Desinfektion Klimaanlage

Diskutiere Desinfektion Klimaanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was kostet eine Desinfektion der Klimaanlage in Passat etwa. Wir hatten Wassereintritt im Bereich des Innenraumfilters mit Schimmelbildung im...
  • Desinfektion Klimaanlage Beitrag #1

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Was kostet eine Desinfektion der Klimaanlage in Passat etwa.
Wir hatten Wassereintritt im Bereich des Innenraumfilters mit Schimmelbildung im Filter. Deshalb ist sicher auch die Klimaanlage zu reinigen. Zumindest riecht es etwas muffig.
Danke

• Desinfektion Klimaanlage Beitrag #2

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Was es kostet weiß ich nicht. Aber einfach in die Lüftungsdüsen und im Bereich des innenraumfilters Sagrotan rein Sprühen. Danach ne Weile die Lüftung auf Vollgas mit Klima laufen lassen und die Sache müsste wieder sauber und rein sein.

Gruß Ralf

• Desinfektion Klimaanlage Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zumindest bei mir has das nicht geholfen. Allerdings nicht mit Sagrotan, sondern ein Spezialspray für 10 Teuro. Geholfen hat bei mir eine Behandlung bei ATU (wobei ich keine Werbung für den Laden machen will)
mit Innenreinigung (Evakuieren, und neu befüllen) waren das damals 100 Teuro. Der Anteil für das Desinfizieren der Luftkanäle dürfte so um die 20 Teuro gelegen haben.

• Desinfektion Klimaanlage Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche beim :) machen lassen, wofür ATU 99,99€ nimmt und habe dafür 116,-€ bezahl, ich finde, das ist den Aufpreis wert :wink:

• Desinfektion Klimaanlage Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Am günstigsten ist es wohl bei A.*.U.

Wie sieht denn Dein Pollenfilter aus.
Wenn der grau ist, dann mufft´s auch.

Thema:

Desinfektion Klimaanlage

Desinfektion Klimaanlage - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten