Die leidige immer wieder erwähnte SRA

Diskutiere Die leidige immer wieder erwähnte SRA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde Passat 3B, Bj 12/98 mit Xenon, Relais 389, Teile-Nr.4B0 955 531 C, Siemens 72 WA 403 Stehe verzweifelt vorm Prüfer, welcher sich aus...
  • Die leidige immer wieder erwähnte SRA Beitrag #1

musicfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde
Passat 3B, Bj 12/98 mit Xenon, Relais 389, Teile-Nr.4B0 955 531 C, Siemens 72 WA 403
Stehe verzweifelt vorm Prüfer, welcher sich aus nicht unerfindlichen Gründen über die Sicherheit des
Strassenverkerhrs sorgen macht!!!

Habe 2010 ( letzter TÜV ) Pumpe getaauscht, Hubdüsen erneuert, Schläuche auf Beschädigung und
Verengung überprüft.
Habe auch nach tagelangem durchforsten des Forums die Kontakte zwischen Dauerplus ( Batterie ) und SRA
am Relais-sockel mal gebrückt und es lief und sprühte alles tadellos.

Um das Relais wirlich ausschliessen zu können, benötige ich jetzt noch einen klitzekleinen Hinweis:
Welcher Pin am Relais ( bitte Klemmenbezeichnung ) bzw. am Relaissockel schaltet 12 Volt beim
einschalten des Abblendlichts?????????

• Die leidige immer wieder erwähnte SRA Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
musicfan schrieb:
Habe auch nach tagelangem durchforsten des Forums die Kontakte zwischen Dauerplus ( Batterie ) und SRA
am Relais-sockel mal gebrückt und es lief und sprühte alles tadellos.

Ich glaube nicht dass es am Relais liegt. Überprüfe zuerst einmal die Steckverbindung an der SRA Pumpe. Gegebenenfalls tausch den Kabelstrang aus. War letztens erst hier im Forum ein Thread bei dem das die Ursache war:

http://www.meinpassat.de/forum/t21650.html?pageNo=3

Auf der letzten Seite steht dann dass der Kabelstrang ausgetauscht wurde und seit dem funktioniert es.

• Die leidige immer wieder erwähnte SRA Beitrag #4

musicfan

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, wenn ich am Relais-sockel die kontakte 30 und SRA brücke, läuft die Pumpe.
Daher bin ich mir fast sicher,dass es weder an den Kabeln noch an den Steckverbindungen liegt.
Werde jetzt erstmal Pin 9 bzw. Klemme 56 durchmessen.
Vielen Dank für eure Bemühungen !!!

Thema:

Die leidige immer wieder erwähnte SRA

Oben Unten