Delle an Motorhaube

Diskutiere Delle an Motorhaube im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); servus, also ich habe folgendes problem : letzten sommer ist mir ein BMX Fahrer auf die Haube geflogen.Ihm ist nichts passiert aber mein Auto...
  • Delle an Motorhaube Beitrag #1

El_Rey

Punkte Reaktionen
0
servus,
also ich habe folgendes problem :

letzten sommer ist mir ein BMX Fahrer auf die Haube geflogen.Ihm ist nichts passiert aber mein Auto hats erwischt.Und zwar habe ich ne Delle in der Motorhaube nun drin und ich wills so günstig wie möglich wieder anschaulich machen ohne viel geld reinzustecken.
Hat wer ne Idee was ich am besten machen sollte ?
Spachteln+ Lackieren,
Gebrauchte Haube,
Steinschlagschutz :p ??
Oder gar die Kiste verkaufen ?
Ding ist halt die Kiste ist Tiefergelegt und hatte mir letztes jahr auch mam8 felgen draufgeklatscht.

Bilder:

14nmkd2.jpg

16axiyb.jpg

• Delle an Motorhaube Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wie ist das denn zustande gekommen?Eigentlich heißt das ja immer,das man dann Schuld ist,wenn man eine auf die Haube nimmt.

Aber mir wurde mal gesagt,wenn die Fahrradfahrer,wenns dunkel ist kein Licht anhaben auch grob fahrlässig handeln und eine mitschuld bekommen,im Falle eines Unfalles.

Ich würde eine vom Verwerter holen.

• Delle an Motorhaube Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da der Lack nicht beschädigt ist und das Blech der Haube sehr dünn, würde ich es mit rausziehen versuchen.
Wenns schiefgeht, gebrauchte Haube drauf. Deine Farbe ist ja "Standardware".

Grüsse
Matthias

• Delle an Motorhaube Beitrag #6

El_Rey

Punkte Reaktionen
0
hmm komme aus Offenbach bei Frankfurt ist das und so die Schrotthändler wo ich kenne hatten zwar Hauben aber wenn dann meistens nur Silber Rot oder Schwarz.
Mein Grün war nie dabei.
In ebay hatt ich eine aber 150 war mir etwas zu hoch.Selbst würd ich 50-100 max ausgeben !
Hab aber grad wieder eine enddeckt :)
Könnte nochma nen Beulendoktor fragen aber 2 meinten schon zu mir bubb kauf dir ne neue kommste am günstigsten davon ^^

Ach bin vom Fußball heimgefahren ja und zwischen den Scheiben der Autos die an der Seite standen erkannte ich schon den Fahrradfahrer wie er mit vollen Tempo einfach auf die Straße fährt.
Hatte bereits gebremst weil ich Humane bin :p
Hab schon fast gestanden da kam er im leichten Bogen vor meine schnauze und bums hats gemacht.
der lag dann auf der anderen straßenseite aber hatte nur schürfwunden des wars.
Am ende bin ich auf den kosten liegengeblieben fürs erste und hatte noch ne körperverltzung am hals die aber eingestellt wurde was ehh des lustigste an der sache ist aber naja.
am ende kann er froh sein das ich gebremst hab sonst wäre es sicher anders ausgefallen.

kennt jemand einen guten großen Händler aus dem Raum Frankfurt der viel auswahl hat an hauben ?<br /><br />-- 06.04.2010 - 10:49 --<br /><br />kurze Frage noch:

passt eine motorhaube eines passat 3b 6 zylinder variant auch auf einen 1,9er tdi variant wie ich ihn habe oder gibts da irgendwelche probleme ?
ich gehe mal stark davon aus das alles genau gleich ist aber ich frage nur zur sicherheit mal hier nach vllt. kennt sich ja wer aus :)

• Delle an Motorhaube Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Haube passt von jedem 3b. Manche Turbos haben noch eine zusätzliche Hitzeschutzmatte drunter, das wurde aber scheinbar so gemacht, wie VW gerade lustig war.

Grüsse
Matthias

• Delle an Motorhaube Beitrag #8

El_Rey

Punkte Reaktionen
0
sauber vielen dank :) dann steht ja den kauf meiner neuen haube nichts mehr im wege :)

• Delle an Motorhaube Beitrag #9

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Oder nimmst um es vorübergehen anschaulich zu mache 1 - 2 Saugnäpfe vom Navi, und versuchst die Beule ein wenig raus zuziehen. Denke mal wird nicht ganz klappen aber immerhin.

Thema:

Delle an Motorhaube

Oben Unten