Darf ich diese Räder fahren?

Diskutiere Darf ich diese Räder fahren? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Achtung - Anfängerfrage: in meinem neuen KFZ-Schein (EU-konform) ist nur die 195er / 15"-Originalbereifung eingetragen. Jetzt kann ich über...
  • Darf ich diese Räder fahren? Beitrag #1

variant18t

Achtung - Anfängerfrage:

in meinem neuen KFZ-Schein (EU-konform) ist nur die 195er / 15"-Originalbereifung eingetragen.

Jetzt kann ich über einen Kollegen Original Highline-Felgen vom BG in 7Jx16 bekommen, die mit 215/55R16 Reifen bestückt sind. Darf ich die fahren? Muss ich die eintragen lassen? Oder reicht es, wenn ich ABE / Gutachten mit mir rumschleppe?

Für jede Info dankbar.

• Darf ich diese Räder fahren? Beitrag #2

Nelltec

Ich hab noch nie einen 3BG mit 215/55R16 gesehen !

Die rollen alle auf 205/55R16 oder ich hab irgendwas verpasst.

Lass dir doch einfach mal das Gutachten von VW für die Highline Felgen gaben. Wenn dein Fahrzeug drinsteht.

Du kannst natürlich auch diese komischen neuen Papiere von VW geben lassen welche Serienfelge alle zugelassen sind :)

• Darf ich diese Räder fahren? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Nehme mal an, daß du nen 3B hast.
Andere Einpreßtiefe --> Einzelabnahme!
(die 215 kommen mir allerdings auch komisch vor :roll: )

Thema:

Darf ich diese Räder fahren?

Darf ich diese Räder fahren? - Ähnliche Themen

COC Eintragung Was bedeutet das?: Servus Leute, ich habe ja seit 09/10 einen neuen Wagen; und damit für mich auch erstmalig diese EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC). Unter...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Welche Räder darf ich fahren??: Hallo, wir werden uns morgen einen 3b kaufen. Die Papiere, die dabei sind, sind nur die neuen Zulassungsbescheinigungen I und II - leider kein...
Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen?: Hallo zusammen, habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße. Habe nun 17 Zoll...
Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!: Hallo zusammen seit dem 1.10. werden auf den Deutschen Zulassungsstellen die teilweise sehr umstrittenen neuen EU Fahrzeugscheine und neuen...
Oben Unten