Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen

Diskutiere Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich wüste gerne ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit diesem Werkzeug das bei HSE 24 und bei *bay angeboten wird ...
  • Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #1

forester

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wüste gerne ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit diesem Werkzeug das bei HSE 24 und bei *bay angeboten wird ?

http://cgi.ebay.de/Dentvanish-Ausbe...5652497QQihZ004QQcategoryZ82535QQcmdZViewItem

Im TV sehen die Ergebnisse immer ganz gut aus aber ich wüste gerne ob es auch wirklich so einfach und leicht von der Hand geht wie der nette Onkel mir weis machen will .... :?:

Danke und MfG Jan :D

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen

Anzeige

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #2
  • Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #3

forester

Punkte Reaktionen
0
ich dacht wenn es da auch werkezuege gibt die nach dem gleichen prinzip funktionieren und 350 eier kosten dann kann des teil ja auch nicht ganz so schlecht sein und es funktioniert im TV ja auch

http://cgi.ebay.de/Glue-Puller-Ausb...2161927QQihZ004QQcategoryZ82535QQcmdZViewItem

mir ist auch klar das in den oben aufgelisteten Links nur unnützer Dreck verkauft wird - das hat aber recht wenig mit dem Thema zu tun und hilft mir auch nicht weiter

danke

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
und es funktioniert im TV ja auch

Ja, da fliegt auch die Enterprise zu den Sternen. :D 8)

Wenn Du schon im Vorfeld so überzeugt von bist, kauf es. Ich musste Karosseriebau 3 Jahre lernen. Smart-Repair hatten wir auch, aber das was immer versprochen wird, wird nur im seltensten Fall wirklich erreicht. Aber Glaube versetzt Berge. In diesem/Deinem Fall: Kaufen. Berichte dann einfach wie es damit geht und was der Lackierer usw dann im nachhinein gekostet haben :wink:

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
forester schrieb:
mir ist auch klar das in den oben aufgelisteten Links nur unnützer Dreck verkauft wird - das hat aber recht wenig mit dem Thema zu tun und hilft mir auch nicht weiter

danke

Ich denke es hat sehr wohl was damit zu tun ,.. ob das Werkzeug 0 € oder 1500 € kostet,.. man muss auch damit umgehen können .Und da sind wir an einem Punkt wo ich bezweifel das Du dazu in Lage bist .

So ein Beulendoktor ist eine Kunst ,wie sie nicht mal ein Karosseriebaumeister kann .

Duke

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #6

forester

Punkte Reaktionen
0
ok ihr habt mich überzeug

aber dann sagt mir zumindest - ihr als alte Karosseriebauer - was ein Dellendok will um 17 Dellen aufm Dach verschwinden zu lassen (Hagelschaden) nichts wildes keine größer als ein 20 Cent Stück und auch nicht besonders tief

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hagelschaden? Kostet die SB der Versicherung. Zählt als Sturmschaden unter Teilkasko. :wink:

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #10

forester

Punkte Reaktionen
0
Also STOP nun mal ganz ohne Verarschung oder Witze
Funzt des wirklich mit dem CO2 oder is des nur Verarschung ???

Ich steh echt aufm schlauch aber wenn des so gehen würde wäre mir sehr geholfen - aber ich galubs no net

Ich bitte um Aufklärung

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #11
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Sorry ,

aber der Text von die war :

War eigentlich kein Scherz von mir .
Habe es mal irgendwo im BMW forum gelesen das einer es benutzt hatte .

Ob es wirklich funktioniert , kann ich Dir leider nicht sagen !

Sorry , wenn es als Scherz aufgefast wurde, war aber nicht so gemeint !

MfG
Blue Magic 3B

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #12

forester

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das kein Scherz war werd ich die Technik mal an meiner ausgebauten alten Heckklappe versuchen wenns klappt werd ich mich dann mal ans Heilige Blechle machen - also falls jemand es schonmal versucht hat bitte melden !!!!!!!!!!!!!

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #13

odie

alsoooooo:

diese ebay zeugs funktioniert. zwar nicht so zuverlässig wie ein "richtiges" werkzeug aber es geht. so und jetzt? wen ich mir ne airbrushpistole für 30euro ausm baumarkt kaufe kann ich dann auch airbrushen? oder pinsel gibts im schreibwarenladen....kann ich dann auch malen wie ein picasso oder wie sich der knilch schreibt?

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also ich denke auch das dieses "Ausbeulwerkzeug" im Großen und Ganzen funktioniert. Ein Laie wie ich allerdings wird damit ohne etliche Übungsversuche, aber kein Glück haben.

Mit dem Hagelschaden vom Threadersteller würde ich eh zum Beulendoktor fahren, da kann man sich wenigstens sicher sein, das wieder alles Tippi Toppi wird !

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal etwas nachgedacht...

Dieser Heißkleber hält ja nun gar nix,und damit soll man Beulen beseitigen können ?

Jungs,denkt doch mal nach.. :roll:

Mal ganz davon abgesehen das ich mir dieses Zeug niemals auf meinen schönen Lack spritzen würde....

:roll: :roll: :roll:

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #16
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
VW Fahrer schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das ich mir dieses Zeug niemals auf meinen schönen Lack spritzen würde....

:roll: :roll: :roll:

Nö, ich auch nicht, deswegen fahre ich dennächst auch lieber zum Beulendoc hier in Rostock.

Der macht mir ne kleine Delle in der Tür (irgend ein Heinz hat dort seine Tür gegengehauen) für 60€ raus. Und wie Duke schon sagte, Beulen entfernen, also Smartrepair ist eine Kunst für sich !

Letztendlich geht probieren über studieren, aber ich gebe nicht für ne Heißklebepistole und n bissl schnickschnack über 50€ aus...

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #17
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Spray könnte durchaus gehen, hab das auch mal mit Trockeneis gesehen.
Trockeneis in ein Tuch und damit über die Delle wischen bis sie weg ist :augenauf:

Im Prinzip beides gleiche Wirkung. Das Blech zieht sich durch die enorme Abkühlung zusammen und somit streckt sich das Blech wieder von alleine gerade.
Wird aber wohl nur bei schönen runden Dellen gehen, wenn man sowas schön nennen kann :D
Aber ob der Lack das wirklich unbeschadet übersteht weiß ich nicht gerade.
Könnte mir denken dass er bei diesen Temperaturen sehr leicht Risse bekommt.

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #18

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
frag mich auch schon die ganze Zeit wie dieser scheiß Heißkleber auf dem Lack halten soll.

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
onkel merlot schrieb:
frag mich auch schon die ganze Zeit wie dieser scheiß Heißkleber auf dem Lack halten soll.

Das geht schon, Würth hat sowas auch im Programm. Aber das wahre ist es nicht. :wink:

• Dellen selbst ausbeulen mit Wunderwerkzeug aus Fernsehen Beitrag #20
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wir haben sowas sogar auf der Firma,.. es gibt den Kleber in 2 Ausführungen .
Einmal zum " Ziehen " mit einem Hebelwerkzeug und einmal zum
" Schlagen " mit dem Zughammer .Beide Kleberarten reagieren anders und halten für diesen Moment recht stabil.

Dieses Werkzeug wird von den Beulendocs ebenso oft verwedet wie ihre Hebeleisen.Brauche wohl kaum zu erwähnen das sich der Kleber absolut Rückstandslos entfernen lässt .

Duke

Thema:

Oben Unten