Also auf 8 Schichten bing ich es insgesamt mittleweile auch. Meine "Dose" ist auch noch nicht leer. Aber sie neigt sich doch langsam dem Ende. Die Felgen habe ich über den Winter auch mit je 4 Schichten versiegelt.
Liquid Glass entfernt sich mit der Zeit von selber wieder....jenachdem wie viele Schichten drauf waren dauerts halt.
Schneller gehts wenn man normale Autoshampoos benutzt oder in die Waschanlage fährt. Wer mit LG versiegelt sollte eine mildes Shampoo nutzen, da es sonst nicht hält. Am besten ist natürlich das Waschzeug das extra für die Anwendung auf LG gedacht ist:
Liquid Glass Wash
Wenn man einige Schichten LG aufgebaut hat und Katzer im Liquid Glass sind (nicht im Lack) und man das LG entfernen und wieder aufbauen will geht das mit dem Pre-Cleaner. Der entfernt das LG wieder und bereitet den LAck gleich wieder für die Weiterbehandlung vor.
Pre-Cleaner
Deswegen sollte man sich WENN eins der Sets holen, damit es insgesamt nicht ganz so teuer wird. Da ist dann der Pre-Cleaner, das Liquid Glass, das Liquid Glass Wasch, 2 Auftragschwämme und ein Microfaser Tuch dabei. Petzold verschickt Versandkostenfrei ab 20%u20AC Bestellwert und innerhalb von einem Tag. :top:
Wer mit Liquid Glass arbeitet und Fragen hat, sollte sich hie mal umsehen:
http://www.nikella.net/index.php?sid=
Alle Fragen und Probleme die auftauchen können, wurden dort besprochen.