DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits! Hier die ersten Erfahrungen mit dem Pioneer DEH-P70BT CD-Radio mit eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Also, die...
  • DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Beitrag #1

hot_heiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Hier die ersten Erfahrungen mit dem Pioneer DEH-P70BT CD-Radio mit eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung:

Also, die mitgelieferten Kabel und Stecker passen auf den Passat 3B (Bj 1999). Lediglich den Stecker mit den Anschluessen an die Stromversorgung usw. sollte man ueberpruefen, da eventuell Dauerplus bzw. Zuendung anders belegt sein koennen. Diese Kabel sind beim Pioneer mit abziehbaren Krimpsteckern am Kabel versehen, so dass man die Belegung leicht anpassen kann.

Das Mikrofon fuer die Freisprecheinrichtung habe ich an der Sonnenblende angebracht. Das Kabel laesst sich leicht hinter der Abdeckung der A-Saeule verstauen, dann durch den Sicherungskasten fuehren. Die Abdeckung unter dem Lenkrad wird mit vier Schrauben gehalten und muss ausgebaut werden (im Forum finden sich dafuer Hinweise).

Jetzt zum eigentlich Interessantem: Wie bereits gesagt, hat das Autoradio eine eingebaute Bluetooth-Freisprechanlage. Dabei lassen sich - in Abhaengigkeit vom Telefon - auch die Namen und Telefonnummern speichern. Das laeuft aber nicht immer so glatt, wie man sich es wuenscht.

Bei meinem Nokia 6280 laesst sich naemlich das Telefonbuch nicht als Ganzes uebertragen :( . Wenn man also PH.B Transfer am Radio waehlt und YES angibt, trennt sich die Verbindung zum Telefon. Aber es gibt einen Ausweg, wenn er auch nicht ganz so praktisch ist:

1. Am Radio PH.B Transfer waehlen (ueber Multifunktionstaste, dann im Menue FUNCTION waehlen und schliesslich PH.B TRANSFER), mit Multifunktionstaste nach rechts YES waehlen.

2. Am Handy im Adressbuch den gewuenschten Eintrag waehlen, Optionen druecken, dann Details waehlen.

3. Optionen druecken und dann "Sende Visitenkarte" (Send Business Card) waehlen.

4. "Via Bluetooth" waehlen und dann - abhaengig vom Eintrag - "Alle Details" (All Details) waehlen.

5. Das Telefon sucht jetzt den Bluetooth-Partner (das Radio), sobald es gefunden wurde, bestaetigen. Der Eintrag, eventuell mit mehreren Telefonnummern, wird jetzt auf das Radio uebertragen.

6. Fuer alle Eintraege jetzt die Schritte 1-5 wiederholen.

Ist etwas Arbeit, aber lohnt sich allemal (wenn man nicht gerade alle 200 moeglichen Eintraege nutzen will).

Ob das Pioneer DEH-P70BT empfehlenswert ist, werde ich in den naechsten Tagen berichten, nachdem ich es etwas laenger benutzt habe.

Gruesse,
Heiko

• DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Anzeige

• DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke für den kurzen bericht, klingt ja schonmal nicht soo schlecht das ganze...

• DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Beitrag #3

hot_heiko

Punkte Reaktionen
0
Also, nach 1 Jahr und ein paar Monaten ein Fazit:

Das DEH-P70BT CD-Radio ist bedingt empfehlenswert:

Gutes:
* Guter Klang
* Hat eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung
* Empfang ist passabel
* Einfache Bedienung (selbst ich raff's)
* Lässt sich ohne Probleme im Passat einbauen
* Perfekte Hörqualität beim Freisprechen
* Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke (einstellbar)
* Blaue Beleuchtung - passt ganz gut zum Passat.

Nicht so gutes:
* Addressbuchabgleich mit Handy funktioniert nur bedingt - unbedingt die Liste der kompatiblen Bluetooth-Handys auf der Pioneer-Webseite nachsehen!!!
* Sprachqualität beim Freisprechen - die Person am anderen Ende hört mich manchmal nur leise - Anbringung und Ausrichtung des Mikrofons ist sehr kritisch.
* Die Lenkradfernbedienung habe ich noch nicht zum Laufen gebracht - mag ein Herstellungsfehler sein, oder nur eine defekte/leere Batterie, hat mich aber weiters nicht gestört bisher.

Mit dem richtigen Handy verbunden ist das Pioneer DEH-P70BT eine Alternative zu Autoradio + separate Freisprecheinrichtung. Falls es für ein bestimmtes Handy keine Freisprecheinrichtung gibt und dieses aber von dem Radio unterstützt wird, sollte man sich das Radio auf alle Fälle näher anschauen.

Grüsse,

Thema:

DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Pioneer DEH-P55BT bzw. DEH-P70BT empfehlenswert?: Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Pioneer DEH-P55BT bzw. Pioneer DEH-P70BT gemacht hat. Mir gefällt die Bluetooth-Option...
Erfahrung mit Pioneer DEH-P70BT: Hallo Leute! Da ich nun stolzer Besitzer eines VW Passat Variants bin, möchte ich gleich ein paar Fragen stellen. Das werkseitig verbaute Radio...
Oben Unten