das leidige thema mit vw ABS

Diskutiere das leidige thema mit vw ABS im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, also, anfangs war es so: die abs-led leuchtete auf und auch das warnsymbol und beim einschalten der zündung auch das 3x piepen. ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das leidige thema mit vw ABS Beitrag #1

conym18

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also, anfangs war es so:
die abs-led leuchtete auf und auch das warnsymbol und beim einschalten der zündung auch das 3x piepen.

ich habe das abs steuergerät zu reparatur eingeschickt und zurückbekommen und eingebaut.

nun leuchtete nur noch die abs-led.

dann bin ich zum BOSCH service gefahren und ich hab den fehlerspeicher löschen lassen und mir die fehlernummern geben lassen (knapp 20€).

anschließend war auch die ABS led aus und ich war happy.

gut, bezahlt und gefahren und dann ging abs wieder an und das ständig.

hääää? warum das denn nur, muß diese woche unbedingt zum TÜV und sonst komme ich doch nicht durch! ?????

ja, hier mal die fehlernummern:

011D - drehzahlgeber vorne rechts (falsches/kein signal)
04B1 - spannung pumpenmotor zu niedrig

wie und wo messe ich die spannung am pumpenmotor?

wo ist der drehzahlgeber vorne rechts und kann ich den selber prüfen und was kostet ein neuer und kann ich die selber wechseln?
(vw passat variant v6 syncro bjhr. 1998)

stimmt es eigentlich, dass ich mit leuchtender ABS led nicht durch den tüv komme?
ich meine, wenn ich das fahrzeug in die werkstatt fahre und es gleich hinstelle das der prüfer es sich anschauen kann, muß er dann unbedingt den motor anmachen?

vielen vielen vielen dank für die vielen anderen tips hier im forum, für die vorgeschlagene steuergeräts-reparatur-firma und sonst auch.

danke
conrad

• das leidige thema mit vw ABS Beitrag #2

datenschleuder

conym18 schrieb:
hallo,

also, anfangs war es so:
die abs-led leuchtete auf und auch das warnsymbol und beim einschalten der zündung auch das 3x piepen.

ich habe das abs steuergerät zu reparatur eingeschickt und zurückbekommen und eingebaut.

nun leuchtete nur noch die abs-led.

dann bin ich zum BOSCH service gefahren und ich hab den fehlerspeicher löschen lassen und mir die fehlernummern geben lassen (knapp 20€).

anschließend war auch die ABS led aus und ich war happy.

gut, bezahlt und gefahren und dann ging abs wieder an und das ständig.

hääää? warum das denn nur, muß diese woche unbedingt zum TÜV und sonst komme ich doch nicht durch! ?????

ja, hier mal die fehlernummern:

011D - drehzahlgeber vorne rechts (falsches/kein signal)
04B1 - spannung pumpenmotor zu niedrig

wie und wo messe ich die spannung am pumpenmotor?

wo ist der drehzahlgeber vorne rechts und kann ich den selber prüfen und was kostet ein neuer und kann ich die selber wechseln?
(vw passat variant v6 syncro bjhr. 1998)

stimmt es eigentlich, dass ich mit leuchtender ABS led nicht durch den tüv komme?
ich meine, wenn ich das fahrzeug in die werkstatt fahre und es gleich hinstelle das der prüfer es sich anschauen kann, muß er dann unbedingt den motor anmachen?

vielen vielen vielen dank für die vielen anderen tips hier im forum, für die vorgeschlagene steuergeräts-reparatur-firma und sonst auch.

danke
conrad

Evtl. hat der ABS Sensor einen wech, schonmal daran gedacht? Evtl Kabelbruch o.ä.? :roll:

Benutz mal die Suche, da steht alles!

• das leidige thema mit vw ABS Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
conym18 schrieb:
Da geb ich dir Recht! Wir können es schon nicht mehr hören aber viel in bestehenden ABS Threads lesen und schreiben.
imagesmc5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oben Unten