Delle in Dachholm

Diskutiere Delle in Dachholm im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, da meinte doch vergangene Nacht tatsächlich ein Ast unbedingt auf dem Dach meines 3B Limo Platz nehmen zu müssen. Die Liebkosung...
  • Delle in Dachholm Beitrag #1

Aragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meinte doch vergangene Nacht tatsächlich ein Ast unbedingt auf dem Dach meines 3B Limo Platz nehmen zu müssen. Die Liebkosung hat eine deutliche Delle im linken Dachholm (Bereich Fahrerseite) hinterlassen und meine Stimmung am frühen Morgen schon recht verdriesslich werden lassen. :-(
Der Lack ist vollkommen unbeschädigt.
Eine Sache für den Beulendoktor? Kommt man überhaupt an die Innenseite zum gegendrücken ran?
Oder doch spachteln und lackieren? Oje :-(
Habt Ihr Erfahrungswerte von der Kostenseite?

• Delle in Dachholm

Anzeige

• Delle in Dachholm Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wo stand der Wagen?

Gemeinde oder Stadt haftbar?

• Delle in Dachholm Beitrag #3

Aragon

Punkte Reaktionen
0
Stadt! Baum wird aber von der den komunalen Einrichtungen gepflegt.

Einzige Möglichkeit wäre noch über Teilkasko, war aber leider kein Sturm mit Windstärke 8, zu Mal: Ich habe 150 Eur SB.

• Delle in Dachholm Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Aragon schrieb:
Eine Sache für den Beulendoktor?

Sollte gehen :top:

Wo stand der Wagen? Gemeinde oder Stadt haftbar?

:lol: Das zeig mir mal... Da muss Nachlässigkeit und schlimmeres nachgewiesen werden. Sowie, das die es wussten und nichts gegen gemacht haben...

• Delle in Dachholm Beitrag #5

Passatgangsta

Punkte Reaktionen
0
Moin,
bin zwar nur ab und zu hier,kann aber vlt. gut helfen.
Mir hat einer vor ner Weile nen Gullideckel(rechteckig) ebenfalls auf die A-Säule geschmissen.Oben sehr starke Beule und Schweller ebenfalls mit Knick.

Mein Wagen geht morgen hin zum Beulendoktor.Er meinte,man kann da fast ganz herausdrücken,vlt minimal spachteln/füllern.
Danach muss der noch zum Lacker.

Er sagte mir,dass er die Tropfenfangleiste abmacht(is eh beschädigt) und dann durch die Nietenlöcher das rausdrücken kann.Wenn diese bei dir i.o. ist,kann die auch dranbleiben.
Mal ein Bild von meinem Knick.

http://img84.exs.cx/my.php?loc=img84&image=30030516399tu.jpg
und der Schweller
http://img84.exs.cx/my.php?loc=img84&image=30030516423tv.jpg

• Delle in Dachholm Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es aber trotzdem versuchn,die Gemeinde haftbar zumachen.Ruf dort an und stell ansprüche und wenn nicht ,ich hoffe du hast rechtschutz

• Delle in Dachholm Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
tdiler2 schrieb:
Ich würde es aber trotzdem versuchn,die Gemeinde haftbar zumachen.Ruf dort an und stell ansprüche und wenn nicht ,ich hoffe du hast rechtschutz

Warum soll er was versuchen, was von vornherein schon unsinnig ist?

PS: Auch eine Rechtsschutz prüft/wägt VORHER die Erfolgs-Chancen
ab und sagt nicht zu jedem Mist "Ja und Amen"... Und in diesem Fall wird die sicher net mitspielen... :flop:

• Delle in Dachholm Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne Bäume ganz gut ,da ich dieses Jahr auch schon Baumkontrolle gefahren bin und wie lange es dauern kann bis solche Schäden behoben werden.

• Delle in Dachholm Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
tdiler2 schrieb:
Ich kenne Bäume ganz gut ,da ich dieses Jahr auch schon Baumkontrolle gefahren bin und wie lange es dauern kann bis solche Schäden behoben werden.

Was hat das mit seinem Dach zu tun? Er ist erstmal in der BESEISPFLICHT... Er muss nachweisen das der Schaden bekannt war, und nix gegen unternommen wurde. Dann wäre der Schaden evtl vermeidbar gewesen bzw er hätte Ansprüche geltend machen können... Wie will er das aber anstellen??? Meinste die Stadt gibt sowas zu? Dann kommt ein Spruch wie: Wenn das so offensichtlich war, hättes Sie nicht unter dem Baum parken müssen...

Daher is diese Aktion von vornherein zum Scheitern verurteilt. Versuch Dein Glück, ich meine die Energie kannste Dir schenken für was wichtigeres... Es ist Ärgerlich, aber manchmal ist es einfach net zu ändern. :roll:

Thema:

Delle in Dachholm

Oben Unten