Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen!

Diskutiere Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Einer meiner Bekannten fährt einen AUDI A6 2.5TDI, und für ihn ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, und sowas wie Wartungsintervalle und so...
  • Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #1

Manuel A4 TDI

Einer meiner Bekannten fährt einen AUDI A6 2.5TDI, und für ihn ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, und sowas wie Wartungsintervalle und so interressieren ihn eigentlich nicht so besonders.

Dennoch ließ er seinen Wagen jetzt chippen, und wunderte sich, das sich eigentlich kaum was änderte!

Also zum Freundlichen, und Fehlersuche beauftragt. Kaum eine Viertelstunde später kam der Meister mit den Meßwerteblöcken und sagte das der LMM hinüber sei. (Gibt es eigentlich nur noch den LMM als Fehlerursache bei denen?)

Also hat mein Bekannter einen neuen mitgenommen. Natürlich verärgert, da 260€ nunmal kein Papenstiel sind.

Er bat mich diesen Einzubauen. Kein Problem, habe mich sofort an die Arbeit gemacht. Nachdem ich das Luftfilterkastenoberteil abgebaut habe, sah ich ein schwarzes etwas was mal ein Luftfilter gewesen ist.

Ich bat ihn den mal auf dem Boden auszuklopfen, und schon verschwannt dieser in einer Staubwolke!

Den auf dem Boden liegenden Haufen, habe ich mal aufgekehrt und fotografiert. Garantiert die gleiche Menge ist vom Wind fortgetragen worden.

489_400486fc23d1e747c4519f237720cb17.jpg

Das da keine Luftmasse mehr gemessen werden kann, ist doch klar, oder!

Fazit, 260€ für die Katz ausgegeben, aber er wechselt jetzt mal den Luft- und Dieselfilter. :wink:

Danke an den fähigen Freundlichen

Gruß

Manuel

• Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #2

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
typisch

die schauen nur in den pc und können nich mal den kopf anstrengen!!

das sind doch heutzutage nur noch baugruppenwechsler :lol:

den LMM werden die freundlichen hoffendlich zurücknehmen

• Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja,und bloß nicht die Finger dreckig machen...... Teiletauscher ! :flop:

• Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tja, sowas kommt,, wenn die Schrauber nur nach "Schema F" arbeiten und nicht ein bissl mitdenken bei der Arbeit.
Buch aufgeschlagen und sturr abgearbeitet, was drinn steht.

Traurig aber wahr! :cry: :cry: :cry: :evil:

• Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #5

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, das kenne ich, Scheckheftgepflegt ha ha, wie oft habe ich nach einer großen teuren Inspektion einfach mal nach den LuFi geschaut und es kam einem Laub aus dem Filter entgegen , Filter natürlich berechnet und nicht gewechselt muss ja was abgeschraubt werden. Seitdem wechsele ich die Filter immer selbst und lasse das auf dem Auftrag vermerken. Passiert bei Mercedes und VW ! Wenn ich mehr Zeit und möglichkeiten hätte würde ich alles selber machen, Werkstätten zocken immer mehr ab.. :flop:

• Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #6

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Deshalb mache ich alles selbst. Da weiß ich dann was gemacht ist und was nicht.
Gruß
Lars

• Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das was Driver erzählt hat ist auch meinem Schwiegervater passiert. Der Lufi war nach den Jahren wie einbetoniert, er klagte über extremen Leistungsverlust. Ich habe mir den Lufi vorgeknöpft, war beim 200er Turbo etwas verbaut, war entsetzt übe den Anblick. Mein Schwiegervater war mächtig sauer auf die Werkstätte (eine der größten von Wien).

Das mit dem Auftrag vermerken ist auch so eine Sache: Hatte beim Audi V6 einen K&N Plattenfilter drinnen, dem Meister 3mal erklärt ja nicht den Filter zu tauschen, "jaja wir sind doch nicht dumm" war die Antwort. Als ich die Karre am Abend holte schien alles OK. Per Zufall warf ich einen Blick in die Misttonne neben meinem Auto. Was glaubt was ich darin sah? Meinen K&N Luftfilter!! :evil:

Thema:

Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen!

Diagnose beim freundlichen! Die wissen was sie tuen! - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten