Darstellungsoption (Update) Navigationssystem

Diskutiere Darstellungsoption (Update) Navigationssystem im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Tach zusammen, ich bin der TOM aus Bayern und lese schon ne Weile interessiert mit... Heute hab ich aber mal ne Frage: Ich hab einen 3C 2.0 TDI...
  • Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #1

TOM3C

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich bin der TOM aus Bayern und lese schon ne Weile interessiert mit...
Heute hab ich aber mal ne Frage:
Ich hab einen 3C 2.0 TDI DPF mit DSG Comfortline.
Da ich das Auto als Vorführer gekauft hab war das große Navi mit Farb-Screen verbaut.
Soweit, so OK. Funktionieren tut das ganz gut.
Was mich nervt ist die alberne 2D Grafik bei Navigationssystem.
Jeder Tomtom & Co hat inzwischen eine (bessere) 3D Kartendarstellung.

Gibt es keine Moglichkeit ein Update der Software zu machen oder über eine neue DVD eine 3D Option zu bekommen?
Wie werden die aktuellen Zulassungen ausgeliefert?

Hat jemand einen Tip für mich?
Ich weiss nicht, ob das schon mal Thema war, die Suche hat jedefalls keine Infos geliefert, wenn doch - sorry)

CU
TOM

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
TOM3C schrieb:
Gibt es keine Moglichkeit ein Update der Software zu machen oder über eine neue DVD eine 3D Option zu bekommen?

Nein, es wird wohl auch künftig bei dem Stand bleiben (so lange wie VW den Teleatlas / Blaupunkt Standart weiterführt). Denn das "neue" System (DVD) ist erst frisch, da dürfte nicht viel zu erwarten sein.

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #3

ralfs

Punkte Reaktionen
0
@knigge

Nein falsch gedacht. Bei VW ist gerade das Nachfolgegerät für das MFD2-DVD in der Endphase der Entwicklung. Es soll angeblich RNS500 heissen und als erstes im neuen Touran ab 1.Quartal 07 kommen, später dann aber in allen Modellen das MFD2 ersetzen. Erste Bilder sind in den Pressemitteilungen zum Touran Facelift zu sehen.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/navi.jpg?s=&postid=10758300

Das Gerät soll sowohl von Blaupunkt wie auch von VDO gefertigt werden. Features: Touchscreen, 3D-Darstellung, SD-Slot, MP3, FSE-Bedienung, usw.

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, tatsächlich!

43nkua8.jpg

Toll, dass ich die Tage mein MFD2 gekauft habe :roll:

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #5

TOM3C

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, interessant, aber sieht wohl so aus, dass mit einem Softwareupdate nix getan ist, wenn ich an Features wie Touchscreen denke...

Schade, aber mal sehen.

Gruß
TOM

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DAS HIER meint ihr nicht zufällig mit 3D oder?
Dauert wohl noch bissel....

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #7

lock-128

Punkte Reaktionen
0
nein eher das :wink:
tomtom-go-910-main.jpg

navi4_d59039d4e871333ae636a897c24a2b9f.jpg

so siehts bei alpine aus....und bei meinem A4 siehts ganz ähnlich aus :top:

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #8

TOM3C

Punkte Reaktionen
0
Genau @Lock:
So wie bei TomTom-das hat eindeutig den Vorteil, dass man besser sieht wo es lang geht als in 2D. Zu einem Auto, was innovativ sein will, sollte das besser passen...

CU
TOM

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #9

datenschleuder

TOM3C schrieb:
Genau @Lock:
So wie bei TomTom-das hat eindeutig den Vorteil, dass man besser sieht wo es lang geht als in 2D. Zu einem Auto, was innovativ sein will, sollte das besser passen...

CU
TOM

Finde ich gar nicht. Die 2D Ansicht ist passend zum klassischen Straßenatlas. Dieses 3D Gedönse würde mich persönlich stören, da man bedingt durch die Perspektive viel weniger Übersicht hat :roll:

Mal am Rande VW und Innovation ist ein Widerspruch in sich :wink:

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #10
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Die Strassenatlassicht ist ok, aber nur für Leute die auch mit einem Papieratlas zurechtkommen.
Die Perspektive in 3D kann aber auch sehr hilfreich sein, weil man bei 2D auch nicht immer alles klar erkennen kann.
Ich bin froh, das ich mir für kleines Geld ein Navigon geholt habe, da kann ich zwischen 3D und 2D umschalten, wie ich will. Ausserdem kanns mir keiner klauen ;)

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #11

Martins_3BG

Das neue MFD2 sieht ja echt :flop: aus :(

• Darstellungsoption (Update) Navigationssystem Beitrag #12

knigge

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Das neue MFD2 sieht ja echt :flop: aus :(

??? Also ich finde es genial! Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten :p

Thema:

Darstellungsoption (Update) Navigationssystem

Oben Unten