Die verdammten vorderen Scheibenwischer spielen verrückt

Diskutiere Die verdammten vorderen Scheibenwischer spielen verrückt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, bei meinem 3B Variant (MKB=AEB) läuft der Scheibenwischer immer nach wenn ich Ihn ausstelle. Wenn ich dann am nächsten morgen wieder...
  • Die verdammten vorderen Scheibenwischer spielen verrückt Beitrag #1
Wendländer

Wendländer

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bei meinem 3B Variant (MKB=AEB) läuft der Scheibenwischer immer nach wenn ich Ihn ausstelle. Wenn ich dann am nächsten morgen wieder starte und der Scheibenwischer ist eigentlich ausgestellt, läuft dieser sofort wieder los. Er wischt so ca. 5 -8 mal und dann bleibt der Wischer irgendwo auf der Scheibe stehen. Ich starte durch einmaliges kurzes anwischen (Lenkstockhebel kurz nach unten) und die Nummer beginnt von neuem. Diese gesamte Prozedur kann ich so 6 - 10 mal wiederholen - dann bleibt der Wischer irgendwann in seiner ursprünglich dafür vorgesehenen Position stehen und alles ist gut.
Das passiert aber nur bei feuchtem Wetter. In der derben Trockenphase im Herbst hatte ich das Problem nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Ich fanf nichts passendes in der Suche so dass ich diese Frage dann doch mal einschrieb.

Jan

Thema:

Die verdammten vorderen Scheibenwischer spielen verrückt

Die verdammten vorderen Scheibenwischer spielen verrückt - Ähnliche Themen

Komplexes Elektrikproblem (Innenraumbel., el. FH, Scheibenw): Hallo habe bei meinem 3b ein paar Probleme mit der Elektrik: fange ich mal an mit den Scheibenwischern also manchmal läuft mein Front...
Scheibenwischer vorne geht nicht immer aus: Hallo, der Scheibenwischer läuft normal schnell, aber wenn ich z.B. nur ein mal wischen will (also Hebel kurz nach unten drücken) geht er nicht...
Scheibenwischer Nullposition verschoben: Schönen Sonntag zusammen, ich muss hier jetzt mal ein nerviges Problem zur Diskussion stellen, welches mir ehct Kopfzerbrechen macht. Während...
Oben Unten