Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen??

Diskutiere Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mein Freundlicher is grad so nett und baut mir in meinen Passat ein Delta 6 ein. Dass ich Adapter auf Quadlok brauchen würde, war mir...
  • Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #1

Rick

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Freundlicher is grad so nett und baut mir in meinen Passat ein Delta 6 ein. Dass ich Adapter auf Quadlok brauchen würde, war mir klar.
Für die Antenne ist scheinbar auch einer notwendig.

Was mich aber doch überraschte, ist seine heutige Aussage, dass beim originalen Delta 2 Antennen vorhanden sind - die Dachantenne und eine Scheibenantenne als Zusatz. Deshalb muss er scheinbar etwas basteln, damit ich mit meiner Antenne auch ans Delta komme.

Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich kenne die Scheibenantenne nur vom Golf V...

Lg, Rick

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Seitenscheiben-Antennen im Passat sind für Fernseh-Empfang und nicht fürs Radio. Antennen-Diversity gibt es in dieser Form im Passat 3BG nicht, soweit ich weiß aber z.B. im Touareg mit dem Delta zusammen.

Gruß,
Morton

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #3

Rick

Punkte Reaktionen
0
hab ich mich also doch nicht getäuscht. :)
hm, dann hat er das vielleicht verwechselt...
hoffentlich klingt nun das delta auch so gut wie erhofft, denn seine bastelei wird mich sicher einiges kosten... :cry:

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der W8 hat Scheibenantennen.

Gruß Lutschi

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Jo, aber die Verstärker daran sind nur für den TV-Tuner. Eventuell könnte man die mit dem Audi Diversity Gerät und den Audi-Scheibenantennen-Verstärkern für Radio ans laufen bringen - aber das hat bisher soweit ich weiß noch niemand getestet.

Gruß,
Morton

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Scatha schrieb:
Jo, aber die Verstärker daran sind nur für den TV-Tuner. Eventuell könnte man die mit dem Audi Diversity Gerät und den Audi-Scheibenantennen-Verstärkern für Radio ans laufen bringen - aber das hat bisher soweit ich weiß noch niemand getestet.

Gruß,
Morton

Weil die Diversity-Weichen von Audi ein Schweinegeld kosten und die Richtigen gebraucht nur schlecht zu bekommen sind. Ich habe da auch schon dran gedacht, es aber dann wegen den Kosten und dem zu erwartenden Ergebnis sein gelassen.
Und beim 3BG gibt/gab es die Antennen in den hinteren Seitenscheiben tatsächlich nur für den TV-Empfang.

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Hallo!

Scatha schrieb:

Gruß,
Morton

Weil die Diversity-Weichen von Audi ein Schweinegeld kosten und die Richtigen gebraucht nur schlecht zu bekommen sind. Ich habe da auch schon dran gedacht, es aber dann wegen den Kosten und dem zu erwartenden Ergebnis sein gelassen.
Und beim 3BG gibt/gab es die Antennen in den hinteren Seitenscheiben tatsächlich nur für den TV-Empfang.

Gib mir noch ein wenig Zeit - das Diversity Steuergerät habe ich schon (einmal vom US W8 welches angeblich Radiotauglich ist und eins vom Audi A6)

Die W8 Fernseh-Antennenverstärker habe ich auch noch. Mal sehen was die Kombination so bringt - erstmal muss dafür aber ein Diversity-taugliches Gerät permanent eingebaut sein. Das MFD fällt da wohl flach wegen fehlender Software, ein Delta will ich nicht und der RNS-E Umbau ist noch nicht komplett ...

Gruß,
Morton

• Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen?? Beitrag #8

Rick

Punkte Reaktionen
0
So, hab mein Auto gerade abgeholt...
Der Mechanikermeister hat mir nochmals gesagt, dass das Delta scheinbar zwei Antenneneingänge hätte und sie es bei einem probiert haben - da war fast kein Empfang. Dann haben sie den anderen probiert und nun passt es wohl. Mir kam zwar vor, als hätte ich schlechteren Empfang als vorher, aber sowas bildet man sich ja gerne ein, wenn man darauf wartet...

Der Einbau des Deltas hat mich übrigens mehr gekostet als das Radio selbst - satte 150 Euro durfte ich dafür löhnen! :eek:
Aber gut, die mussten CAN-Bus-Leitungen ziehen, Adapter bauen usw... Naja, hilft eh ned.

Lg, Rick

Thema:

Delta im 3BG - seit wann gibt es da Scheibenantennen??

Oben Unten