Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo

Diskutiere Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich hab eine bitte. Könnte mir jemand erklären wie ich meine Kofferraumklappe am besten dämmen kann.? Hab natürlich als erstes...
  • Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #1

KingJames0802

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab eine bitte.

Könnte mir jemand erklären wie ich meine Kofferraumklappe am besten dämmen kann.?

Hab natürlich als erstes das Warndreieck entfernt und das Nummernschild mit schaumstoff gedämmt nur bringt das nich wirklich viel..

ich bin auch der meinung das das starke vibrieren von dem teil kommt wo die kennzeichenleute sitzt bzw. das Kofferraumschloss.

Wenn ich bei aufgedrehter anlage dagegen drücke wird die vibration "deutlich" weniger!!

Was tun is die frage!!?? :?:

Ich bedanke mich schonmal..

Mfg KingJames

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #2

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Du kannst das Blech großflächig mit Alubutyl bekleben. Das hindert das eigentliche Blech am schwingen.
Überall da wo Sachen aufeinander Klappern kannst du mit CCA Schaumstoff arbeiten.
Alubutyl und CCA kannst du hier kaufen.

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab alle die verkleidung abgenommen und die zwischenräume zwischen den blechen komplett mit bitumenmatten zugekleistert. meine kofferraumklappe ist jetzt seeehr massiv (schließt viel schöner) und es klappert und schwingt sogut wie gar nix mehr.
Mein nummernschild habe ich abgenommen und auch komplett mit bitumen von hinten beklebt (das ist jetzt auch deutlich schwerer) und vibriert und klappert sogut wie gar nicht mehr.

Wenn ich mal bock habe werd ich auch noch die seiten vom kofferraum dämmen

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #4

KingJames0802

Punkte Reaktionen
0
:top:

Nabend! Das find ich gut schon am nächsten tag hilfreiche antworten.

Ich werd das am WE mal machen diese bitumenmatten.. bekomm ich die im Baumarkt?

Danke vielmals!

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #5

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
KingJames0802 schrieb:
Ich werd das am WE mal machen diese bitumenmatten.. bekomm ich die im Baumarkt?

Die gibt es beim Car-Hifi-Händler deines Vertrauens! :top:

Den Passat hast du schliesslich auch nicht im Baumarkt gekauft...

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #6

KingJames0802

Punkte Reaktionen
0
:D Alles klar chef!! :top:

So`n schönes auto gibts wohl nich im baumarkt!

Vieleicht Ford! :!:

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #7
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
KingJames0802 schrieb:
Nabend! Das find ich gut schon am nächsten tag hilfreiche antworten.

Das machen die 9 stunden zeitverschiebung ;)

Ich würde die matten nicht beim car-hifi händler kaufen. Die haben (zumindest die, bei denen ich nachgefragt habe) horrende preise dafür gehabt.
Ich habse einfach in nem laden gekauft der direkt von teroson bestellen konnte. Das kann dann auch ein baumarkt sein

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #8

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
[

Ich würde die matten nicht beim car-hifi händler kaufen. Die haben (zumindest die, bei denen ich nachgefragt habe) horrende preise dafür gehabt.
Ich habse einfach in nem laden gekauft der direkt von teroson bestellen konnte. Das kann dann auch ein baumarkt sein

Ich kenne Teroson jetzt nicht, aber in einschlägigen Foren gab es genügend Diskussionen über dieses Thema. "Run to the bottom" ist doch recht ausgeprägt in den Foren und viele haben es versucht...

Mit folgendem Ergebnis: bis jetzt ist noch kein Produkt bekannt, das die gleiche Dämmwirkung zum niedrigeren Preis bietet.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.......

Habe mal fürs Dach eine Rolle Bitumen mit Alufolie gekauft... Für das Geld hätte ich auch Alubutyl nehmen können!
Der Fachhändler ist nicht immer teuer und der Baumarkt ist noch sehr lange nicht immer billig!

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #9

KingJames0802

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mein glück versuchen mal sehn was ich hinlegen soll..

• Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
ich meine ich war bei 72€ für die 6m²

Thema:

Dämmung der Kofferraumklappe passat 3b limo

Oben Unten