Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis

Diskutiere Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der gerne mal sehen will, um was VW so einen Aufstand beim Traglenkerrückruf macht, hier ein...
  • Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis Beitrag #1
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der gerne mal sehen will, um was VW so einen Aufstand beim Traglenkerrückruf macht, hier ein paar Nahaufnahmen meines von der Werkstatt als "i.O" :evil: geprüften linken Traglenkers.
Es ist die Vorder und Rückseite. Die Führungbuchse ist rundum ausgerissen und kann rausgedrückt werden.
DSCN0005.JPG

DSCN0009.JPG

DSCN0010.JPG

Die Detailaufnahmen des ausgeschlagenen rechten Traglenkers werde ich in den nächsten Tagen reinstellen, wenn ich ihn aufgesägt habe.

MfG
Dirk

Leider ist bei der "geringen" Auflösung nur die große Beschädigung zu sehen. Bei nicht modemfähiger Auflösung ist der durchgängige Riss besser zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@dbsof
Wie...was ...in Ordnung??Is nicht wahr,oder?Die müssten doch beim "Hebeln" schon was bemerkt haben?!
Sieht nicht gut aus.Bist du nur mal so dabei gegangen oder hattest du diese Symptome nun bemerkt??

Willst du nochmal zur Werkstatt und denen das Ding unter die Nase halten?

by

• Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Ich hab denen die Teile schon um die Ohren gehauen.
Der Meister hatte halt nur Glück, das zwischen dem Ausbau des ersten Traglenkers rechts und dem Öffnen der Werkstatt der komplette Sonntag und der halbe Montag lag.
Da hatte ich mich dann schon wieder weitestgehend beruhigt.
Es hat halt nur meine Meinung bestätigt, die ich über die Berliner VW-Werkstätten (im Südwesten) habe. :flop: :flop:

Der entsprechende Mitarbeiter ist wohl wegen diverser Vorfälle zwischenzeitlich gekündigt worden :) und darf jetzt woanders weiterpfuschen :? .

Angeblich waren bei mir die Führungslenker defekt. Den Wagen hab ich dann wieder mitgenommen.
Das Klackern rechts hatte ich schon seit 90 TKm. Da wurde immer nur gesagt: "Nur Komfortmangel" Das Quietschen des abgebildeten linken Traglenkers hatte ich seit ungefähr 3 TKm.
Das Problem wollte ich mit Beginn des Quietschens im April durch einen Ebay-Komplettsatz beheben, hatte das dann wegen des Rückrufs erst mal auf Eis gelegt.
Eh dann ein Händler Willens und in der Lage war, den Rückruf durchzuführen hatte ich halt schon die 3 TKm damit zurückgelegt.

• Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Klingt schlimm, aber dennoch ist DEIN Schadensbild nicht der Grund der Rückrufaktion! Sehen hätten sie es aber trotzdem sollen :roll:

Greetz

• Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte dasselbe Problem.

War bei VW und dort wurde nichts erkannt. Danach war ich in einer anderen Werkstatt zum Stossdämpfertest und siehe da, Traglenker defekt.

Thema:

Detailaufnahmen eines gerissenen Traglenkergummis

Oben Unten