine Probefahrt sowie das wechseln der Baterien bei der Digicam beinhalteten! Das ist doch keine schlechte Zeit! :)

@TSR Thomas:

Ne das Tachomodding war nicht teuer. Es ist lediglich das Frontglas mit den silbernen Ringen aus dem 3BG. Die Zeiger sind vom 3BG. Und 2 kostenlose MTM Aufkleber. Gesamtkosten 0 Euro (hab nämlich einen defekten BG Tacho geschenkt bekommen :) )

gruß
AL

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #6

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Sieht aus, als würde es super in der Hand liegen und macht einen sportlicheren Eindruck als die Serie. Gefällt mir.

Mike

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Das Lenkrad reizt mich jedesmal, wenn ich bei ATU vorbeikomme, aber der Preis schreckt mich immer noch ab.

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das sieht echt TOP aus !!
Ist eine gute alternative zu R32 und 3 Speichen !! :top: :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #9

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Stab:

Ich sag dir eins, die Investition ist es wert! Hatt ich das früher gewusst, dass sich das Vahrverhalten so zum positiveb ändert hätt ich das schon längst drin. Für die 250 Euro machst nichts falsch!

Gruß
AL

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer
R§" = R32?

@altonno
Wenn du die Airbageinheit schon da hast, warum hast du dann kein 3-Speichen-Lenkrad eingebaut?

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #11

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Tom:

Hab ich oben geschrieben. Bei gebrauchten gab ich doch irgendwie Bedenken. Man weiß nicht was die in ihrem "früheren Leben" so alles mitgemacht haben und wer sich an denen schon alles vergangen hat! Und bei einem sicherheitsrelevanten Teil ist es mir zu gefährlich. Wenn es zum Unfall kommen sollte und der Bag nicht aufgeht oder sonst irgendwie was damit passiert kommt es denk ich mal ziemlich scnell ans Tageslicht, dass es nicht der orig. Bag von diesem Fahrzeug ist! Und dann gerät man in Erklärungsnot! Somit ist dann der Hersteller aus der Sache fein raus und man hat den Ärger.

Gruß
AL

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #12

Hugo

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
Das Lenkrad reizt mich jedesmal, wenn ich bei ATU vorbeikomme, aber der Preis schreckt mich immer noch ab.

...geht mir genau so.
Aber schön, mal ein Bild vom eingebauten Zustand im Passi zu sehen.

Gruß Hugo

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #13

cappy

Punkte Reaktionen
0
ist da der airbag mit drin oder wird der vom alten rübergebaut?

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #14

altonno

Punkte Reaktionen
0
das ist mein orig. Airbag.

Gruß
AL

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #15

thysson

Punkte Reaktionen
0
sieht wirklich toll aus, war ne klasse Entscheidung :top:

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #16

Michael

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sieht echt stark aus.
Nicht schlecht.

Michael

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #17

altonno

Punkte Reaktionen
0
@ Stefan 3B:

Ja, 250 Euro.

P.S. du hast Post!

gruß
AL

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #18

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
auf deinen bilder, die ich übrigens auf einmal nicht mehr sehen kann :evil: , sieht es aber so aus als wenn das lenkrad matt wäre und der original airbag glänz. scheint das nur so.

ich habe einen 3bg und da ist der airbag auch matt.

gruß aus hamburg

olli

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #19

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Schön das man die Bilder nicht mehr sieht ! :flop: :evil:

• Die Vorher-Nachher-Show! Beitrag #20

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Audi RS2