Delta6 raus einfach AlpineDin rein

Diskutiere Delta6 raus einfach AlpineDin rein im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Ich habe mal ne Frage wie geht der Rückumbau auf einfach DIN von statten.Ich möchte MP3 hören und da stört das...
  • Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #1
Readymade

Readymade

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe mal ne Frage wie geht der Rückumbau auf einfach DIN von statten.Ich möchte MP3 hören und da stört das Delta-doppel-DIN-Radio.
Meine Climatronic ist unten verbaut.Gibt es da eine Teilenummer für eine Blende oder was muss ich da beachten beim Umbau? Desweiterin habe ich die Frage ob ich da noch Irgendwelche Adapter für das Alpine brauche,im Forum lese ich immer was von CANBUS+Phantom.
Bin Neuling auf diesen Gebiet und möchte nicht irgendwie rumsägen.
Leider hat die Suchfunktion nicht so die erhoffte Hilfe gebracht,darum nun auf diesem Weg

1000Dank schonmal im vorraus-

T.

Zuletzt bearbeitet:
  • Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #2

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Für den DIN Ausschnitt kannst du dir entweder ein Ablagefach holen, oder die Mittelkonsole mit jemandem tauschen, der auch Doppel Din umbauen möchte.
Einen CAN Adapter brauchst du normalerweise nicht, es sei denn du möchtest mit dem Alpine navigieren.
Such dir einfach ein Dauer- und ein Zündplus und Masse und zieh die Kabel direkt zum Alpine.
Mit etwas technischem Verständnis und handwerklichem Geschick dürfte das kein Problem sein.

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #3
Readymade

Readymade

Punkte Reaktionen
0
Heißt das ,ich brauch in den "leeren" DIN-ausschnitt nur ein Ablagefach reinklicken und dann hält das neue Radio?

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #4

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Den Einbaurahmen (diesen Metallrahmen, Käfig, wie auch immer) vom Alpine solltest du natürlich vorher schon einbauen.
Das Einbaufach dient dann nur dazu um das entstehende Loch zu verschließen.

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #5
Readymade

Readymade

Punkte Reaktionen
0
Prima danke,dann werd ich mal beim händler nach`m Fach Fragen. Danke für die Hilfe-Und Adapter-Alpine -Schnickschanck was braucht man da?

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #6

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Ganz vergessen:
Du brauchst noch einen Trennboden (TN: 1J0 857 725 C)

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #7
Readymade

Readymade

Punkte Reaktionen
0
okay,super! werd mal bei 3..2..1 schauen....

MFG
T.

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn man ein Ablagefach nimmt braucht man kein Trennboden :!:

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #9
Readymade

Readymade

Punkte Reaktionen
0
sol lman dann das ablagefach für oben oder mittig nehmen??? Und immer noch ist die Frage offen ob ich noch Adapter für die Alpine-VW-Combo brauche?!.

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #10
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Wo du das ablagefach rein machst ist dir überlassen, solltest es nur wissen bevor du bestellst, da die Fächer unterschiedlich sind!
Ich hab bei mir das Fach oben reingemacht (mitte Radio; unten Klima)

und du brauchst evtl. noch einen Antennenverstärker, da die VW Radios die integriert haben, aber nicht die Alpine.

Adapter eigentlich nicht, musst wahrscheinlich nur 2 Kabel am Stecker tauschen. (Dauerplus und geschaltetes plus) ->>Bitte berichtigen falls ich mich irre!!<-

• Delta6 raus einfach AlpineDin rein Beitrag #11
Readymade

Readymade

Punkte Reaktionen
0
habs umbegaut.Als ich das Delta ausgebaut habe hat mich ein großer Block angeschaut :-( Naja,dann alle ausgepint und neugesteckt.Ein Antennenadapter für ne"normale Antenne" gekauft und fertig.Nächste Woche dann Dauerplusleitung legen und den Anschluss für den Dimmer.
Danke für eure Hilfe

Thema:

Delta6 raus einfach AlpineDin rein

Oben Unten