Der Winter?

Diskutiere Der Winter? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, da die suche mir leider nicht helfen konnte Frag ich euch mal ,ob ihr ein Thema dazu findet. Also hier erstmal um was es geht. Ich...
  • Der Winter? Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da die suche mir leider nicht helfen konnte Frag ich euch mal ,ob ihr ein Thema dazu findet.

Also hier erstmal um was es geht.

Ich wollte heute morgen los fahren,steig ein ,mach Heizung an und geh erstmal ein wenig kratzen,will einsteigen und los,mach die Türe zu,Tür springt auf,mach die Tür zu,Tür springt auf,das ging die ganze Zeit so,bis ich sie von draußen dann irgendwann zu bekommen habe.Alle anderen Türen gingen aber.
So dan war den ganzen Tag ruhe und sie ging immer ohne Probleme auf und zu.

Am Abend wollt ich dann Freundin nach Hause bringen,kam das gleiche Problem wieder,ich teste die Schlößer auf vereisung,Beifahrerseite frei,alle anderen Türen gingen auch,Fahrerschloß war zu,also habe ich enteise rein und sie war enteist im Schloß,aber das Dumme Ding schließt net.
Mußte die Tür festhalten und nach einer weile Fahrt ging es wieder.

Muß wohl Wasser in die Türe gekommen sein,aber wie?
Und was kann ich jetzt machen??

Mfg PassiEnte

• Der Winter?

Anzeige

• Der Winter? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, vielleicht Auto in einer Garage auftauen lassen und den Schliesmechanismus schmieren? Das die Türen nicht mehr aufgehen haben wir schon öfters gehört. Aber in deinem Fall geht die Türe nicht mehr zu, mal was anderes.......... :?

• Der Winter? Beitrag #3

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eine Garage mal hätte ^^

Jo auf gehen die Super,hab ja die Gummis auch gut geschmiert und das Auto wurde dies Jahr auch net gewaschen,also keine Ahnung wie das zufriert :(

• Der Winter? Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
es bildet sich immer kondenswasser zwischen den türen, immerhin ist es draussen eiskalt und drinnen mollig warm.
am besten du schmierst die schlösser mal mit wd40 (ähnlich caramba aber meineserachtens um längen besser. gibt es im baumarkt oder im motorradfachhandel. die biker unter uns kennen und lieben es), besser gesagt den schließmechanismus. dann gibt sich das problem von alleine.

vorher das auto mal mit offenen türen in die garage stellen. geht dann einfacher und dauert nicht so lange.

gruss dida

• Der Winter? Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
es bildet sich immer kondenswasser zwischen den türen, immerhin ist es draussen eiskalt und drinnen mollig warm.
am besten du schmierst die schlösser mal mit wd40 (ähnlich caramba aber meineserachtens um längen besser. gibt es im baumarkt oder im motorradfachhandel. die biker unter uns kennen und lieben es), besser gesagt den schließmechanismus. dann gibt sich das problem von alleine.

vorher das auto mal mit offenen türen in die garage stellen. geht dann einfacher und dauert nicht so lange.

gruss dida

• Der Winter? Beitrag #6

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hab keine Garage.

Ist klar das ich die Türen zum einschmieren aufmachen muß :) oder was meinst du??
Soll ich die offen stehen lassen?

• Der Winter? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nimm doch eine heizluftpistole und erwärm damit das schloss mal richtig und dann richtig wd40 ein sprühen

• Der Winter? Beitrag #8

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hatte CT schin auf HI und alles an,man war das dann ne Sauna dann ging sie ja nacher auch wieder zu :)

• Der Winter? Beitrag #9
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ PassiEnte

Nabend, schau Dir das hier mal an: LINK
Vielleicht hilft es Dir ja ein bissel weiter :wink:

Thema:

Der Winter?

Der Winter? - Ähnliche Themen

Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Oben Unten