derzeitiger rabatt?

Diskutiere derzeitiger rabatt? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, will mir ja im ja. ´nen neuen passi holen mit dem neuen 2.0TDI und hab mir heute dafür mal ´nen angebot beim händler geholt. nur 3,5%...
  • derzeitiger rabatt? Beitrag #1

martinkl

Punkte Reaktionen
0
hallo,

will mir ja im ja. ´nen neuen passi holen mit dem neuen 2.0TDI und hab mir heute dafür mal ´nen angebot beim händler geholt.
nur 3,5% rabatt auf´m listenpreis :eek: :?
was habt ihr so bekommen?

• derzeitiger rabatt? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi !

Was, nur 3,5 % ? Dann geht es Deinem Händler echt gut.
Oder er will den Laden eh' bald schliessen :lol:
Jetzt im Ernst, ich habe fast 20 % bekommen ...

• derzeitiger rabatt? Beitrag #3
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
ich glaube das der "normale"
Satz zur Zeit bei ca 11,75 % liegt.
Aber wie gesagt ... liegt am Händler :D

• derzeitiger rabatt? Beitrag #4
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der VW Konzern hat den Händlern mächtig den Spielraum gekürzt. Preisnachlässe wie der Einarmige, LeiStyle oder andere mal bekommen haben, werden damit sehr wahrscheinlich der Vergangenheit angehören.

• derzeitiger rabatt? Beitrag #5

7of9

Punkte Reaktionen
0
Also 3,5% sind wohl ein bisschen arg mager - unter 8% habe ich ja meine Gebrauchten nicht mitgenommen. Als normal würde ich so zwischen 10-15% und vielleicht noch irgendwelches Zubehör für einen Neuwagen erachten, wenn man normaler Kunde ist und nicht ständig da auftaucht um einen Wagen mitzunehmen :)

Ich würde Dir aber auch dazu raten mal nach einem EU-Reimport zu gucken. Da bekommt man zwar weniger Rabatt vom Händler, aber dafür sind die Preise von vorneherein besser. Servicemäßig sollte es damit inzwischen auch keine Probleme mehr geben. Du solltest aber darauf achten, das der Händler Dein Fahrzeug zuläßt weil es manchmal Ausstattungsmerkmale in anderen Ländern gibt (zB Scheinwerferniveauregulierung) die hierzulande unbedingt vorhanden sein müssen wenn man nen Neuwagen zulassen will.

• derzeitiger rabatt? Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Also, es ist richtig, daß den Händlern die Margen gekürzt worden sind!
Wenn der Händler aber genug Autos im Jahr verkauft, bekommt er ein Jahresbonus.
Schau mal im Internet nach EU-Autos, da gibt es mehr Preisnachlaß!

Gruß
Martin

• derzeitiger rabatt? Beitrag #7

fo

Punkte Reaktionen
0
Crushcaspar schrieb:
Äh Jungs sorry, aber in was für einer Zeit lebt ihr denn??? Die neue GVO gilt ab 01.10.03 und da hat sich so einiges geändert, die Zeiten der Endlosrabatte sind vorbei!!!

Für einen Touran hat ein Bekannter von mir jetzt noch knapp 10% bekommen. Vertrag wurde im Dezember unterschrieben. Gilt für dieses Modell etwas anderes?

• derzeitiger rabatt? Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ne du, ich glaube der Händler hat das dann von sich aus gemacht.
Mein Onkel hat beim freundlichen auch einen Touran bestellt und sage und schreibe mit 0,9% Finanziert bekommen!
Auch eine Art von Rabatt!

• derzeitiger rabatt? Beitrag #9

7of9

Punkte Reaktionen
0
Crushcaspar schrieb:
Zum Besipiel bei GEbrauchten, die werden halt etwas höher ausgepreist und da bleibt noch etwas Handlungsspielraum. Und jetzt ehrlich was schaut letztendlich wohl besser drein, ein Gebrauchter der mit 15T€ ausgepreist wird, ihr interessiert euch und der Händler sagt, ok gebe noch 10%, macht dann bitte 13500€!!!
Da glaubt ihr doch gewonnen zu haben, obwohl der VK des Fahrzeuges ebne eigentlich bei 13500 liegt und er ihn euch gleich so anpreisen hätte könnnen. ASBer nein, ein MEnsch will handeln, will gewinnen, wil der Stärkere sein und mit erhobenen Haupte aus einer VErhandlung schreiten!!! Nur letztendlich seit ihr dann die kleinen, ist halt was fürs Ego!!!
Sind einfache Gestze des Marktes, werden übrigens auch sehr sehr gerne in der Möbelbranche angewendet!!!

Und deswegen habe ich mir immer eine Kopie des Fahrzeugbriefs geben lassen und mal beim Vorbesitzer angerufen und gefragt was der noch so bekommen hat - neben den anderen Dingen die man da so erfragen kann :) Dann handelt man 'ne Runde mit dem VK herum und wenn der anfängt zu jammern, das er ja auch von irgendwas leben muss, legt man die Karten auf den Tisch und redet mal Tacheless. Wenn er dann im Preis nicht will kann man immer noch auf Felgen, Fußteppiche, Winterreifen, Freisprecheinrichtungen , vorgezogener Service, ... ausweichen. Meistens tun sich die Händler sowieso etwas leichter wenn sie noch irgendwelchen Zubehör rausrücken sollen.

Merke: Ein gutes Geschäft hat man gemacht, wenn der Verkäufer heulend unter seinem Scheibtisch zurückbleibt :)
Ich hab da auch keine Probleme mit, denn ich sehe nicht wirklich ein, warum ein Passat aus Emden um die Ecke gekauft deutlich teurer sein soll, als wenn ich mal in der niederländischen Provinz einen Händler besuche. Ob da der Konzern oder der Händler schröpft ist mir wurscht - auch das ist ein Gesetz des Marktes ;)

Aber grundsätzlich ist das Rabattgeschrei im Automarkt sowpieso eine wunderliche Geschichte. Seit ewigen Zeiten stehen da Fahrzeuge beim Händler rum auf denen Preise stehen die kein Mensch ernst nimmt. Im Gegenzug muss man so merkwürdige Dinge wie Überführungskosten berappen - selbst wenn man nach WOB fährt und den Wagen selbst abholt. Angeblich weil ja die Endkontrrolle und Politur bezahlt werden sein will :) Bei allen anderen Gütern ist sowas im Preis inbegriffen - jedenfalls habe ich noch nie einen BigMac angeboten bekommen, bei dem man plötzlich eine Verpackungsgebühr und eine Überdentresenreich-Abgabe auf den ausgewiesenen Preis aufgeschlagen hat ;)

Wie dem auch sei, wenigsten sollte man vor der Unterschirft mal bei verschiedenen Händlern aufgeschlagen sein um nach Hauspreis und anderen Sparmöglichkeiten zu fragen.

• derzeitiger rabatt? Beitrag #10

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Thema:

derzeitiger rabatt?

derzeitiger rabatt? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten