das alte thema KI mal wieder ?!

Diskutiere das alte thema KI mal wieder ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); besteht die möglichkeit mir zu sagen, was für ein KI ich hab, ohne das ichs raustüdeln muß? ich hab nen 85kw pd-tdi mit der 310Nm variante von...
  • das alte thema KI mal wieder ?! Beitrag #1

renegad7

Punkte Reaktionen
0
besteht die möglichkeit mir zu sagen, was für ein KI ich hab, ohne das ichs raustüdeln muß?
ich hab nen 85kw pd-tdi mit der 310Nm variante von 05/2000 und hab im auktionshaus n KI gesehen, daß auf der rückseite laut beschreibung 2 32pol. stecker hat. geht das bei mir überhaupt rein?
laut meinem bastelbuch hat mein KI auf der rückseite nämlich nen 32fach stecker und nen 20fach - ergo es würde wohl nicht gehen, oder? hab hier nur über die suche beiträge gefunden, wo die rede von mischverbauungen war, was meine hoffnung wieder ein wenig steigen ließ.

gruß und dank voraus
olli aka renegad

• das alte thema KI mal wieder ?! Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also alle KIs des 3B oder des 3BG haben ZWEI 32 polige Steckverbinder hinten (1 x blau und 1 x grün). Bei den KIs mit Navianzeige (große MFA) haben die Schalttafeleinsätze hinter zusätzlich einen 20 poligen Steckverbinder für die3-Leiter-Verbindung Navi<--> Kombiinstrument. Bei den 3BGs wurde das im Modelljahr 2002 geändert. Seitdem fällt der 20 pol. weg und die Naviverbindung geht an den 32 pol. grünen. Aber das trifft auf den 2000er 3B ja nicht zu (es sei denn, Du baust Dir ein 3BG KI ein).
Welche Teilenummer Dein KI hat hängt nun davon ab, welche MFA bzw. ob überhaupt eine MFA vorhanden ist. Da ein 2000er 3B bereits ein CAN-Gateway hat kommen für die MFA-Varianten für Deinen Diesel (übrigends genau wie meiner ;) ) nur zwei Teilenummern in Betracht ...

kleine MFA:
3B0 920 822 A
oder große (Navi) MFA:
3B0 920 842 A

• das alte thema KI mal wieder ?! Beitrag #3

renegad7

Punkte Reaktionen
0
tausendfachen danke für deine erschöpfende antwort und schönes WE :top:

Thema:

das alte thema KI mal wieder ?!

Oben Unten