Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr?

Diskutiere Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich brauche für meinen 2.0Liter Variant 3BG. Winterreifen Jetzige Sommer- Serienbereifung ist: 185/15 Was könnt ihr mir aufgrund eurer...
  • Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche für meinen 2.0Liter Variant 3BG. Winterreifen

Jetzige Sommer- Serienbereifung ist: 185/15

Was könnt ihr mir aufgrund eurer erfahrung empfehlen?

Ich werde sie bei ATU in Grenznähe kaufen, da sind sie billiger als in der schweiz.

danke Dr'basler

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
185er Serienbereifung gibt es beim Passi nicht. Du meinst wohl 195/65-15 :?:

Ich hatte bisher immer Conti Winterkontakt in der größe 195/65 - 15. Bin sehr zufrieden mit den reifen. Auf meinem Sharan hatte ich Pirelli, daß ist nicht so der Renner.

Gruß Lutschi

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #3

avekl

Punkte Reaktionen
0
@dr`basler

yuhu!

kann mich "lutchi" nur anschließen.
habe auch die conit ts790 drauf und ich kann den reifen nur wärmstens empfehlen! :top:
meine größe war bei den conti`s 195!

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Good Year Ultra Grip 6 als 195/65*15 auf Alufelgen.
Diese Reifen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Sehr guter Grip auf Schnee und Matsch.
Sehr laufruhig (leiser als meine Sommerreifen 205/60*15 Conti Premiumcontact).

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe 2 Winter auf einem 3B den Cont Winter Contact TS 790 in 195/65/15 91H gefahren. Nach dem Einsatz war immer noch genug Profil drauf um ihn zu verkaufen und der Satz ist dann noch einen weiteren Winter gelaufen (lt. Aussage meines Kumpels 15tkm). Insgesamt hat der Satz nun schon um die 45tkm runter. In der Zeit gab es nur gutes über den Reifen zu berichten. Egal ob Schnee, Nässe oder trockene Fahrbahn; dieser Reifen war nicht aus der Ruhe zu bringen.
Allerdings spiegelt sich das natürlich auch im Preis wieder......

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Many Greetz

Baumi

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #6

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
kann mich da rudi nur anschliessen.
good year ug6
hab den auch schon 2 saisonen oben und bin hoch zufrieden mit dem reifen.

sehr guter reifen, war glaub ich 2001 sogar testsieger oder so.
die frage ist ob es den überhaupt noch gibt und nicht schon ein nachfolger da ist... dann halt evtl. den

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Schließe mich 2 Vorrednern an.Habe auch den GoodYear UG auf Alus.Keine Probleme.
schoen.gif

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #8

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Dunlop SP Winter in 195/65-15. Ich bin damit sehr zufrieden, Straßenlage wie mit Sommerreifen, sehr leises Abrollgeräusch und auch haltbar vom Verschleiß. Zur Traktion kann ich nichts sagen, da mein Auto ein 4WD ist, der hat ja immer genügend davon...

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #9
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Michelin Alpin!
Bin ich 3! Winter gefahren und jetzt sind sie soweit runter das neue her müssen. Kosten zwar was mehr, sind aber echt zu empfehlen.

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #10

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Habe auf meinem 35i gute Erfahrungen mit Uniroyal MS 55+ gemacht.

Mike

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #11

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

danke freunde für eure tips.

werde diese reifen mal prüfen. auch vom preis.

aber ich werde sicher einen von diesen nehmen, den ihr gefahren habt.

ist doch die beste referenz.

auf tests in den zeitschriften bin ich nicht so scharf.
da verlasse ich mich lieber auf euch.

danke und gruss dr'basler

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #12

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mich heute mal erkundigt, was der Conti TS 790 kostet.

Habe keine Ahnung ob der Preis gut ist.

Der Händler sagte mir, dass ich den Reifen für € 78.50 kriege.

Nun die Frage: Ist dieser Preis in Ordnung? Wenn ja, kaufe ich den.

gruss dr'basler

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #13

Winni

Punkte Reaktionen
0
fuhr je drei winter den uniroyal und conti. Nach 40 ..50 Tkm winter ist aber schuss mit profil (< 4mm) . Beide sind gleich gut.
195/65 R15 ist ideal (auch wegen der schneeketten)

• Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? Beitrag #14

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei der Wahl der Winterreifen würde ich auf eines der Markenfabrikate zurückgreifen. Ich selbst fahre den Continental Winter Contract in der gleichen Größe und bin damit sehr zufrieden. Zwar ist er etwas teurer, als andere Reifen, aber das entschädigt er mit sehr guten Fahreigenschaften, einem ruhigen Laufgeräusch und geringem Verbrauch. Außerdem zeigt er bisher nur sehr geringe Verschleißanzeichen; scheint also sehr langlebig zu sein. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, in nächster Zeit mal die Zeitschriften-Regale im Auge zu behalten. Denn in nächster Zeit setzt mit Sicherheit wieder die Winterreifen-Testphase bei den Auto-Zeitschriften ein.
Eine andere Möglichkeit ist, mal auf http://www.adac.de zu schauen. Der ADAC hält einige Tests zum Thema Reifen bereit...

Thema:

Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr?

Der Winter kommt.Welche Reifen empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Um die 100 km/h Gefühl als wenn die Reifen nicht ausgewucht wären - Reifen aber okay!: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat Variant (TDI 170 PS, BJ12/2007) das Problem, dass man bei um die 100 km/h das Gefühl hat, dass vorne...
9x19 Omanyt 225 oder 235 ?: Hallo, ich habe die Suche mit Omanyt genutzt aber nichts gefunden. Ich möchte gern dei Felgen in 9x19 ET40 an meinen 3BG Variant fahren...
Vibrieren beim Fahren von der Vorderachse/Motor - Reifen und Spur sind okay: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat Variant 3C (TDI 170 PS, BJ12/2007) das Problem, dass man bei um die 100 km/h das Gefühl hat, dass...
Oben Unten