Delta raus, welches rein????

Diskutiere Delta raus, welches rein???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen :lol: , ich habe vor von dem doppelschächtigen radio-delta auf normal-DIN umzusteigen. hatte vorgestern ein kenwood KDC-WF431...
  • Delta raus, welches rein???? Beitrag #1

chibbe

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :lol: ,

ich habe vor von dem doppelschächtigen radio-delta auf normal-DIN umzusteigen.
hatte vorgestern ein kenwood KDC-WF431 (auto-hifi oberklasse 5 sterne) drin und musste feststellen das dieses radio im gegensatz zum delta gar keinen richtigen "bums" macht. als "bums" bezeichne ich etwas bass, der auch ohne subwoofer zum normalgebrauch (mit kinder auf rücksitz) reicht. das kenwood klang irgendwie so lasch. es wurde vom fachmann eingebaut, deshalb gehe ich davon aus das es am radio lag. vielleicht kann man bei dem preis nicht mehr erwarten?!
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und welches radio wäre eine empfehlenswerte alternative??? ich habe allerdings vor meine preisgrenze auf max. 250,-€ gesetzt.
empfohlen wurde mir das clarion DXZ 558RMP weil auch die farben im display auf VW-blau? einzustellen sind. und es soll deutlich besser klingen als das kenwood.
welcher meinung seid ihr???

danke und gruss von mir

• Delta raus, welches rein????

Anzeige

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #2

multit

Was gefällt Dir denn am Delta nicht?

Der Klang ist von allen Werksradios der Beste (sehr gute Abstimmung auf die 8 Lautsprecher des Fahrzeugs), die Bedienung ist gut, das Design passt genau...

Das mit dem Bassbums erklärt sich daher, dass das Delta nicht so schnell die Bässe wegregelt, wenn man lauter stellt (wie es z.B. beim Gamma deutlich ist).

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie "dünn" manch anderes System klingt (z.B. BMW).

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #3

fo

Punkte Reaktionen
0
I love my DELTA.

Im Ernst, kann absolut nichts negatives über das Delta sagen. Meiner Meinung nach ein Spitzenklang.

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wenn du wirklich ein anderes Radio möchtest, würde ich ein Blaupunkt nehmen. Ich hatte mal das Seatlle MP74 drin und ich fand, sehr gutes Radio. Man gat klanglich ne Menge Einstellmöglichkeiten. Und MP3 liest es auch. Und ein weiterer Vorteil: es ist keine Lichtorgel wie einige andere Radios auf dem Zubehörmarkt.
Wenn du eventuell etwas mehr ausgeben willst, finde ich Becker Radios echt toll. Die sind wenigstens dezent von der Optik her.

Mfg Gordon

z.Bsp. das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38730&item=4555704136&rd=1

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #5

Fleur-Fred

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe letzte Woche das DEH 6700 MP von Pioneer verbaut. Bin hochzufrieden damit.
Du kannst sowohl das Display als auch die Tatstatur in 10 verschiedenen Farben einstellen (VW blau und rot ist auch dabei). Der Sound ist meiner Meinung nach i.O.
UVP bei Pioneer ist 249,-€. Ich habe es bei Pro Markt Online für 207,- inkl. Versand erstanden.

Micha

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #6

mitsu

Punkte Reaktionen
0
ich hab zurzeit ein blaupunkt acapulco mp52, ich persönlich finde blaupunkt eigentlich am besten.

blaupunkt wirkt im gegensatz zu vielen anderen radios nicht zu überladen, bei manch einem anderem radio kommt man sich ja wie in iener disko vor.
von der bedienung ist blaupunkt auch wirklich gut, kann nicht meckern.

n bissl lahm ist der mp3 zugriff aber auch das sollte sich bei neueren modellen erledigt haben!

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #7

chibbe

Punkte Reaktionen
0
nach gutem rat von einem bekannten der ne car-hifi werkstatt hat, habe ich mich für das :!: clarion dxz558rmp :!: entschieden.
durch probehören war mir dann klar, das ich weniger auf das design schaue, mehr auf den klang!
und da war das clarion echt das beste.
design ist nunmal geschmackssache, ich bin aber auch der meinung das es echt schönere radios gibt. aber vom klang und den einstellungen die ich vornehmen kann bin ich echt begeistert. auch das hochgelobte delta kann da lange nicht mitmachen. hätte ich vorher nie gedacht was ein gutes radio ausmacht.

kann ich echt nur jédem empfehlen, habe für das clarion dxz558rmp auch nach verhandlung im saturn "nur" 184,-€ bezahlt. ich finde den preis echt angemessen, habe es online incl. versand auch nur 4,-€ billiger gefunden.

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #8

multit

Es muss ja jeder selbst wissen, worauf er Wert legt.
Mir würde so eine designtechnische Geschmacksverirrung, wie das Clarion, nicht in den Wagen kommen. Der Einbaupunkt des Radios ist so zentral, dass man zwangsläufig viel hinschaut. Mir würde das dann wie ein Fremdkörper vorkommen...

Die zwei einzigen Punkte, die ich beim Delta vermisse, sind mp3 und in manchen Situationen eine etwas höhere verzerrungsfreie Lautstärke. Mit beiden Einschränkungen kann ich gut leben. Dafür habe ich ein perfekt ins Auto passendes Doppel-DIN-Gerät mit guten Einstellungsmöglichkeiten (Bass/Mitten/Höhen), sowie der sehr passenden DSP-Einstellung "Driver".
Der Klang ist nicht nur im Stand richtig gut mit der entsprechenden Portion Fump im Bass, sondern auch unter lauten Fahrgeräuschen auf der Autobahn bei 200km/h noch passabel.
Einzig das kokettierende und lautstarke Vorfahren an Promenade und Disco würde wahrscheinlich nicht so recht klappen. Aber das kann wohl kaum ein Radio ohne kräftigen Subwoofer :D

Dir viel Spaß mit dem neuen Radio und immerhin hast Du ein neues Ablagefach :wink:

• Delta raus, welches rein???? Beitrag #9

chibbe

Punkte Reaktionen
0
@multit

du hast schon recht das es irgendwie nicht ganz designmässig ins auto passt, aber meiner meinung nach ist das delta auch nicht unbedint ein "hingucker". es wirkt irgendwie billig, nach dem motto - nicht viel dran aber zum cockpit muss es passen. wenn doppeldin, dann sollte es schon ein navi sein.
im dunklen muss ich sagen wirkt das clarion sogar deutlich besser als das delta, wegen dem leuchtenden rot. sieht super aus.
aber wie geschrieben, jeder hat seine eigenen vorstellungen. wäre ja schlimm wenn alle das selbe radio im auto hätten.

und auf das ablagefach in der mittelkonsole mag ich auch nicht mehr verzichten. :lol:

Thema:

Delta raus, welches rein????

Oben Unten