Darf man unterschiedliche Reifen fahren?

Diskutiere Darf man unterschiedliche Reifen fahren? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Suche hat mir leider nicht helfen können... :gruebel: :gruebel: :gruebel: Kann man Reifen unterschiedlicher Hersteller auf demselben Auto...
  • Darf man unterschiedliche Reifen fahren? Beitrag #1

Manfred

Punkte Reaktionen
0
Die Suche hat mir leider nicht helfen können...
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Kann man Reifen unterschiedlicher Hersteller auf demselben Auto fahren oder muss man immer vier gleiche Reifen draufhaben?

Ich hab aus der letzten Saison noch zwei ziemlich gute Uniroyal RainSport für hinten, will aber die anderen beiden austauschen und jetzt ein bisschen härtere (weil weniger Verschleiß) vom Michelin nehmen.
Mit den Uniroyal hatte ich übrigens nie Probleme, die haften wirklich gut, laufen ruhig und selbst bei Regen war nie was von mangelndem Grip zu spüren (und in Hamburg regnet's verdammt oft!!!), aber sie verschleißen ein bisschen schnell. Sind wohl ein bisschen zu weich im Gummi.

Also:
Geht das mit den unterschiedlichen Reifen???
Und hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich, muss ja nicht Michelin sein. Von denen hab ich mir nur sagen lassen, dass sie lange halten.

Besten Dank Euch allen.
M.

• Darf man unterschiedliche Reifen fahren? Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kann als Reifenhändler nur bestätigen was Freakazoid bereits gesagt hat. Man kann 4 unterschiedliche Reifen fahren, sollte aber wenigstens Achsweise den gleichen Typ fahren.

Thema:

Darf man unterschiedliche Reifen fahren?

Oben Unten