Die Qual der Wahl!!!

Diskutiere Die Qual der Wahl!!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Hab mir vor zwei Monaten nen Passat 3b BJ 2000 gekauft und habe leider nur nen Beta drin. Würde gernen ein anderes Radio von VW einbauen...
  • Die Qual der Wahl!!! Beitrag #1

Dremmelt

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mir vor zwei Monaten nen Passat 3b BJ 2000 gekauft und habe leider nur nen Beta drin. Würde gernen ein anderes Radio von VW einbauen, weil das Radio zum Auto passen soll und ich nicht viel Schnickschnack brauche. Ich schwanke aber noch zwischen dem

http://www.autosound24.de/pd1110396227.htm?categoryId=13

und dem hier.

http://www.autosound24.de/pd1088711638.htm?categoryId=13

Jetzt meine Fragen. Brauche ich beim Umbau irgendwas Besonderes beachten? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und weiß jemand wo es die vielleicht billiger gibt?

mfg
Dremmelt

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die VW Radios wirst du nicht wirklich billiger bekommen. Für weniger Geld bekommst du bei anderen Firmen mehr Klang. Ich würde mal bei Becker oder Blaupunkt gucken. Die passen von der Optik gut rein und bieten für das Geld viel mehr. Auch Alpine paßt eigentlich ganz gut von der Optik, besonders die neueren Geräte mit der veränderbaren Tastenbeleuchtung.

Gruß,
Morton

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also das "RHAPSODY" wäre nicht mein Fall, da gibt es wie schon geschrieben bessere von zB. Blaupunkt.

Das andere Radio ist ein Umgelabeltes Becker Monza !!!

Das passt vom Design sehr gut, Tuner ist Top, CD/MP3 die großen von Alpine, Clarion oder Blaupunkt sind für das Gleiche Geld besser (Bei CD)

wobei das BP Bremen MP74 auch einen der besten Tuner auf dem Markt hat !!!

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #4

Dremmelt

Punkte Reaktionen
0
Müsste ich was ändern, wenn ich das MP3-Radio einbauen möchte?

mfg
Dremmelt

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Nein/Ja, das Becker/VW MP3 hat nach meinem Wissen nur einen Antennenausgang, Es kann nur sein das die Pinbelegung des Din-Steckers anders ist, aber dazu benutze die Suche !!!

Aber da "von VW" kann es sein das die schon richtig ist ...also nur ANschließen :)

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #6

Dremmelt

Punkte Reaktionen
0
Also hier im Forum hab ich dazu nichts gefunden.
Hat wohl noch keiner dieses Radio. Wie ist es den bei dem Rhapsody?
In der Beschreibung steht ja das es als Ersatz für Beta und Gamma
eingebaut werden kann. Da müsste es ja gleich sein.

Haben beide GALA?

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Normalerweiße müßte das MP3 Radio ohne Probleme passen, da von VW (Becker). Wie schon geschrieben kann es sein das die Kabelbelegung nicht ganz stimmt, da VW sie irgendwann mal gewechselt hat !!

Also du kannst es ruhig kaufen, es wird ganz sicher richtig laufen im Auto !!!

• Die Qual der Wahl!!! Beitrag #8

Martins_3BG

Mit der PIN-Umbelegung ist gemeint, das geschaltetes Plus und Dauerplus vertauscht sein können. Sollte es so sein, wirst Du es merken, wenn Du das Radio per Zündschloß aus- und wieder einschaltest. Wirst Du nach dem Code gefragt, mußt Du die PINs tauschen.
Die Steckerbelegungen findest Du hier.

Thema:

Die Qual der Wahl!!!

Die Qual der Wahl!!! - Ähnliche Themen

PAssat 3BG Variant - Wechsler MP3-JVC CH-X 1500: Hallo Community, hat denn keiner Erfahrungen mit dem Wechsler ? Autosound24 benatwortet meine Anfragen leider auch nicht. bin ratlos und brauche...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Erfahrungen mit "VW Radiosystem MP3 Individual"???: Servus, ich besitze seit kurzem einen VW Passat Variant 2.5TDI V6 Baujahr 04/02. Als „HiFi-Anlage“ ist darin ein Gamma Radio mit DSP und...
kuckt mal was ich gefunden habe: Guten Abend zusammen, hab was lustiges zu berichten ..dazu kurz Vorgeschichte: meinen Passi hab ich seit august letzen jahres. damaliger...
Motorölverschlammung - Bericht mit Bildern: Servus, zum Thema Motoröl, dessen Wechsel, Verwendung von "billig-Öl" und Folgen habe ich hier einen kleinen interessanten Bericht für euch...
Oben Unten