dämpfer der kofferraumklappe beim passat 3c wechseln

Diskutiere dämpfer der kofferraumklappe beim passat 3c wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe einen passat 3c limousine und folgendes problem:die kofferraumklappe öffnet sich nach betätigen der fernbedienung nur ein stück,geht...
  • dämpfer der kofferraumklappe beim passat 3c wechseln Beitrag #1

schweisser

hallo,
habe einen passat 3c limousine und folgendes problem:die kofferraumklappe öffnet sich nach betätigen der fernbedienung nur ein stück,geht aber nicht hoch.da der vwhändler immer sagt,dass das der stand der technik ist und ich langsam kretze kriege,möchte die dämpfer wechseln.leider komme ich von innen garnicht ran.was muss ich ausbauen,und vor allem wie,um an die haltepunkte des dämpfers zu kommen.die kofferraumseite und die verkleidung im kofferraum ist kein problem.welche teile müssen fahrgastseitig ausgebaut werden.hat jemand das schon gemacht,hat bilder oder anleitung dafür.
über paar hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

EDIT
hab heute nach langem suchen die befestigungen der stossdämpfer gefunden und die ausgebaut.war keine leichte aktion,ziemlich wenig platz.

gruss schweisser

Thema:

dämpfer der kofferraumklappe beim passat 3c wechseln

Oben Unten