Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera

Diskutiere Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Nachgang zu diesem thread http://www.meinpassat.de/forum/t18637.html Ich habe gestern die Rückfahrkamera aus ihrem großen wasserdichten...
  • Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nachgang zu diesem thread http://www.meinpassat.de/forum/t18637.html

Ich habe gestern die Rückfahrkamera aus ihrem großen wasserdichten Gehäuse (beim vorherigen Auto in der Stoßstange einlaminiert) befreit und gesehen, dass das Objektiv vom Durchmesser wohl anstelle des Schlosses beim Variant 2004 montiert werden könnte :top:

Dazu zwei Fragen:

1) Wie demontiert man das Schloss? Reparaturleitfaden?? Kann man dieses einfach ausbauen und später beim Verkauf wieder rückrüsten?

2) Hat jemand eine Idee, welchen durchsichtigen Glas-/Plexiglasschutz man vor die Kamera setzen könnte? Im Idealfall eine Art Glastöpfchen mit dem Durchmesser der Öffnung nach dem Schlossausbau, so dass die Kamera etwas aus dem Fahrzeug luggen könnte...

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Schicke mir mal deine Mail, dann lasse ich dir die Ausbauanleitung zukommen!

zu 2: kannst ja mal eine Taschenlampe (z.B. Maglite Glas) probieren, das müsse eigentlich vom Durchmesser identisch sein, sonst einfach eine Billigtaschenlampe kaufen und das Plexiglas anpassen.

Grüsse Ralph

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #3

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralph,

vielen Dank für den Tip. Meine e-mail erhälst Du gleich per pn.

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo Sven!

Du hast Post! :wink:

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #5

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte auch im Passat 3B Variant (08/1999) eine Rückfahrkamera installieren.
Ist das Heckklappenschloss erfahrungsgemäß die geeignetste Lösung?

@bullyedition:
ich wäre somit auch an einer Ein- und Ausbauanleitung für Schloss und Kamera interessiert... :)

Was für Kameras habt Ihr verbaut? Typ, Hersteller?

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #6

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Sowas würde mich auch interessieren. Hab schon ewig überlegt was ich mit dem loch machen könnte, jetzt weiss ich es, Also vielleicht kann man die Anleitung mal hier auf der Seite ablegen, z.b. bei einbautipps?

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ dj97

Schick mir mal deine e-Mail Addy und dann klappt das mit der Ein und Ausbauanleitung! :D

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #8

dj97

Punkte Reaktionen
0
ist unterwegs...
könntest Du mir noch verraten, welchen Hersteller und Typen Du verbaut hast?

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ dj 97

Du hast Post! :wink:

Ich habe noch keine verbaut, da bei uns alles was nach Navi aussieht gestohlen wird!

Leider! :cry:

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #10

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine von Conrad verbaut. Wollte sie auch in das Schloss einsetzen, habe sie aber nicht fixiert bekommen. Habe sie nun unter die 3. Bremslucht mit dem dazugehörigen Halter gebaut und leicht nach unten geneigt. Durch die getönten scheiben sieht man auch nicht, daß dort eine Kamera hängt. Der Vorteil bei dieser Variante ist, daß man sie jederzeit wieder abbauen kann und ggfl. woanders montieren kann.Die Kamera nennt sich bei Conrad "Finger-Kamera S/W Wasserdicht", Art. Nr. 191016, Kosten 79,95€, zzgl. wird noch etwas Material benötigt, wie Adapter Cinch/Power, Art. Nr. 150361, Kosten 4,99€ und passender Stecker 2,1 mm, Art. Nr. 733164, Kosten 0,64€

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
Geht das jetzt mit dem Seriennavi?

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #13

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@dj97

Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Schau mal bei Conrad.de unter der Artikelnr. 191016. Das ist meine Kamera.ist lediglcih S/W, kann ich aber sehr gut mit leben. Sie hat dafür eine bessere Lichtempfindlichkeit(0,1 Lux) im Gegensatz zu der von Ebxx(1,0 Lux). Wenn man nur am Tag einparken will ist es ja in Ordnung 8)

200€ für eine Kamera wär mir zu heftig. Habe bewruflich sehr viel mit diesen Dingern zu tun und selbst, die ich nutze kosten nicht mehr als 100€ inkl IR Led´s.

Bilder vom Einbau habe ich leider keine. Kann allerdings welche machen und dir per email senden. Hab keine Ahnung wie ich sie hier reinstellen kann.

@TS
Es kommt natürlich drauf an, was Du als Seriennavi verstehst. Im FIS vom MCD ist die Anzeige etweas zu pixelig und nur 2 farbig :lol:

Ich habe das MFD "G" und damit funxt es super gut. Habe einen TV Tuner und Dietz, dadurch ja 2 AV eingänge. Kann also beides (DVD, Kamera) parallel betreiben

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #14

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hmmm.....

recht hast Du schon - 200 EUR sind ganz schön bitter - dachte halt, stabiles Aluminiumgehäuse und wetterfest...

Kannst mir gern die Bilder schicken - ich würde Sie dann hier einbinden können.

E-Mail Adresse schicke ich Dir per PN.

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #15

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Habe es doch geschafft, Bilder von meiner Rückfahrkamera reinzustellen.

Kamerasicht im Navi
zEPu2CYO.jpg

Bei geschlossener Heckklappe
WqNtGrGI.jpg

Bei geöffneter Heckklappe
m26HTelP.jpg

Andere Ansicht
569aEmUz.jpg

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #16

dj97

Punkte Reaktionen
0
schön, schön...

das wäre ja eine Lösung.
Siehst Du die Stoßstange hinten?
Hast Du evtl. Angaben aus der Bedienungsanleitung zum Blickwinkel?

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #17

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Angaben zum Blickwinkel kann ich leider nicht machen. Ich habe die Kamera so dicht, wie möglich, an die Scheibe gesetzt. Den Stoßfänger sehe ich nicht. Ich komme aber mit der Kamera wesentlich dichter an die Fahrzeuge ran, als wenn ich es per Spiegel sehen würde. Achte aber darauf, daß wenn man ggfl. meine Lösung nutzt, eine andere Kamera zu kaufen. Es gibt das gleiche Modell nochmal ohne Wasserdichtigkeit. Ich denke mal, daß man im Innenraum nicht wirklich eine Wasserdichte braucht.

• Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera Beitrag #18

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber hat ihr die Einbau-/Ausbauanleitung des Heckklappenschloss noch?

Danke.

Thema:

Demontage Schloss in Heckklappe + Montage Rückfahrkamera

Oben Unten