Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen

Diskutiere Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wer kann mir den optimalen Drehmoment für die Schrauben geben ? :oops:
  • Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir den optimalen Drehmoment für die Schrauben geben ?

:oops:

• Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,SvenM!

Der ideale Drehmoment ist 110 NM!

Byby

• Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen Beitrag #3

SvenM

Punkte Reaktionen
0

• Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Lt. meinem Handbuch sind es aber 120 Nm?!

• Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist eine gute Frage! Das hatten wir aber schon mal. Darüber scheiden sich die Geister! Zumindest hier im Forum.

Also Laut Handbuch sind es wirklich 120Nm.

Ich mache meine af jeden fall mit 120 fest

Gruß
Al

• Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen Beitrag #6

franky_707

Punkte Reaktionen
0
mein felgen/reifen fachbetrieb hat auch 120nm empfohlen.

die 110nm gelten glaube ich lt. handbuch für irgendwelche golf (cabrio?)modelle....

gruss

Thema:

Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen

Der optimale Drehmoment zum anziehen von Allufelgen - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Schrauben Dachträger defekt: Hallo, ich habe für meinen Passat Variant B8 Original VW Dachträger. Leider sind hier die Schrauben verschlissen, da Vorgänger mit falschem...
Oben Unten