Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht!

Diskutiere Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @alle, Brauch eure Hilfe ich habe ein Nokia Lumia 520 gekauft :) und möchte es natürlich über die frei Sprechanlage in meine Passi nutzen. Das...
  • Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht! Beitrag #1
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
@alle,
Brauch eure Hilfe ich habe ein Nokia Lumia 520 gekauft :) und möchte es natürlich über die frei Sprechanlage in meine Passi nutzen.
Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht über eine Bluetooth Verbindung! :cry:
Nur das Handy, alle anderen Handys erkennt das Bluetooth System vom RNS 510.
Das Handy erkennt aber das RNS 510 kann aber vom Handy aus nicht gekoppelt werden.
Beim den Vorgänger Handys ging nur eine :arrow: Richtung vom RNS 510 zum Handy!
Kann mir jemand von euch helfen :?:

• Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht! Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Normale VW FSE oder Premium FSE? Welches Baujahr? Welche Handys werden denn erkannt?

• Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht! Beitrag #3
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmi es ist ein FSE Premium und Bj.2008<br /><br />-- 01.09.2013 - 16:24 --<br /><br />erkannt werden Samsung GS2 N95 3109 usw.

• Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht! Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ok das Problem ist folgendes:

Deine FSE kann nur RSAP, kein HFP.
Alle Smartphones können kein RSAP, da dann (laut den Herstellern) die Funktion des Smartphones nicht mehr gewährleistet wäre. Daher geht dort nur HFP, leider.

Du musst dir ein neues Steuergerät für deine Freisprecheinrichtung holen, welcher RSAP und HFP kann. Wenn du bei VW danach fragst, bekommst du nur für die Hardware über 1000Euro an den Kopf geschmissen.
Glücklicher Weise gibt es Abhilfe bei Ebay. Dort bekommst du die Steuergeräte für 145Euro per Sofortkauf. Der Einbau geht mit etwas Sachverstand eigentlich in Eigenregie.

Das BT Steuergerät ist unter dem Beifahrersitz. Styroporabdeckung herausziehen, beide Stecker lösen und neues Gerät anschließen. Dabei Zündung aus. Einfacher geht's nicht!

Thema:

Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht!

Das RNS 510 findet das Nokia Lumia 520 nicht! - Ähnliche Themen

B7: Mobiltelefonvorbereitung Premium RNS 510: Mein Passat hat die Mobiltelefonvorbereitung Premium in Verbindung mit dem RNS 510. Zur Zeit ist ein Nokia Asha 300 mit dabei. Dieses möchte ich...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Handyverbindung mit Mobilfunkvorbereitung "Premium" ?!: Hallo ! Habe mir einen gebrauchten Passat 3C mit Mobilfunkvorbereitung "Premium" gekauft. Nun bekomme ich den Wagen allerdings erst in 1-2 Wochen...
Polizei will mein RNS 510 haben: Moin Moin, Erstmal die Vorgeschichte Ich hab mir vor 9 Monaten ein Golf V GTI als Zweitwagen gekauft in dem ein RNS 510 verbaut ist,ich ging...
Problem Premium FSE - Nokia 5800: Hallo liebe Passatler in meinem neuen 3C Kombi hatte ich die ganze zeit per Premium FSE mein altes Nokia 6300 an das RNS 510 gekoppelt. Das war...
Oben Unten